• 24.08.2025, 16:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TobiasH

Full Member

Wie Luft aus Kreislauf herausbekommen?

Samstag, 26. Juli 2003, 23:55

Hallo liebe Community,

nach 12h Arbeit habe ich den Airplex Evo 240 intern in meinen Yeong Yang Cube (den kleinen) verbaut. Zusätzlich ein Cuplex und Twinplex für die Graka.

Als Pumpe natürlich die Eheim 1046, als AB einen I***** Ab, ähnlich dem Aquainject.

Gestern hatte ich alles mal zum Test ohne Hardware befüllt, lief auch ohne Probs, nach ca. 1 Stunde war die Luft raus.

Nur jetzt läuft alles schon 2 Stunden und durch die Schläuche fließen immernoch Luftmengen, im AB sind wirklich viele Bläschen.

Woran kann das liegen?

Da alles intern verbaut ist, kann ich nicht mal eben schütteln.

Aja am Anfang habe ich die Pumpe 10 Sekunden ansaugen lassen, bevor ich dann mit dem Befüllen durch den AB angefangen habe.

Mein Fehler?

Ach ja ich wollte nochmal alles entleeren, hab auch ein T-Stück inkl. Propfen, allerdings hab ich nicht wirklich das ganze Wasser rausbekommen, es hängt nicht an der niedrigsten Stelle -> nutzlos?

Danke schonmal für Hilfe!!

Meidscha

Full Member

Re: Wie Luft aus Kreislauf herausbekommen?

Sonntag, 27. Juli 2003, 00:53

Hai!

Wenn es die Version von Inno mit dem gelben Deckel ( und relativ klein) ist hau mal ein Stück vom Eheim-Schwamm in den AB. Irgendwie kam es im AB zur Strudelbildung (die Pumpe saugte dann Luft an), was durch den Schwamm dann nicht mehr passierte.

Gruss,
Meidscha

Tiak

God

Sonntag, 27. Juli 2003, 01:51

Schwamm wie Meidscha gesagt hat und AB schön voll machen ...

Den Rest macht die Zeit
MfG Tiak

TobiasH

Full Member

Sonntag, 27. Juli 2003, 02:39

Also einfach ein Stück Schwamm in den Ab hineinpacken, nach unten, vor den Ansaugstutzen?

Ich seh schon, da muss nen AT her :))

JE

Senior Member

Sonntag, 27. Juli 2003, 09:06

Zitat von »Tiak«

Schwamm wie Meidscha gesagt hat und AB schön voll machen ...

Den Rest macht die Zeit

AB voll machen? dann wäre er aber kein ausgleichsbehälter mehr.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs