• 29.07.2025, 22:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Pfeffi

Full Member

Meine Eheim 1048 ist ziemlich laut :-(

Freitag, 1. August 2003, 10:04

Hi Leute,

habe ne gebrauchte Eheim 1048 bekommen, aber irgendwie hat die ein ständiges ziemlich nervendes lautes Pumpgeräusch.

Man hört eben voll das sie arbeitet, ich meine funktionieren tut sie, denn sie befördert schon den ganzen Kreislauf, denn im AT sprudelt es ohne ende ;D aber es ist eben ziemlich laut, was könnte das sein????

Oder meint Ihr Sie ist defekt, obwohl Sie geht???

Besteht die Möglichkeit Sie leiser zu bekommen oder sind die alle so??

Gruss Stefan

cosmic7110

unregistriert

Re: Meine Eheim 1048 ist ziemlich laut :-(

Freitag, 1. August 2003, 10:13

www.eheimmod.de.vu

;D bin zwar stolzer hydor besitzer aber man bekommt ja genug mit in sonem Forum ;)

Tim

Full Member

Freitag, 1. August 2003, 10:21

Würde auch sagen www.eheimmod.de.vu oder du hast dein Kreislauf nicht richtig entlüftet. Schalte die Pumpe Paar mal ein und wieder aus und schauen ob aus den oberen Anschluss Luftblässchen kommen.
Habe meine Eheim 1048 auch mit dem mod ausgerüstet und sie ist jetzt flüsterleise.

Gruß Tim

Pfeffi

Full Member

Freitag, 1. August 2003, 10:31

Kann es auch daran liegen, weil ich alles im Deckel habe den Radiatot und den AT und wenn ich das gehäuse auf die Front lege, dann ist teilweise in einem Schlauch gar kein Wasser, also das ich noch Luft im System habe und sie deswegen lauter ist???

Bluefake

God

Freitag, 1. August 2003, 10:58

Wenn Luft im System ist, hört man das auch sehr deutlich. Die Pumpe sollte so montiert sein, daß der Druckstutzen möglichst nach oben zeigt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

General_MeaT

Junior Member

Freitag, 1. August 2003, 12:07

Schließe mich da an, wenn du luft im System hast, wird die Pumpe definitiv lauter. Überprrüf also erstmal Dein System und achte darauf das Du beim schütteln und shaken den AT nicht auf der Ansaugseite trocken kriegst, sonst haste wieder Luft drin.
Wenn das nicht hilft, dann halt Eheim Mod!

GanjaFarmer

Full Member

Freitag, 1. August 2003, 12:43

meine 1048 hat auch gerasselt wie sau! www.eheim-mod.de.vu und ruhe war 8)

mfg gf

Zitat von »Empi«

Und die Frauen werden uns nie verstehen, wir sie umgekehrt auch nicht. :'( :'( :'( :'( :'( Aber Frauen soll man ja auch nicht verstehen, sondern begreifen. ;D Empi

Unreg

Senior Member

Freitag, 1. August 2003, 13:27

Eas leigt darAN DAS du wasser im system hast.
"beatme" deine PPumpe mit ner Spritze
(sry für meine schreibweise(bingrad aufgestanden)
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

freeman

Full Member

Freitag, 1. August 2003, 13:31

da du gerade aufgestanden bist denke ich mal du wolltest sagen luft im system dennn wasser sollte ja schon im system sein ;)
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Oetsch

God

Freitag, 1. August 2003, 15:08

hy

also luft checken
wenn nicht hilft eheim.de.vu

aber auch gleich dazu den sitz des magneten checken!!!!
wenn er sich, auch wenn nur ein bisschen, auf der welle bewegen lässt. mußt du ihn sek kleber befestigen!!!
das war es nämlich bei mir.

gruß
Ö

Pfeffi

Full Member

Freitag, 1. August 2003, 16:46

muss ich den AT offen haben damit die Luft entweicht???

ausserdem sprudelt es ganz schön im AT, wenn der Tower normal steht, sollte ich Ihn voller machen oder ist es ok wenn es am oberen Loch des AT sprudelt???

was meint Ihr mit ner Spritze die Pumpe beatmen??

ich finde Sie ist im Vergleich zum Anfang als ich angefangen habe mit befüllen etwas leiser geworden, aber trotzdem noch so laut das ich sie im ausgebauten Zustand (steht auf dem Teppich) noch von so locker 3m Entfernung hören kann, denke das ist nicht normal oder???

