• 27.04.2024, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wasserbueffel

unregistriert

FX 5900

Dienstag, 29. Juli 2003, 14:06

Hallöle,
kann mir jemand sagen, ob ein twinplex™ Rev. 1.2
mit 'ner GF4-Blende auf eine FX 5900 paßt?

Grüße vom Büffel ???

Re: FX 5900

Dienstag, 29. Juli 2003, 14:07

Ich nicht... ;D

Re: FX 5900

Dienstag, 29. Juli 2003, 14:09

Zitat von »Misthaken«

Ich nicht...  ;D


sonst gehts noch ? >:(

@ topic
die normale graka blende müsste passen
Gedämmtes CS601 zu verkaufen!! bei intresse KM!

Re: FX 5900

Dienstag, 29. Juli 2003, 14:10

Klar, issn Kumpel von mir, auch wenn er gleich was anderes behaupten wird... ;)

Re: ²FX 5900

Dienstag, 29. Juli 2003, 14:23

Zitat von »Rasputin@Wakü«


@ topic
die normale graka blende müsste passen


Hmm, genau weisst Du's leider nicht?

Re: FX 5900

Dienstag, 29. Juli 2003, 14:27

Man, man, man. Das habe ich mittlerweile glaube ich schon in 5 Threads gepostet! Wie wäre es mal mit suchen in den letzten 14 Tagen??!!

Die Twinplexe mit GF4-Blende passen auf alle aktuellen nVidia-Karten, also auch die 5900.  Die Version mit Grakadeckel ist optimal.

Re: FX 5900

Dienstag, 29. Juli 2003, 14:43

Zitat von »Vegeta«

Man, man, man. Das habe ich mittlerweile glaube ich schon in 5 Threads gepostet! Wie wäre es mal mit suchen in den letzten 14 Tagen??!!



Immer ruhig mit den jungen Pferden, wir haben gesucht, stimmts Büffel?

Trotzdem vielen Dank.

Misthaken

Re: FX 5900

Dienstag, 29. Juli 2003, 17:35

Zitat von »Vegeta«

Man, man, man. Das habe ich mittlerweile glaube ich schon in 5 Threads gepostet! Wie wäre es mal mit suchen in den letzten 14 Tagen??!!

Die Twinplexe mit GF4-Blende passen auf alle aktuellen nVidia-Karten, also auch die 5900.  Die Version mit Grakadeckel ist optimal.


Muss ich leider wiedersprechen...

Es gibt nen ganzen haufen von FX5200 und Ti4200 Karten bei denen die standart GrKa Blende benötigt wird
A sinking ship is still a ship!

Re: FX 5900

Dienstag, 29. Juli 2003, 17:58

Zitat von »Man_In_Blue«



Muss ich leider wiedersprechen...

...Ti4200 Karten bei denen die standart GrKa Blende benötigt wird

Welche?

Re: FX 5900

Dienstag, 29. Juli 2003, 18:00

Zitat von »CoachMan«


Welche?


DAS kann ich dir jetzt leider nicht sagen... (bin ned ganz sooooo fit was die einzelnen NV Karten angeht) aber ich weiß zu 100% das es solche Karten gibt...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

cosmic7110

unregistriert

Re: FX 5900

Dienstag, 29. Juli 2003, 19:08

jop kann ich mich nur anschließen aber alles was in den hören bereiche geht ab FX 5600 ham TI blenden!

also hat die 5900er auch ne TI halterung

Re: FX 5900

Dienstag, 29. Juli 2003, 19:11

Um mal eine definitive Antwort zu geben: Ich habe eine Leadtek Winfast A350 TDH my vivo (also FX-non-ultra), und bei mir hat's funktioniert. ;D

Einzige Einschränkung: Ich mußte den twinplex aufschrauben und die GF4-Blende um 90 Grad drehen, weil die Befestigungslöcher andersherum nicht vorhanden waren. Ich wollte nämlich, daß die geraden Anschlüsse nach rechts zeigen und nicht nach oben.

Tip: Im Baumarkt Metallschrauben und -muttern kaufen und die zum Festschrauben nehmen. Der twinplex kommt mit Kunststoffschrauben, da hab ich Angst, daß die Muttern durchdrehen, wenn man mal Druck ausübt.

Dafür mußte beim Festziehen der Metallschrauben natürlich aufpassen, daß Du's nicht übertreibst - sonst biegt die Karte sich durch.
Nihil ex nihilo!

Re: FX 5900

Mittwoch, 30. Juli 2003, 16:10

Das nenn ich doch ne Antwort, danke sehr.

Misthaken (Der es Wasserbüffel weitersagen wird)

Ratman

Senior Member

Re: FX 5900

Mittwoch, 30. Juli 2003, 18:11

Zitat von »Little_Nemo«


Tip: Im Baumarkt Metallschrauben und -muttern kaufen und die zum Festschrauben nehmen. Der twinplex kommt mit Kunststoffschrauben, da hab ich Angst, daß die Muttern durchdrehen, wenn man mal Druck ausübt.

Dafür mußte beim Festziehen der Metallschrauben natürlich aufpassen, daß Du's nicht übertreibst - sonst biegt die Karte sich durch.

Also, bei mir hat sich die Karte schon durchgebogen, als ich die Plastikschrauben zu stark angezogen habe. Ich denke, die Plastikschrauben wurden schon mit Bedacht ausgewählt. Denn wenn du die zu stark anziehst, sind nur die Schrauben hin und nicht die GraKa. Mir wären die Metallschrauben zu gefährlich :o
-=Ratman=-

cosmic7110

unregistriert

Re: FX 5900

Mittwoch, 30. Juli 2003, 18:14

jo hab die auch drann die dinger halten schön mächitg was aus obwohl nen feines gewinde ist