• 27.04.2024, 12:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

UV =Algen?

Sonntag, 10. August 2003, 23:12

Ich hab bei mir ne UV KK Case und ne UV LED im AT.
Da Algen Photosynthese betreiben und dazu UV Strahlung brauchen , wollte ich mal fragen ob man da nicht mehr ACFluid ins Wasser kippen sollte, weil sich sonst vielleicht Algen oder sonstige Lebensformen entwickeln könnten.
Wie ists bei Euch ?
habt ihr mehr ACFluid drin?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

TobiasBC

unregistriert

Re: UV =Algen?

Sonntag, 10. August 2003, 23:15

hier wird das auch schon besprochen: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=85704

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: UV =Algen?

Sonntag, 10. August 2003, 23:26

Meine Meinung ist:

8)Vollkommener Schwachsinn!!!!!!!!! 8)
Algen werden durch UV Licht sogar abgetötet. Bakterien und viele andere Organismen übrigens auch. Kennt man ja von Aquarien und Gartenteichen. Dort werden die nämlich zum vernichten, exikutieren, auslöschen und töten von Algenkeimen oder Sporen verwendet.

MFG
Lord Overflowed

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
www.vigclan.de
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Re: UV =Algen?

Sonntag, 10. August 2003, 23:30

@Tobias, 26k ? ::) ... gleich mehrmals auf Abschicken geklickt ...
MfG Tiak

TobiasBC

unregistriert

Re: UV =Algen?

Montag, 11. August 2003, 00:10

habs grad korrigiert,
manchmal kriecht das Board bei mir übelst, und da ich nebenher noch gesurft hab dacht ich dass ich den Post noch nicht abgeschickt hab

Re: UV =Algen?

Montag, 11. August 2003, 00:54

Hi

Für alle Zweifler: wovon sollen die Algen leben? Was glaubt ihr wieviele Algenarten es gibt, die UV-Licht pur und 40°C Wassertemperatur und NULL Nährstoffe mögen? ;D Keine...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: UV =Algen?

Montag, 11. August 2003, 00:57

Wenn der Biologiestudent das sagt dann glaub ich das .
Vielen dank Dino ;)
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: UV =Algen?

Montag, 11. August 2003, 00:58

[klugscheiß]
ex-
[/klugscheiß]

;) ;D ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: UV =Algen?

Montag, 11. August 2003, 01:02

@Hobbes: ich habe noch keinen Abschluss, "ex-" bin ich also nicht. "ex-" bin ich im April ;) Dann bin ich fertig.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: UV =Algen?

Montag, 11. August 2003, 01:05

ooops
*verbesser*
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: UV =Algen?

Montag, 11. August 2003, 12:54

Hallo,Zudem ist mir bekannt das Algen Sporen usw. unter UV-Licht sterben!!!!! deshalb verwendet man in der Aquaristik ja UV-Brenner,Algen können nur wachsen unter Lichtähnlichen bedingungen die dem Natürlichen Licht nahe kommen.
Zudem ist dann Dino´s Antwort auch richtig Algen können nur wachsen wenn sie die Nährstoffe haben dazu und wo sollen die herkommen?? Ich habe auch noch gehört (weiss aber nicht ob das stimmt) das eine hohe Konzentration an gelösten Kupfer im Wasser,die darin vorhandenen Mikroorganismen auch schädigt.Und solange ich ne Wakü in Betrieb hatte (ca.5 Jahre) hab ich keinen Algenwuchs verstellen können in den Schläuchen.
Gruss Herbi

Re: UV =Algen?

Montag, 11. August 2003, 18:46

ist doch klar! die fressen ac fluid! wofür soll man das den sonst ins wasser kippen! Ich meine auf der Flasche steht " hochwertiger Algennährstoff" ;D