• 26.04.2024, 09:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

langsam reichts!!!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:31

Eigentlich gehört es nicht hierher, jetzt reicht es aber langsam!!! Es kann nicht sein, dass ich am 17.07.2203 einen Widerruf meiner Bestellung per e-mail an ac schicke. Darauf KEINE Antwort und KEIN Geld zurück bekomme. Also zweite Widerrufsmail am 22.07.2003. WEDER auf die erste mail, NOCH auf die zweite mail ne Antwort bekommen. Und schon GAR KEIN Geld wiederbekomme. Am 24.07.2003, also 7! Tage nach meinem Widerruf wird die Bestellung von AC versendet und trifft am 25.07.2003 bei mir ein!!! WAS SOLL DAS ?? Habt ihr zuviel Geld und verschickt einfach mal Senungen umsonst???
Versteht ihr das Wort Widerruf nicht??? Ist Support für euch ein Fremdwort???
Seht bitte zu, dass ihr auf e-mails umgehend und nicht zwei Wochen später antwortet.
Achso und ich will MEIN Geld zurück!!!!

cosmic7110

unregistriert

Re: langsam reichts!!!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:37

hier reichts genao langsam was solln wir denn machen ??

mailt annen support und spammt net das forum voll

--- plz close ---

Re: langsam reichts!!!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:38

blablablubb... support an mail mit allen persönlichen daten (Name, Adresse, usw.)

im Forum kann dir niemand helfen
....blablablubb


cu, TheCrow

Re: langsam reichts!!!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:38

was erwartest du jetzt? das hier ist zwar dsa ac-forum, aber helfen kann dir hier keiner. wende dich am besten mit einer km an dino oder stephan.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: langsam reichts!!!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:40

Fakke, Dau der die Email falsch verschickt hat oder extrem mieser Support ...

Ich bin mal gespannt was Dino dazu sagt ...
MfG Tiak

Re: langsam reichts!!!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:42

Zitat von »cosmic7110«

hier reichts genao langsam was solln wir denn machen ??

mailt annen support und spammt net das forum voll

--- plz close ---


An den Support mailen ist ne Gute Idee!!! Die antworten ja auch!!!

Re: langsam reichts!!!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:43

Wenn du eine Frist mit Ablehnungsandrohung setzt, dann muss diese auch angemessen sein. Du allerdings hast überhaupt keine Frist gesetzt, so dass ein Rücktritt vom Kaufvertrag nicht wirksam und deine ganzen Mails völlig sinnlos waren. Sich aufzuregen hat also keinen Sinn, das hast du selbst verbockt.


Somit hat AC zu recht geliefert. Vielleicht vorher mal jemand fragen, der sich damit auskennt.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: langsam reichts!!!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:45

Der Widerruf gilt ab dem Tag der mail und 7 Tage ist ja wohl angemessen genug!!! Und bei anderen Shops gehts ja auch!!!

Nennt sich übrigens Kundenfreundlichkeit!!! Wie wars nochmal? Achja, der Kunde ist König!!!

cosmic7110

unregistriert

Re: langsam reichts!!!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:48

man noch einmal

HIER KANN DIR NIEMAND HELFEN ! ! !

lesen und ruhe !

;D

Re: langsam reichts!!!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:49

ich kann schon verstehen das du jetzt sauer bist und es irgendwie (zb hier in form eines Posts im Forum) zum Ausdruck bringen willst.Das ist aber leider der falsche Weg weil wir dir hier auch nicht Helfen können !

MfG TrOuble

Re: langsam reichts!!!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:50

Zitat von »TheRealGrandM«

Der Widerruf gilt ab dem Tag der mail und 7 Tage ist ja wohl angemessen genug!!! Und bei anderen Shops gehts ja auch!!!


Schau dir mal §§ 323ff. BGB an. Sachlich kann mit dir anscheinend sowieso nicht reden.

Es kommt nicht darauf an, dass 7 Tage vergehen, sondern dass du Ihnen sagst, sie hätten noch einen bestimmten Zeitraum zur Leistung. Und 7 Tage sind aus den Begleitumständen (bis zu 2 Wochen Lieferzeit laut Startseite) keineswegs angemessen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: langsam reichts!!!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:52

Hier im Forum soetwas zu posten ist manchmal die einzige Möglichkeit seine Belange durchzusetzen da AC beschränkt mitliest. Jedem der schreibt "hier kann man dir eh nicht helfen", "Topic close" bla bla wünsche ich einen ähnlichen Fall oder einen besonders langsamen Support. ;D

Re: langsam reichts!!!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:52

Schreib bitte eine Mail an den Support oder an mich. Hier kann dir keiner helfen.

Topic closed

Dino




Biete 50€ das es so kommen wird ::)
MfG Tiak

Re: langsam reichts!!!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:54

Ist hier nicht das Fernabsatzgesetz zuständig??? Bin ja aber kein Jurist!!!
Kundfreundlichkeit wäre trotzdem ne tolle Sache, weil die Konkurrenz ja auch nicht schläft!

oldman

unregistriert

Re: langsam reichts!!!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:55

Zitat von »FUNKMAN«

Wenn du eine Frist mit Ablehnungsandrohung setzt, dann muss diese auch angemessen sein. Du allerdings hast überhaupt keine Frist gesetzt, so dass ein Rücktritt vom Kaufvertrag nicht wirksam und deine ganzen Mails völlig sinnlos waren. Sich aufzuregen hat also keinen Sinn, das hast du selbst verbockt.


Sonst gehe ich ja meist mit Dir einig, hier irrst Du aber. Recht hättest Du, wenn dies eine Order im Ladengeschäft gewesen wäre und/oder ein Kauf unter Kaufleuten.

Nach dem nun im BGB aufgegangenen Fernabsatzgesetz gilt aber der formlose Wideruf ohne Fristsetzung als ausreichend. Alles andere wäre auch sinnlos, da sowie das Recht besteht die Ware innerhalb von 14 Tagen die Ware ohne Angabe von Gründen zurückzusenden (ungebraucht und originalverpackt versteht sich). Eine Paketannahmeverweigerung ist ebenfalls korrekt.

oldman

tobias

Administrator

Re: langsam reichts!!!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:56

Schreib bitte eine Mail an den Support. Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, denn ich sitze 200 km von aqua-computer entfernt.

Topic closed

P.S.: Eine Paketannahmeverweigerung wäre in so einem Fall sicher für alle Seiten die einfachste Lösung.

Re: langsam reichts!!!!

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:57

Dass du kein Jurist bist, das merkt man.


Was du mit deiner "Widerrufsmail" wolltest, war vom Kaufvertrag zurücktreten. Wie oben schon aufgezeigt, mangels fehlender angemessener Fristsetzung nicht einschlägig.


Wenn du jetzt wenigstens schlau sein willst, dann schicke die Bestellung unfrei unter der Angabe, dass du von deinem 14tägigen Widerrufsrecht im Rahmen des Verbrauchsgüterkaufs (du selbst bist Privatmann, oder) Gebrauch machen willst. Gegen Erstattung des Kaufpreises.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D