• 02.06.2024, 10:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

UV leds oder kathoden?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 23:03

hello everybody..

hab seit kurzer zeit auch ne wakü. hab mir extra dafür dann 2 uv cc gekauft, um meine wakü in verbindung mit glowmo so richtig in szene zu setzen... bin allerdings von dem effekt nicht soo begeistert... könnte wesentlich besser und vor allem gleichmässiger ausgeleuchtet sein.

deshalb meine frage... erreicht man mit vielen leds einen besseren effekt als mit den beiden ccs?

und wie werden leds überhaupt angeschlossen? jede einzelne direkt ans netzteil? ne, oder?

danke jungs

p.s.: leuchtet das glowmotion bei euch so richtig grün? also ich mein so richtig :)

Re: UV leds oder kathoden?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 23:12

najo, eine led alleine leuchtet halt nur nach "voren" und nich so auf die seite.

wennste was bestimmes anstraheln willst, würd ich dir schon 2-3 leds empfehlen.

du kannste eine einzelne led dranhängen, oder mehrere in serie, oder auch parallel.

Igor

unregistriert

Re: UV leds oder kathoden?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 23:16

also bei mir leuchtets ordentlich grün und hab auch 2 kks.
wenn was gezielt anstrahlen willst nimm wie schon gesagt 2-3 uvleds aber wenn du etwas großflächig ausleuchten willst sind kks besser.

cosmic7110

unregistriert

Re: UV leds oder kathoden?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 23:42

ich würd CCs nehmen hab selber eine 30er UV und 2 grüne

Re: UV leds oder kathoden?

Freitag, 18. Juli 2003, 01:50

full ack ich würde auch die CCFs nehmen die leuchten schöner

Re: UV leds oder kathoden?

Freitag, 18. Juli 2003, 02:08

Schau mal, was vernünftige LEDs (= 4400 mCd) schaffen:

 

UV-KK werde ich aber auch mal ausprobieren, meine wurden nur defekt geliefert und sind wieder auf dem Weg zurück zum Umtausch...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: UV leds oder kathoden?

Freitag, 18. Juli 2003, 02:12

ich habe selber auch 11000mcd grüne Leds die sind auch super habe aber leide keine pics davon :(

Re: UV leds oder kathoden?

Freitag, 18. Juli 2003, 02:15

GlowMo lässt sich allerdings nur mit blauen oder UV-LEDs anregen. Mit deinen grünen LEDs wirst du da nicht weit kommen, weil das Farbspektrum zu weit vom UV-Wellenbereich wegliegt...

Aber dass es schön leuchtet, glaube ich dir bei 11000 mCd auch so... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: UV leds oder kathoden?

Freitag, 18. Juli 2003, 02:17

das weiss ich doch ich benutze die zur Case Ausleuchtung bei ner Vapochill

Re: UV leds oder kathoden?

Freitag, 18. Juli 2003, 02:40

Zitat von »mmc-watercooling.at«

das weiss ich doch ich benutze die zur Case Ausleuchtung bei ner Vapochill


Wo der sinnvolle Nutzen eines solchen Geräts liegt, habe ich immer noch nicht begriffen...
Und werde ich als Geräuschfanatiker wohl auch nie.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: UV leds oder kathoden?

Freitag, 18. Juli 2003, 16:51

Was ist ne Vapochill?`

edit: Wer sucht ist schlauer ;D

Sorry

Re: UV leds oder kathoden?

Freitag, 18. Juli 2003, 17:12

Zitat von »Altzheimer«

Was ist ne Vapochill?`


Ein Gerät, das ein unglaublichen Krach produziert... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: UV leds oder kathoden?

Freitag, 18. Juli 2003, 17:25

kk sollten wohl besser sein, für großflächige beleuchtung
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: UV leds oder kathoden?

Freitag, 18. Juli 2003, 22:56

@Funkman: deine Angabe ist doch auf die blauen LED bezogen, oder hast du da UV LEDs mit einer Leuchtstärke von 4400mcd drin?

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen