• 24.07.2025, 09:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

horsthey

Junior Member

Kontrolle der Bestellung...Neukunde

Freitag, 8. August 2003, 23:09

Hallo @ all

Nachdem ich nun die letzten Wochen recht umfangreich zahlreiche Wakü-Tests und auch eine Menge Threads dieses Boards durchwühlt habe, hab ich mich nun auch dazu entschlossen bei Aqua-Computer meine erste Wakü zu bestellen. Gesagt - getan...

Nun wollt ich Euch Experten kurz bitten, meine Bestellung auf Vollständigkeit mal zu überprüfen.
Ich möchte meinen P4 2,4 GHz aufm MSI 875P Neo und die NB schön kühl bekommen in meinem CS-901. Dazu habe ich folgendes bestellt:

1 AC-High End 240-Set (Vierloch-Halterung Sockel 478 (P4))

Anmerkung:
Beim airplex evo 240 und beim Ausgleichsbehälter aquatube Rev. 1.1 brauche ich unbedingt gewinkelte Plug&Cool Anschlüsse. Die Standard-Wärmeleitpaste bitte gegen die "Wärmeleitpaste Arctic Silver 3" austauschen - Mehrpreise hinsichtlich der Anschlüsse und der Paste nehme ich in kauf...

dazu noch:

1 twinplex CP4-Typ 1, plugncool gerade
1 (m) Schlauch PUR glasklar
6 Winkelverbinder plugncool Metall
1 T-Verbinder plugncool Metall
1 Kugelhahn mit plugncool-Anschluessen
1 Entkopplungsset fuer Pumpen
1 aquajet - Spülleitung für aquatube 1.1

So das wär´s....und nun hab ich festgestellt, dass das zwar ein sehr schönes neues Hobby sein kann, aber zudem ein sehr sehr teures dazu...schnief...naja man gönnt sich ja sonst nix...
Besten Dank schoma für den Vorabcheck...cya

Rage128

Senior Member

Re: Kontrolle der Bestellung...Neukunde

Freitag, 8. August 2003, 23:22

Aber is das Board nich nur für Hyperthreading geeigent???

pharao

Moderator

Freitag, 8. August 2003, 23:26

erstmal:
Willkommen im Forum

vielleicht noch etwas mehr schlauch (je nach Case) dann hast du Reserven...

und wenn du's bequem haben willst den SChlauchschneider. sonst einfach ein Taschenmesser nehmen...

also ich seh nix was noch fehlen würde...
Viel Spaß  :D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

cosmic7110

unregistriert

Freitag, 8. August 2003, 23:29

KEINE arctic silver 3

Für die kühler soll man die normale silicon nehmen in der silber paste befinden sich kleine kugeln die bei den Planen cuplex kühler schlecht rillen ausfüllen können und so nur einen unnötigen wiederstand bilden würden. Nimm die Normale die dabei ist.

// edit

nur 1m schlauch ?? meinste net das das nen bissl wenig is ? ich hab in meinem casetec midi allein schon 2.5m verbaut

pharao

Moderator

Freitag, 8. August 2003, 23:32

beim Set sind zwar schon 2m dabei... aber trotzdem... je länger desto besser ;D ;D ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

cosmic7110

unregistriert

Freitag, 8. August 2003, 23:34

joar na dann nimm aber lieber 4m is ja nen großes Case

horsthey

Junior Member

Samstag, 9. August 2003, 00:22

Besten Dank schonmal für Eure schnellen Antworten...

@ Cosmic:
Das mit der Wärmeleitpaste wusste ich nicht - hm wie ändere ich das denn nun wieder, ohne das Aquateam vollständig zu verwirren....naja Mail muss dann wohl raus

@ hobbes_dmS & Cosmic
Beim Set steht, dass 3m Schlauch dabei sind und da hab ich noch einen Meter dazu bestellt...= 4 Meter oda sehe ich das falsch...??

@ rage128
Was hat das Hyperthreading des Boards mit der Wakü zu tun ???

Ansonsten hab ich dann aber wohl an alles gedacht wie mir scheint...naja hab ja schon unzählige Threads gelesen, da solte ja was hängen geblieben sein....;-))

Imsefix

Full Member

Samstag, 9. August 2003, 02:25

Hallo und Willkommen im Forum,

ich denke, dass passt schon so. Du könntest dir noch überlegen, ob nicht gleich NB und GPU mitgekühlt werden sollen. Dann würde ein zweiter Twini fehlen.
Zu der Wärmeleitpaste: Ich würde da keine Welle schieben, das macht ev. 2 bis 3C°.
Der Schlauch sollte lang reichen. Den Rest kann man gut zum Ablassen verwenden.

Gruß und viel Spass mit den neuen Sachen

Imsefix

JE

Senior Member

Samstag, 9. August 2003, 16:31

Stimmt,du solltest noch einen twinplex für die GraKa mitbestellen/nachbestellen, denn der lüfter dadrauf ist neben dem CPU-lüfter der lauteste.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

horsthey

Junior Member

Samstag, 9. August 2003, 21:16

@ JE

Die GraKa werd ich net mitkühlen...da es demnächst ne passive FX5200er gibt...also brauch ich da wohl keinen twinplex...aber hatte ich ja auch nicht geschrieben...dennoch Dank dafür !

Wärmeleitpaste lass ich auch erstmal die AS3 mitkommen -> wird schon irgendwie...hoff ich...

pharao

Moderator

Samstag, 9. August 2003, 21:42

dann steht ja der Bestellung nix mehr im Weg (und ich bekomm mal wieder 8% ;D )