• 29.07.2025, 23:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Hurri

Full Member

Plug & Cool 100%ig dicht???

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:29

Hallo,

ich hab nicht so an gutes Gefühl bei den Dingern :)
Hat die jemand nochmal zusätzlich etwas abgedichtet?
Heißklebepistole oder ähnliches?
Hab keine Lust den ganzen PC zu zerstören :)

Gruß
| AMD2800+ @ 200x12,5 | Radeon 9800Pro | Asus A7N8X Deluxe | 3x 512 3200G2 Corsair |

amok

Senior Member

Re: Plug & Cool 100%ig dicht???

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:30

Sind 100% Dicht ;D

Ausserdem NO RISK NO FUN ;D

Metzler

Senior Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:30

bei richtiger verwendung sind die 100%ig dicht.

musst nur drauf achten das:
1. der schlauch gerade geschnitten ist
und
2. du den schlauch tief genug rein steckst

Alex5

Senior Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:31

hi!

aus eigener erfahrung muss ich sagen: DIE SIND ABSOLUT DICHT!

du musst nur beachten, das du die schläuche gerade abschneidest und bis zum anschlag einsteckst.
von der Heißklebepistole würd ich die finger lassen.. davon werden sie höchstens undicht ;)

mfg alex

edit: man seit ihr schnell ;)

avalon.one

God

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:31

Zitat

Heißklebepistole oder ähnliches?
;D

Natürlich sind die Verbinder 100 % dicht. Wichtig ist aber, dass der schlauch gerade geschnitten ist, und die Verbindungen richtig eingesteckt sind.

Dino

Administrator

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:33

Hi

Hi

Seit fast 2 Jahren setzen wir fast nur auf pnc und bei unseren Sets ausschliesslich darauf. Und das aus guten Grund!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Hurri

Full Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:35

thx :)

btw... 5 posts in 3mins :D

bye hurri
| AMD2800+ @ 200x12,5 | Radeon 9800Pro | Asus A7N8X Deluxe | 3x 512 3200G2 Corsair |

DotMatrix

Full Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 15:09

hallo...
hab schon den ultimativen test(s) hinter mir...
fuhr im ganzem 1300km mit wasser im kreislauf, auf verschidene Veranstaltungen...und noch nie ein Leck gehapt...
vor 2 Wochen wurde ich in ein Unfall verwickelt....wo ich auch gleich dachte jetzt sei es passiert...aber falsch gedacht...das einzige war, dass meine Festplatte dies nicht überlebte wegem dem schock..und leider nen paar kratzer im case

kann nur Plug & Cool emphehlen...schell sauber und dicht...
denn wenn den die mit kapelbinder befestigt...muss de zuerst Seitenschneider suchen wobei dann der Schlauch schnell mal beschädigt werden kann...allein vom kapelbinder schon...
könnt dir noch viele Beispiele aufzählen die für Plug & Cool
sprechen...

pharao

Moderator

Donnerstag, 31. Juli 2003, 15:19

ich weiß nicht ob's schon jemand gesagt hat, aber wenn der Schlauch gerade abgeschnitten ist und tief genug in die Verbindung eingesteckt ist... ;D

ich hab mit P'n'C auch mal einen Unfall gehabt (naja, fast, eher eine vollbremsung bei der mir der PC heftigst in den Rücken geknallt ist...) wunderbar dicht
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

DotMatrix

Full Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 15:41

;D ;D ;D ;)..
@hobbes_dmS
dann sind wir ja schon 2 mit ultimativen tests... ;D

cosmic7110

unregistriert

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:27

wenn der schlauch aber zuviel unter spannungs steht also sehr auf eine seite Rüber gezogen oder gedrückt wird fangen seh an zu tropfen ;D

hab ich gestern fest gestellt und hatte nen dicken tropfen aufa graka aber nix passirt war ja dest. wasser ;D ;D

0815God-Modder

Full Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:36

naja das ist in der waKü schon gar nicht mehr so dest.

Die sind absolut dicht ;)

Edit: 1. ;D
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

MojoMC

Senior Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:38

Zitat von »Cosmic«

...und hatte nen dicken tropfen aufa graka  aber nix passirt war ja dest. wasser ;D ;D

Falsch. Destilliertes Wasser leitet zwar nicht; aber auch nur, wenn es im Kanister bleibt.

Kommt es in eine Wakü und kommt dort mit Metallen und Staub in Berührung und tropft es dann noch auf eine staubige Graka, leitet es innerhalb kürzester Zeit. Du hast einfach Glück gehabt.

Man benutzt destilliertes Wasser, weil es sehr sauber ist und sich nicht sofort Algen etc. bilden.

Hört bitte auf, das Märchen vom ewig nichtleitenden destillierten Wasser zu erzählen.

[edit]
Zu "plug'n'cool":
Gibt es nicht. Die Steckverbinder werden von diversen Firmen hergestellt; der Name plug'n'cool ist nur eine Erfindung von AC und verwirrt imho nur die meisten Leute.
Ich habe einen Winkel im System, der ist bis jetzt dicht. Bei erstaunlich vielen Bekannten tropfen die Anschlüsse leicht; man muss extrem darauf achten, dass der Schlauch gerade weggeführt wird, sonst alles nass.
[/edit]
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

cosmic7110

unregistriert

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:46

Staubige graka ?

das wüsst ich aber in dem tower is nix verstaubt ;D :P

Claudandus_3N

Senior Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 19:38

ich hatte nur einmalig ein leck im pc und daran war ich selbst schuld, da ich den schlauch mit der schere sehr schief abgeschnitten hatte ::)

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

mafiahamster

Full Member

Freitag, 1. August 2003, 00:10

das mit dem leckenden destiliertem wasser macht doch gar nichts aus!
Einfach ein paar Lüfter die stark genug sind den staub die ganze Zeit aus dem Gehäuse zu blasen, dann kann gar nichts passieren!
;D

ThaDog

God

Freitag, 1. August 2003, 01:35

Das System ist echt absolut dicht.... sogar ohne innere dichtung *g*

Falls du es noch nicht gelesen hast: :P

1. Schlauch gerade abschneiden.
2. Schlauch tief genug reinstecken
3. Schlauch sollte wenn möglich gerade rausgehen.... ( nicht zuviel druck )

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

TrOuble

God

Freitag, 1. August 2003, 01:37

ich glaub langsam hat ers verstanden ...

ThaDog

God

Freitag, 1. August 2003, 01:54

Wirklch ?

Man kann nie sicher genug sein ;)

aaaaaaaaaaalllsoo........

1. ....... *g*

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

rma

Full Member

Freitag, 1. August 2003, 03:38

Ein Anschluß am AT hat mal nicht richtig gesessen. Darunter ist ein CD-ROM. Sah irgendwie komisch aus, als das Ding anfing zu sabbern.
Schlauch nachgeschoben, dicht, nix passiert.
Übrigens: immer tief genug reinschieben ist eigentlich nie verkehrt ...

rma

Zitat von »Clark«

Wie war das? Erst lesen, dann denken, dann schreiben, dann denken, dann abschicken ;D ....