• 26.08.2025, 16:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

venom

Senior Member

42 grad idletime ?!

Mittwoch, 6. August 2003, 10:30

folgendes prob! hab nene 1,8 ghz P4 nw der mit einem aktiv und einem passiven 240er evo gekühlt wird. Mein prob ist im moment ist meine raumtemp auf 25 grad und mein cpu bei idletime auf 37 grad, wenn dann nachmittags meine Raumtemp auf 31 ist, steigt meine cputemp bei idletime auf teilweise 42 grad ist denn das normal und ich kühle NUR den Cpu, ich trau mich da garnet zu übertakten :-/

Hab jedes Teil nochmal kontrolliert ob alles richtig sitzt und entlüftet ist da hab ich kein prob gefunden ! mein AT beschlägt auch wie sau das bekomme ich garnet weg, sobald ich den Rechner mal kippe damit das Wasser das zeug wegspühlt ist es nach ner minute wieder angelaufen ! woran kann das bitte sonst noch liegen ?!
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

MC-Olivenoel

Full Member

Re: 42 grad idletime ?!

Mittwoch, 6. August 2003, 10:36

hi

ist doch gut 42 C° ;D

.
.
.
.
ne ohne witz da solteste was machen ;D ;D ;D
.
.
.
.

ne 42° sind volkommen OK hab ich auch ;) (solangs nicht über 55C wird 8))
ist halt so das se 5 bis 15 C° über deiner RaumTemp Liegst

cu cu
es wird Eng !!!

venom

Senior Member

Mittwoch, 6. August 2003, 11:49

erscheint mir aber halt abissl arg viel find ich ?!

cosmic7110

unregistriert

Mittwoch, 6. August 2003, 11:51

bei 30° raumtemp is das Vollkommen Ok Cpu temp liegt immet 10 - 15° über raumtemp

Ratman

Senior Member

Mittwoch, 6. August 2003, 13:11

1. Lass deinen Rechner mal eine längere Zeit (>45 Minuten) bei Vollast laufen und schau dir dann die Temps an. Wenn du unter 60°C bleibst ist alles OK. Was hast du denn für ein System (Radi etc.) ?

2. Füll deinen AT mal etwas mehr mit Flüssigkeit. Bei mir war es so, dass bei 2/3 Befülllung das Wasser immer bis zum oberen Rand der Scheibe geschwappt ist und daher kein Kondenswasser mehr aufgetreten ist. Mittlerweile habe ich allerdings eine Melvin Plexpipe mit Melvin Lightstick eingebaut und das Wasserniveau wieder deutlich verringert. Sieht einfach geil aus!
-=Ratman=-

venom

Senior Member

Mittwoch, 6. August 2003, 19:09

zwei 240er Airplex Evos nen AT Eheim 1046 und nen Culpex ein radi davon passiv extern und einer aktiv intern ! thats my system ;)

hab meinen AT Horizontal, vorher ar das Wasser gerademal bis zur hälfte und da lief nie was an und jetzt nach dem Wasserwechseln wegen 2. Radi läufts an wie sau ! :(

Tiak

God

Mittwoch, 6. August 2003, 19:12

Drum ... es ist Sommer! ::)
MfG Tiak

JE

Senior Member

Mittwoch, 6. August 2003, 19:19

*lol* 42 grad sind nichts! wenn ich mein system starte, hat es schon 42 grad.. was soll man auch machen, wenn die raumtemepratur nun mal so hoch ist.

ich habe im moment z.B: eine CPUtemp von 67 grad.. bei 68 geht der alarm los,dann muß ich mal den ventilator anwerfen..

echt,ich frage mich,was euch das bringt.. 42 grad.. ein PC läuft auch mit 20 grad mehr dauerhaft stabil... und bloß,weil er kühl ist, läuft er doch nicht schneller.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

venom

Senior Member

Mittwoch, 6. August 2003, 21:40

darauf kommt es mir nicht an nur wenn ich ihn nun auf 2,4 ghz takte (was möglich ist mal kurz getestet) hab ich halt angst das der dann bei Vollast z.B. bei nem richtig schönen Hardwarefresser game zu heisst wird !

Wenn mir die Lautstärke egal wäre und es mir auf richtig KÜHLE temps ankommen würde, dann würd ich meinen Rechner entweder in einen Kühlschrank baun ;)

thetruephoenix

God

Mittwoch, 6. August 2003, 21:41

Zitat von »venom«

Wenn mir die Lautstärke egal wäre und es mir auf richtig KÜHLE temps ankommen würde, dann würd ich meinen Rechner entweder in einen Kühlschrank baun ;)

dann müsste dir das Geld für die Stromrechnung und den neuen Kühlschrank weil der Kompressor kaputt ist aber auch egal sein ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

JE

Senior Member

Mittwoch, 6. August 2003, 21:45

Zitat von »venom«

darauf kommt es mir nicht an nur wenn ich ihn nun auf 2,4 ghz takte (was möglich ist mal kurz getestet) hab ich halt angst das der dann bei Vollast z.B. bei nem richtig schönen Hardwarefresser game zu heisst wird !

dann teste die temp auf volllast... aber bitte nach mehreren stunden! wenn es probleme gibt, mach was,ansonsten ist es egal.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

venom

Senior Member

Mittwoch, 6. August 2003, 23:53

Stromrechnung ?! zahl ich doch net :D wohn noch bei meinen Eltern ;)

hot-bytes

Senior Member

Donnerstag, 7. August 2003, 00:38

Find ich bei dem Wetter OK :P

hab 44° idle...und bei last gehts grad mal 2° nach oben
im winter sind es wieder 35° *gg*
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Crusty

unregistriert

Donnerstag, 7. August 2003, 00:52

Mein 1333er macht auf nem Titan (Lukü) bei 2800rpm 35-37.7° bei 31° Zimmertemp

Und so ein ergebniss mit wasser... naja...

Metallurge

Senior Member

Donnerstag, 7. August 2003, 13:15

Zitat von »venom«

*gähn*
funktioniert nicht, da ein Kühlschank nicht dafür konzipiert ist einen derartigen Wärmestrom wie ihn ein aktueller PC liefert wegzuschaffen ...

€: Achja, habe auch gerade 40° CPU-Temp: 1700+ an passivem Airplex classic ... man muß halt nur richtig wohnen ...