• 27.04.2024, 15:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Samstag, 19. Juli 2003, 17:43

UND
Du wohnst in Bamberg! Da is Göttingen gaaaaaaaaaaanz weit weg glaub ich ;D


cu, TheCrow

oldman

unregistriert

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Samstag, 19. Juli 2003, 17:51

Zitat von »Wurzelsepp«


Wudre ja auch Zeit...!  :D :D ;D ;D :-* :-*


Warum? Genützt hat es nichts. Tendenziell eher das Gegenteil. Die Seiten lassen sich auch immer noch nicht im Cache halten (Zwangsaktualisierung), die Anwortzeiten sind lausig... Beides zusammen gibt ein denkbar schlechtes Bild ab.

Selbst YaBB läßt sich besser aufsetzten, mit anderen Programmen wäre das vermutlich allerdings leichter...

Oldman

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Samstag, 19. Juli 2003, 18:39

@zwangsaktualisierung
ich für meinen teil bin froh dass das so eingerichtet wurde, is wirklich nervig wenn der browser sachen cachet die sich alle paar minuten (oder gar sekunden) ändern ::) ;)
wenn dir dieses feature (!) nicht gefällt ist das deine meinung aber kein fehler im board :P ;)

oldman

unregistriert

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Samstag, 19. Juli 2003, 19:49

Zitat von »r1ppch3n«

@zwangsaktualisierung
ich für meinen teil bin froh dass das so eingerichtet wurde, is wirklich nervig wenn der browser sachen cachet die sich alle paar minuten (oder gar sekunden) ändern ::) ;)
wenn dir dieses feature (!) nicht gefällt ist das deine meinung aber kein fehler im board :P ;)


Ah,ja... Getreu dem Motto: It's not a bug, it's a feature.
Ein weniger auf Promotion und mehr auf Kundenfreundlichkeit bedachter Anbieter würde dem Nutzer die Wahl lassen. (Fast) jeden Browser kann man ja entsprechend einstellen. Das hat mit Meinung nix zu tun. Überlasse es dem Forenmitglied, und gut isses.

So wie Du kann nur jemand schreiben, der im Genuß einer Flatrate ist. Das geht derzeit in DE fast nur über DSL, wer Glasfaser hat, ist aufgeschmissen. Das liegt nicht zuletzt daran, daß diese "ich habe eine Flat, also bin auch immer online" Mentalität sehr weit verbreitet ist.

Den "Serverumzug" dann aber noch als Quantensprung (sorry, meine Auslegung) zu bezeichnen passt mal wieder bestens. Viel Rauch aber nirgendwo Feuer. Mehr Schein als Sein.

Oldman

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Samstag, 19. Juli 2003, 20:06

@oldman

Mal wieder ein typisches Posting von Dir. Ich werde es nicht mehr mit einer sachlichen Auseinandersetzung probieren - die Fakten sind wohl auch nicht so wichtig, es geht bei Dir nur noch ums Prinzip.

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Samstag, 19. Juli 2003, 21:59

Naja, die Sache ist bloß, wenn er denn total Unrecht hätte, ließe er sich schnell schachmatt setzen.

Aber ich halte mich daraus (ok, bis auf diesen kleinen Beitrag meinerseits ;) )!
Macht das unter euch aus. :-*

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Samstag, 19. Juli 2003, 23:01

Also ich habe bis jetzt noch keine AUssetzer gehabt. Mag viellicht auch an meim Proxy liegen :D

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Samstag, 19. Juli 2003, 23:22

Ich finde die Site + Forum laden etwas langsamer na ja geht mir persönlich jedenfalls so

oldman

unregistriert

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Samstag, 19. Juli 2003, 23:45

Zitat von »Stephan«

@oldman
-die Fakten sind wohl auch nicht so wichtig,

Fakten?
Fakt ist: Das Forum ist keineswegs besser zu erreichen als vorher.
Fakt ist: Zwangsaktualisierung ist unpraktisch, weil sie nicht mehr dem Nutzter die Wahl läßt, welche Vorgehensweise er denn nun gerne hätte, obwohl das technisch kein Problem darstellt. Im Gegenteil: Der Speicher auf dem Usersystem kann Traffic auf dem Server sparen.
Fakt ist: Eine Aussage wie: "Wir wechseln mal wieder unseren Server auf ein noch besseres System. Dieses wird so schnell nicht zu toppen sein" sind schlicht, was soll man sagen, je nach Temperament Verarschung oder einfach in ihrer unendlichen Selbstüberschätzung nur noch komisch.

