• 27.04.2024, 20:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M18

Full Member

aquatube rev 1.1

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:55

Hab mal noch ne Frage:

Und zwar ich hab ja den at 1.1 der an der Seite und unten anschlüsse hat. Wie schließ ich den am besten an wenn er sich im Towerdeckel befindet? Also den Auslass Richtung Pumpe denk ich mal auf jeden fall unten. Machts nen Unterschied ob ich den Einlass, also kommend vom airplex auch unten montier, oder ist es besser oder was weiß ich was wenn ich den an der Seite mache?

Noch ne kleine Zusatzfrage, wo kommt das beleuchtungsmodul am besten, seitlich oder unten?

JE

Senior Member

Re: aquatube rev 1.1

Donnerstag, 31. Juli 2003, 18:01

der auslass sollte nach unten, unter der wasseroberfläche, der einlass nach oben, über die wasseroberfläche.
das beleuchtungsmodul? vielelicht siehts unten in der mitte am besten aus,aber das weiß ich nicht,da ich die Rev. 1.0 habe.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: aquatube rev 1.1

Donnerstag, 31. Juli 2003, 18:02

einlass würd ich nicht direkt daneben setzen, da die pumpe sonst u.U. gleich die luft mmitsaugt, die rauskommt.

das licht ist eigentlich egal. ich würds unten reinsetzen.

slame

JE

Senior Member

Re: aquatube rev 1.1

Donnerstag, 31. Juli 2003, 18:11

Zitat von »slame«

einlass würd ich nicht direkt daneben setzen, da die pumpe sonst u.U. gleich die luft mmitsaugt, die rauskommt.

das licht ist eigentlich egal. ich würds unten reinsetzen.

slame


Die saugt nicht!!

Kreiselpumpen KÖNNEN gar nicht saugen!

aber natürlich könnte es eventuell sein,daß da luft mitkommt.. obwohl,eigentlich solte die direkt nach oben steigen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

M18

Full Member

Re: aquatube rev 1.1

Donnerstag, 31. Juli 2003, 19:04

Also beide Anschlüsse unten (wär am einfachsten zu realisieren) kann zu Problemen führen?

Re: aquatube rev 1.1

Donnerstag, 31. Juli 2003, 19:45

das ist so nicht richtig das die Pumpe nicht saugt :-X

Das wasser rinnt nach....was eine Strömung gibt, wenn der anschluss nicht unter wassser liegt gelangt Luft in die Pumpe was dazu führen kann das der Wasserkreislauf komplett zum stillstand kommt. ::)

Beleuchtung...

Is doch ganz schön wenn ma da 4 Beleuchtungsmodule reinmacht :P:P
Blackriver Project http://www.blackriver.at

M18

Full Member

Re: aquatube rev 1.1

Donnerstag, 31. Juli 2003, 20:07

Is zwar schön das ihr drüber diskutiert ob die Pumpe saugt oder ned, aber das hilft ma nüsch ;) Also einlass oben seite, auslass unten, belechtung unten?

JE

Senior Member

Re: aquatube rev 1.1

Donnerstag, 31. Juli 2003, 20:36

Zitat von »M18«

Is zwar schön das ihr drüber diskutiert ob die Pumpe saugt oder ned, aber das hilft ma nüsch ;) Also einlass oben seite, auslass unten, belechtung unten?


ja,genau.

@hot-bytes: die pumpe saugt nicht,denneoch stimmt es natürlich,daß das wasser nachrinnt und von daher könnten luftbläschen in den kreislauf kommen, wenn man es anders macht.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: aquatube rev 1.1

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:24

hab gemeint is damit klar das der Anschluss wo zur pumpe geht unten sein sollte....

JE....klar ist mir klar das die Pumpe nicht saugt ;D
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: aquatube rev 1.1

Donnerstag, 31. Juli 2003, 22:11

Beleuchtung kannst ja schaun wos dir gefällt. Ich würd 4 ver. Farben machen ;) ;D
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: aquatube rev 1.1

Donnerstag, 31. Juli 2003, 22:42

Hat der Aquatube 1.1 unten auch Anschlüsse??
Cool.
heißt das ich kann den Schlauch wos raussprudelt unten hinmachen sodass das wasser an die scheibe geht und den auslass (da wos ansaugt ;D) oben an die Seite(wenn der at ganz mit wasser gefüllt ist.
Stimmt das so??

Re: aquatube rev 1.1

Donnerstag, 31. Juli 2003, 23:13

Zitat von »JE«

der auslass sollte nach unten, unter der wasseroberfläche, der einlass nach oben, über die wasseroberfläche.

Hi Mastercooling.
Nein, geht so nicht, wie es geht hat JE bereits geschildert. Der Wasserdruck ist auch bei bei unten verschraubtem Einlass in den AT nicht hoch genug um das Wasser bis ans Glas sprudeln zu lassen, dafür sind Melvin und seine Parts zuständig.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

M18

Full Member

Re: aquatube rev 1.1

Freitag, 1. August 2003, 13:16

Danke läuft alles wunderbar soweit, nur das er halt beschlägt, aber das werde ich noch durch ne melvin pipe beseitigen. Gibts eigentlich ne leichte möglichkeit diese einzubaun ohne das wasser abzulassen und die halbe wakü auseinanderzunehmen?

2. Frage: Beleuchtungsmodul, wills jetzt unten in der mitte haben. Wie befestige ich die Diode am besten in dem plexistopfen? Mit heißklebepistole, oder gibts nen besseren/einfacheren weg?

Ratman

Senior Member

Re: aquatube rev 1.1

Freitag, 1. August 2003, 13:22

Heisskleber geht, ebenso ein Tröpfchen Alleskleber. Ein wenig Klebeband würde aber auch reichen, sofern man es nicht sieht :)
-=Ratman=-

Re: aquatube rev 1.1

Freitag, 1. August 2003, 13:30

Zitat von »M18«

Danke läuft alles wunderbar soweit, nur das er halt beschlägt, aber das werde ich noch durch ne melvin pipe beseitigen. Gibts eigentlich ne leichte möglichkeit diese einzubaun ohne das wasser abzulassen und die halbe wakü auseinanderzunehmen?

2. Frage: Beleuchtungsmodul, wills jetzt unten in der mitte haben. Wie befestige ich die Diode am besten in dem plexistopfen? Mit heißklebepistole, oder gibts nen besseren/einfacheren weg?

Hi!
Schlägt Melvin in seiner Anleitung vor: den AT einfach leersaugen. Ich habe mir in der Apotheke eine Spritze besorgt und das Wasser damit abgesaugt.
Zur Befestigung: wurde oben bereits erwähnt, ich bin auch der Meinung, daß ein wenig Klebeband ausreichend ist.
[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=keiljue&t=2&i3=st166j1g3sqcd04d60qd8q3tjgo6xd03&ts=12265[/img]
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

M18

Full Member

Re: aquatube rev 1.1

Freitag, 1. August 2003, 13:57

Cool danke freu mich schon wenn ich aus der arbeit daheim bin. Noch mit ner lüftersteuerung fürn airplex weil die strippen ja nie und nimmer bis zum mobo langen, und ner uv kaltlichtkathode :)