Erstmal danke für die vielen Ratschläge.

Gruss Stefan

Novagor

Senior Member

Freitag, 1. August 2003, 16:54

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wie is denn die pumpe montiert? haste se einfach aufn case boden geschraubt, oder wie? also ich hab meine pumpe (1048) in nem metallgestell mit gummibändern aufgehängt, so wird sogut wie kein geräusch weitergegeben und dank eheim mod (den ich noch vor der ersten benutzung gemacht habe) macht mir die pumpe seit über einem halben jahr keine probleme!

aber mal was viel wichtigeres...
ich möchte mich bei Cosmic für sein tolles Avatar bedanken, das is einfach genial, hab nu 5 minuten zugeschaut, aber wieso fängt die immer von vorn an und zieht sich nich ganz aus? kann man die dame auch mieten? ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Pfeffi

Full Member

Freitag, 1. August 2003, 16:59

es ist egal ob ich die Pumpe in der Hand halte oder ned, sie bleibt gleichlaut :-(

wie sehe ich denn ob noch Luft im System ist, also im AT schäumt es ganz schön ist das normal???

Gruss Stefan

Novagor

Senior Member

Freitag, 1. August 2003, 21:47

schäumen tut es? :o

öhm.... ne wasserkühlung is nich für waschmittel gedacht ;D also mach da keine megaperls rein, ausserdem passt nich viel wäsche in den kleinen AT :D

nagut, spaß bei seite...
normal sollte da nix schäumen... at nich komplett voll, aber so zu 3/4 dann is supi!
du musst den ganzen rechner (selbst verständlich wenn er aus is) mal ordnetlich schütteln, so dass sich die luft aus dem radiator rausspült... müsstest dann so ne luftblase im schlauch habn, die einmal überall durch geht und im AT angekommen einen blubb macht!

also mal kräftig schütteln!
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Pfeffi

Full Member

Freitag, 1. August 2003, 22:02

aso, ich schüttel Ihn dauernd wenn er an ist ::)

Blackcat

Full Member

Freitag, 1. August 2003, 22:27

Hallo zusammen,es bliebe dazu noch die Möglichkeit da die Pumpe ja nicht neu ist die Tatsache das auch die Gummilager der Welle verschlissen sind die Teile sind als Ersatzteile im Handel zu kaufen,dadurch wird sie auch lauter weil sie unwuchtig wird !!!
Gruss Herbi

Pfeffi

Full Member

Freitag, 1. August 2003, 22:46

Juhu Sie ist jetzt leise, muss schon mit dem Ohr nah rangehen damit ich Sie höre, meint Ihr jetzt ist alles i.O. oder hört Ihr Sie nicht einmal wenn Ihr mit dem Ohr näher rangeht, den da ist nen leichtes brummen zu vernehmen, aber nicht störend sondern wie gesagt ziemlich leise *freu*

Novagor

Senior Member

Samstag, 2. August 2003, 00:05

so muss datt.... höre meine auch nur wenn ich das ohr direkt ranhalte, also auf 1-5 cm entfernung!

haste nu einfach sehr lange geschüttelt, oder was hast gemacht?

Pfeffi

Full Member

Samstag, 2. August 2003, 00:32

Habe mal ordentlich geschüttelt als der PC aus war und dann sind so allmählich die Luftblasen aus der Eheim nach oben gestiegen :-)

Naja also so 20cm entfernt höre ich Sie auch noch ganz leicht wenn es sauleise ist im Zimmer ;)