• 13.05.2024, 16:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rogue

Junior Member

Befestigung Interne Einbaublende

Donnerstag, 7. August 2003, 10:23

Hi,

Ich muss schon sagen. So hochwertig eure Komponenten sind: Die Anleitung ist für die Katz und nich mehr zeitgemäß. Nun zum Prob....
Bei der internen Einbaublende sind folgende Schrauben dabei:

-8 lange Schrauben
-4 kurze dicke Schrauben
-8 dünnere kurze Schrauben
-4 Unterlegscheiben
-4 Muttern

Habs jetzt mal so beschrieben, weil ich die Fachbegriffe für die Schrauben nicht kenne. Mit welchen Schrauben mache ich jetzt die Lüfter an der Einbaublende fest? Mit welchen der Radi? Was mit was verschraubt usw.? Beim AT ist das klar, weils nicht anders geht, aber hier bin ich am rätseln.....

Ratman

Senior Member

Re: Befestigung Interne Einbaublende

Donnerstag, 7. August 2003, 10:31

Die vier dicken kurzen Schrauben sind für die Befestigung der Blende am Gehäuse, also die vier Löcher in den Ecken der Blende.

Die vier langen Schrauben brauchst du, wenn du den Radi mit Lüftern an der Blende befestigen willst, dabei gehen die Schrauben durch die Blende, durch die Löcher der Lüfter in den Radi. Die dünnen kurzen Schrauben verwendest du, wenn du den Radi ohne Lüfter an die Blende montieren willst.

Tante Edit sagt, dass die Unterlegscheiben und Muttern natürlich für die Schrauben in den Ecken der Blende da sind. Schrauben durch die Blende und Gehäuseblech stecken und von innen dann die Scheiben und Muttern anbringen.
-=Ratman=-

Rogue

Junior Member

Re: Befestigung Interne Einbaublende

Donnerstag, 7. August 2003, 10:41

Super, hast mir sehr weitergeholfen ;)

Re: Befestigung Interne Einbaublende

Donnerstag, 7. August 2003, 10:51

Oh, mann, jetzt mal ehrlich. Wenn man sich vielleicht mal 5 Minuten die Schrauben und Löcher der Blende angucken würde, könnte man das doch selber checken. >:(

Blende -> Lüfter -> Radiator
Lüfter hat kein Gewinde, Löcher in der Blende haben verschieden Grössen; Ja wie viele Möglichkeiten bleiben denn da noch... ??? :P


Ich bin ja weiss Gott kein Computerexperte oder Heimwerkerking, und es gibt auch Leute, die weniger wissen als ich, und einfache Fragen stellen.
Aber das hier ist ja wohl ein Witz.
Demnächst fragen die Leute noch wo der Rechner an geht...

Ratman

Senior Member

Re: Befestigung Interne Einbaublende

Donnerstag, 7. August 2003, 14:13

Man, Stulli, brems dich doch mal ein wenig. Er hatte doch nett gefragt, da hat er auch ´ne nette Antwort verdient. :)

Wenns dich nervt, dann lies es einfach nicht. 8)
-=Ratman=-

Re: Befestigung Interne Einbaublende

Donnerstag, 7. August 2003, 19:24

Na ist doch wahr... :-/ :-/ :-/ *schmoll*


Sorry, Rogue, wollte nicht so persönlich werden, aber sei doch mal ehrlich, wenn du dir die Teile genau angeschaut hättest, wärs du auch selber drauf gekommen. Bin ich ja auch...

Re: Befestigung Interne Einbaublende

Donnerstag, 7. August 2003, 19:27

*g* ... es stimmt ... auf sowas hätte man echt wirklich kommen können ohne jemand etwas vorzuwerfen aber es gibt noch bessere Experten die nichtmal nen Beleuchtungsmodul zamm bekommn
MfG Tiak

Rogue

Junior Member

Re: Befestigung Interne Einbaublende

Donnerstag, 7. August 2003, 22:43

Naja, ich frag lieber einmal zuviel als zu wenig. Schließlich kostet das Zeug ne ganze Menge Geld und sich dann zu verbauen ist ziemlich ärgerlich. Klar hätte man vielleicht auch selber drauf kommen können, aber was mich gestört hat, waren halt die Schrauben die dann übrig geblieben wären (bei aktiv oder passiv). Da hätte ich mir dann unnötig den Kopf zerbrochen ob die noch irgendwo hinkommen usw. Außerdem könnte AC endlich mal ne aktuelle Anleitung mitliefern, dann würde vielles leichter sein und einige threads könnten gespart werden. Also dann, bis zur nächsten dummen Frage ;D

Re: Befestigung Interne Einbaublende

Donnerstag, 7. August 2003, 23:18

Das mit der Anleitung stimmt. Ob man das Teil braucht, oder nicht, ne Anleitung gehört einfach dazu.