• 24.07.2025, 15:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TheJoker

God

Re: aquatube aus Kupfer

Dienstag, 5. August 2003, 20:52

Zitat von »TrOuble«

beim HTF sind Kupferrohre verbaut ... also erst nachdenken und dann mund aufmachen :P

Na und ??? Aber die sind ja wohl schwarz lackiert.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

kaZuo

Moderator

Dienstag, 5. August 2003, 21:26

Also erstmal sorry wegen Fremdherstellerdiskussion und Off-Topic, aber ich lass mir net den Mund verbieten :P
Der HTF ist wie der APE aus Kupferrohren und Aluminiumlamellen gefertigt. Der APE wird von einem Blechchassis umschlossen, welches mit den Rohren und Lamellen pulverbeschichtet wird.
Beim HTF werden nur die Rohre und die Lamellen beschichtet und er wird dann in ein Edelstahlchassis verbaut.

Du könntest eigentlich nur Fingerabdrücke auf dem Edelstahlchassis haben, welche man nunmal recht deutlich sieht bei Edelstahl, ABER wie kommst du bitte mit deinen Fingern an die Kupferrohre? Sicherlich kommt die Beschichtung nicht an jeden mm Kupfer dran, aber, dass du einen Fingerabdruck siehst, glaub ich kaum.

Gruß
kaZuo

5reimo

God

Mittwoch, 6. August 2003, 00:32

höhö halt ich auch für unwahrscheinlich

ThaDog

God

Mittwoch, 6. August 2003, 03:46

Da ich hier ein htf2-x hab kann ich das bestätigen..... ich sehe keinen Kupfer am Radi........ nur schwarze Lamellen und dadrin sind die Kupfer röhren, umfasst von ein Edelstahl gehäuse.......
Wie du die Kupferröhren anfassen kannst ist mir ein Rätsel

Ich hab soeben das Teil wieder angeschlossen; daher weiss ichs ja....

mfg,

ThaDog

Edit: Ich glaub ich habs.........

@Trouble.

Hast du vieleicht die Anschlüsse gemeint ( mit dem G1/4 Gewinde ) ?
Da ist nämlich ein wenig Kupfer zu sehen und dass kan man auch anfassen............
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

ThaDog

God

Mittwoch, 6. August 2003, 03:55

Zitat von »Sir_Flauschi28«

mal ne ganz blöde frage:
könnte die cuat nicht in rev1.0 gefertigt wereden?
ich finde das die version 1.1 optisch eher eine verschlechterung darstellt! der praktische nutzen der verbesserung ist ja nur die besser beleuchtungsmöglichkeit bei der 1.1, was bei 11000cmd ja eh egal wird ;).

*duckundwech*

Sir_Flauschi28

Kann ich nur zustimmen. ich habe soeben mein Cu AT im Kreisslauf angeschlossen und das Grüne Beleuchtungsmodul von AC reingemacht.

Da mein Kupfer AT jetzt auf Hochglanz polliert ist spiegelt sich das licht gewaltig in mein Tube.......... ich wage zu behaupten das es fast doppelt so stark leuchtet als mit mein Titanfarbige AquaTube.
Sieht einfach geil aus..........

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

TrOuble

God

Mittwoch, 6. August 2003, 03:57

Dann mach mal bilder und lass uns an dem Strahlenkonzert teilhaben ;

ThaDog

God

Mittwoch, 6. August 2003, 04:11

Vorher..........

und jetzt.......

Es kommt vielleicht nicht so gut rüber, aber glaub mir......... es wird wirklich um einiges heller !

mfg,

ThaDog

Sir_Flauschi28

Senior Member

Mittwoch, 6. August 2003, 04:56

könnte man nicht über 1.0 oder 1.1 abstimmen?
oder lässt ac da nicht mit sich reden?
*zwinkerzustephan*

mfg Flauschi28

BerlinerJoe

Junior Member

Mittwoch, 6. August 2003, 17:26

Wie kriegt man den Cu-AT auf Hochglanz poliert?

Wie reinigt man am besten Cu? Die oben mal erwähnten Fingerabdrücke habe ich nämlich auf einem WaKü Teil.

BJ

0815God-Modder

Full Member

Mittwoch, 6. August 2003, 17:34

thadog wie hast du ihn eschützt? Hab keine Lust deinen riesen Thread durchzulesen-
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

nordy

God

Montag, 18. August 2003, 16:06

Hi,
wie stehts mittlerweile mit den Bestellungen?
Wann ca. werden die fertig sein und ausgeliefert?
cu
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Stephan

Administrator

Montag, 18. August 2003, 16:35

Hallo,

das Material ist bestellt, Produktion beginnt kommende Woche ;D

nordy

God

Montag, 18. August 2003, 16:48

habt ihr schon nen zugesagten liefertermin?
oda könnt ihr so ca. sagen, wann ihr liefern könnt?
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

MasterPiece

Full Member

Montag, 18. August 2003, 18:45

Was mich mal interessieren würde:

Wieviele haben sich jetzt eine AT aus Cu bestellt? ;D
Ein Kumpel, der grade seine CPU gegrillt hatte sagte mal: "Wen du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen!"

rauer

Full Member

Mittwoch, 20. August 2003, 11:14

Zitat von »Stephan«

Hallo,

das Material ist bestellt, Produktion beginnt kommende Woche  ;D

Hallo Stephan,

da die ATs eine besondere einzigartige Sonderspecialedition sind :-) koennte man sie doch nummerieren+gravieren? :-)
Oder wenigstens mit Edding nummerieren und/oder mit "Zertifikat" wo die Nummer draufsteht ;-) so dass man sie selbst noch gravieren kann.

Ciao,
Matthias

PS: Wieviele wurden eigentlich bestellt? <= 10?
Details:

Dino

Administrator

Mittwoch, 20. August 2003, 11:30

Hi

10 sind sicher ein bisschen wenig ;D

Eine Gravur oder ähnliches ist leider nicht drin.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Knusperschnitte

Junior Member

Donnerstag, 28. August 2003, 16:01

Hallo,
ich wollte mal fragen, bis wann man damit rechnen kann, daß die ATs ausgeliefert werden.
Würde es halt gern so grob wissen, daß ich nicht im Urlaub bin, wenn sie ausgeliefert werden.

Gruß

Knusperschnitte

Robin

Senior Member

Freitag, 29. August 2003, 01:44

Kleiner Tipp zum versiegeln: Klarlack! Den Aquatube erst grob reinigen, dann in einen Topf mit kochendem Wasser/Essiggemisch. Wenn er dann sauber ist sehr gut abtrocknen und dann mit dem Klarlack einpinseln bzw. einsprühen. Der Kupferglanz hält dann sollange der Lack nicht weg ist. Am besten für Modellschiffe nach lack fragen, die sind meist extrem resistent ( Meerwasser etc)!

chu

Moderator

Freitag, 29. August 2003, 03:34

Zitat von »Robin«

Am besten für Modellschiffe nach lack fragen, die sind meist extrem resistent ( Meerwasser etc)!

da wird auch nur stinknornaler Klarlack verwendet...
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

FUNKMAN

God

Freitag, 29. August 2003, 13:35

Der AT aus Kupfer sieht nett aus. Bin aber mit meinem silbernen - der übrigens die gleiche Funktion hat ;D - auch vollends zufrieden.

Wenn schon Kupfer-AT, dann Selbstbau wie ThaDog! :P ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D