• 11.05.2024, 19:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinplex auf AMD 768

Sonntag, 17. August 2003, 00:48

Hallo,

hat schon jemand einen Twinplex auf die NB AMD 768 installiert? Ich sehe im Shop keine passenden Blenden dafuer. Auf meinem Tyan-MoBo (AFAIK, auf allen AMD 768-Boards) sind die Loecher nicht schraeg, sondern senkrecht zur Chipkante. Das sieht etwa so aus (Monospaced Font):

+---------+
| |
O | AMD | O
| 768 |
+---------+

Die Chipflaeche betraegt etwa 40x40 mm, der Lochabstand ist ca. 70 mm. Wie koennte ich da einen Wasserkuehler befestigen?

Re: Twinplex auf AMD 768

Sonntag, 17. August 2003, 02:05

naja. zu not musst den halt mit wärmeleitkleber befestigen.
ist der chipsatz ganz neu (habe keine ahnung über amd)? dann hat ac wohl noch keinen passenden im programm
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Twinplex auf AMD 768

Sonntag, 17. August 2003, 02:48

Neu ist er nicht. Den gibt's schon seit ueber 2 Jahren. Das ist eigentlich der einzige Dual-Chipsatz fuer Athlon.

Kleben finde ich nicht so toll. Wenn's ein Epoxyd-Kleber sein soll, kriege ich ihn dann bei Bedarf nicht so einfach ab. Und bei einem "schwachen" Kleber besteht andersrum die Gefahr, dass er dann selber abfaellt.

Wahrscheinlich werde ich zu einer mechanischen Bastelloesung greifen, wen ich keinen passenden Kuehlkoerper finde.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Twinplex auf AMD 768

Sonntag, 17. August 2003, 03:35

Zitat von »Barmaley«

Kleben finde ich nicht so toll. Wenn's ein Epoxyd-Kleber sein soll, kriege ich ihn dann bei Bedarf nicht so einfach ab. Und bei einem "schwachen" Kleber besteht andersrum die Gefahr, dass er dann selber abfaellt.

Wahrscheinlich werde ich zu einer mechanischen Bastelloesung greifen, wen ich keinen passenden Kuehlkoerper finde.



ich hab auf meim alten mobo (msi k7master; amd761) n lasagne nb kühler mit arctic-silver 2 komponenten kelber verpappt und das teil is bomben fest! ich glaub wenn ich das abmachen reiss ich die nb mit runter :P
und wenn dus ned ganz so stark willst misch einfach n bissel 2 komponenten währmeleitkleber mit normaler währmeleitpaste...

cosmic7110

unregistriert

Re: Twinplex auf AMD 768

Sonntag, 17. August 2003, 04:18

Frag doch einfach ma an per mail.....

wennet selber lasern lassen gibt doch so shops wo man das machen lassen kann