Zitat


es geht bei Dir nur noch ums Prinzip.

Wenn es um obiges geht: Ja, es geht mir (auch) ums Prinzip, wenn jemand versucht den Mund so voll zu nehmen, das dann aber nicht schlucken zu kann, mache ich aus meinem Herzen keine Mördergrube.

Oldman

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Sonntag, 20. Juli 2003, 00:01

oh oh die Stimmung im Topic is aber ganz im Keller !!

@Oldman sei doch nicht so Kritisch!! Die Jungs von AC hams doch nur Gut gemeint ;)

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Sonntag, 20. Juli 2003, 00:21

Zitat von »oldman«


Fakten?
Fakt ist: Das Forum ist keineswegs besser zu erreichen als vorher.
Fakt ist: Zwangsaktualisierung ist unpraktisch, weil sie nicht mehr dem Nutzter die Wahl läßt, welche Vorgehensweise er denn nun gerne hätte, obwohl das technisch kein Problem darstellt. Im Gegenteil: Der Speicher auf dem Usersystem kann Traffic auf dem Server sparen.
Fakt ist: Eine Aussage wie: "Wir wechseln mal wieder unseren Server auf ein noch besseres System. Dieses wird so schnell nicht zu toppen sein" sind schlicht, was soll man sagen, je nach Temperament Verarschung oder einfach  in ihrer unendlichen Selbstüberschätzung nur noch komisch.
Wenn es um obiges geht: Ja, es geht mir (auch) ums Prinzip, wenn jemand versucht den Mund so voll zu nehmen, das dann aber nicht schlucken zu kann, mache ich aus meinem Herzen keine Mördergrube.

Oldman

@ Oldman und Stephan
Vorschlag: Warum trefft ihr euch bei diesem schönen Wetter nicht in einem Giergarten und redet mal über einige Dinge, hier im Forum finde ich die Form eures Meinungsaustausches nicht glücklich.
Nach einigen Bieren kommt man sich dann meist etwas näher und sieht vieles weniger problematisch.
Ich hoffe, ihr beherzigt das, ansonsten gibt es auch noch KN.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Sonntag, 20. Juli 2003, 00:33

@curly das is eine gute idee ich komm auch ;D

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Sonntag, 20. Juli 2003, 00:35

Jaaaaaa setzen wir uns alle bei diesem P**warmen Wetter in den GIERgarten (hehe) und trinken ein schönes Paulaner (yummi). Und das mit dem näher kommen..., naja wers mag.   :)

@ oldman
Gar nicht mal so ne schlecht Idee mit der Autoaktualisierung.
Ich stimme mit: JA
Mfg Smitty

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Sonntag, 20. Juli 2003, 00:36

hehe nix Paulaner hier gibts nur Fürstenberg !! ;D

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Sonntag, 20. Juli 2003, 00:38

Hauptsache et schmeckt.
Fürstenberg kenne ich nicht, ist das auch ein weizen?
Mfg Smitty

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Sonntag, 20. Juli 2003, 00:40

von Fürstenberg gibts alles
http://www.fuerstenberg.de/

Fürstenberg Premium Pilsener
Fürstenberg Premium Lager
Fürstenberg Export
Fürstenberg Light
Fürstenberg frei - Alkoholfrei -
Fürstenberg Kristallweizen
Fürstenberg Hefeweizen, hell
Fürstenberg Hefeweizen, dunkel
Fürstenberg Festbier
Fürstenberg Fasnetbier
Fürstenberg Radler
Qowaz
Bären Pilsner
Bären Dark
Riegeler Biere

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Sonntag, 20. Juli 2003, 00:45

Jau die nehm ich und die und die und die.....
Von jedem ne kiste. hehe
Mfg Smitty

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Sonntag, 20. Juli 2003, 00:47

PROST !! ;D

ääh ich glaub wir sind vom eigentlichen Topic abgekommen ;D :P

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Sonntag, 20. Juli 2003, 00:57

Hi

Würdet ihr bitte wieder zum Thema kommen, oder soll ich schliessen?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Sonntag, 20. Juli 2003, 00:59

ok ok Dino back to Topic ;)

jetzt rück aber auch mit den Leistungsdaten des neuen Servers raus