• 27.04.2024, 19:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ginge das?

Samstag, 2. August 2003, 22:54

Hi,
ich habe jetzt endlicht fast genug Geld um die WaKü zu bestellen.
Aber es wird wohl noch 3 Monate dauern...

Also die Bestellliste sieht so aus:
AC-Basis-Set II -> für AMD Athlon 1,4 GHz
twinplex™ Rev. 1.2 Chipsatz/ Chipsatz -> für nVorce2

twinplex™ für ATI-Grafikkarten -> für Radeon 8500le

Wärmeleitkleber "Zalman" -> zur Befestigung des twinplex auf der GraKa

Papst 4412 F/2GL

GlowMotion

und natürlich Aquainject aus Plkexi

Und vielleicht noch:
Schlauchschneider
AC Multi-Tool
Und 3 Winkel!


Meine Sorge gild folgendem: Der AMD ist heißer als heiß und ich kann nur einen kleinen Radi unterbringen... ist es trotzdem außreichend?



Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

JE

Senior Member

Re: Ginge das?

Samstag, 2. August 2003, 22:57

das ist nen 240er? aktiv,also mit lüftern wird der sicher auch für einen athlon 1400 reichen.. ich habe einen athlon 1100 mit diversen weiteren dingen mit einem 240er weitgehend passiv gekühlt (nur im sommer wirds zu heiß).
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Ginge das?

Samstag, 2. August 2003, 22:58

Und ich kann kaum den kleinsten Radi unterbringen...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Ginge das?

Samstag, 2. August 2003, 22:59

uuuhh... 120er für cpu, chipsatz, graka? also traumtemps kannste damit net erreichen ... is dir hoffentlich klar ;)

ich schätz ma, da musst den lüfter @ 12v laufen lassen  :-/


cu, TheCrow

Re: Ginge das?

Samstag, 2. August 2003, 23:02

Zitat von »TheCrow«

uuuhh... 120er für cpu, chipsatz, graka? also traumtemps kannste damit net erreichen ... is dir hoffentlich klar ;)

ich schätz ma, da musst den lüfter @ 12v laufen lassen  :-/


cu, TheCrow


Erstes ist logisch und ich wollte natürlich 12V nehmen... Kann ich auch irgendwo einwenig sparen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Ginge das?

Samstag, 2. August 2003, 23:32

schlauchschneider brauchste net. ne schere reicht da auch. manche schläuche hab ich sogar mit ner zange geschnieden ::)


cu, TheCrow

Re: Ginge das?

Samstag, 2. August 2003, 23:33

Schlauchschneider?
Zange?

Früher haben wir die abgebissen...

Ratman

Senior Member

Re: Ginge das?

Sonntag, 3. August 2003, 12:18

@Katzenfreund: Das reicht locker. Hab auch "nur" einen Airplex Evo 120 (siehe Sig) und mein Lüfter arbeitet schön leise mit 5 Volt. Mach dir da mal keine Gedanken. Ich habe momentan einen 2000er Athlon drin, habe aber auch testweise mal einen 2600er eingebaut.

[Offtopic] Wieviele Katzen hast du denn?[/Offtopic]
-=Ratman=-

Ratman

Senior Member

Re: Ginge das?

Sonntag, 3. August 2003, 12:25

Zitat von »TheCrow«

uuuhh... 120er für cpu, chipsatz, graka? also traumtemps kannste damit net erreichen ... is dir hoffentlich klar ;)

Traumtemps bringen höchstens dem Ego etwas. Der CPU ist es ziemlich egal, ob sie mit 40° oder 50° bei Vollast vor sich hinwerkelt :D Erst wenn die Temps bei 60°C liegen, würde ich mir den Kauf eines größeren Radis überlegen, aber richtig kritisch ist das auch noch nicht.

Zitat

ich schätz ma, da musst den lüfter @ 12v laufen lassen :-/

Nö, muss er nicht :-*
-=Ratman=-

Re: Ginge das?

Sonntag, 3. August 2003, 12:25

Ich habe eine und mein Mutter hat auch eine

<-- da nur schlecht zu sehen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Ginge das?

Sonntag, 3. August 2003, 14:31

@Ratman
Der CPU ist es glaub nicht ganz so egal wie warm es ist. Eine höhere Temperatur belastet das Material auch mehr. Wenn man jedes Jahr einen Neuen Rechner kauft macht das sicherlich wenig aus, aber wie sieht es mal in fünf Jahren aus...

Re: Ginge das?

Sonntag, 3. August 2003, 16:58

Zitat von »mafiahamster«

@Ratman
Der CPU ist es glaub nicht ganz so egal wie warm es ist. Eine höhere Temperatur belastet das Material auch mehr. Wenn man jedes Jahr einen Neuen Rechner kauft macht das sicherlich wenig aus, aber wie sieht es mal in fünf Jahren aus...


Dann ist ohne hin veraltet!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]