• 23.08.2025, 16:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Itschy

Junior Member

schlauch

Mittwoch, 10. September 2003, 23:10

hi

kann mir jemand sagen wie man die schläuche schön grade
kriegt. die biegen sich doch immer

oparaffi

Senior Member

Re: schlauch

Mittwoch, 10. September 2003, 23:20

warum willst du die denn gerade haben, wenn die gerade sind dann brechen die doch ;D ???

curly

Senior Member

Mittwoch, 10. September 2003, 23:22

Am besten den Schlauch erwärmen, auf einer warmen Oberfläche oder in warmem Wasser, danach auf einer geraden Oberfläche plan ausrichten und beschweren, warten. Ist der Schlauch abgekühlt ist es hilfreich diesen von Hand ein wenig nachzubiegen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die warme Oberfläche eine Temperatur von 70-80 Grad haben sollte, dabei geht es am schnellsten und der Schlauch wird relativ weich.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Itschy

Junior Member

Mittwoch, 10. September 2003, 23:34

ok probiere ich dan mal

TryPod

Senior Member

Mittwoch, 10. September 2003, 23:38

Hallo Itschy,

ich weiß zwar, dass dir mein Beitrag nicht dabei hilft, die Schläuche gerade zu bekommen. ;) Aber man kann die Biegung, die die Schläuche haben, ganz wunderbar nutzen, um den Schlauch im Gehäuse zu verlegen. Vollständig gerade Schläuche sind da oft sogar ein Hindernis.
Gruß TryPod

Itschy

Junior Member

Mittwoch, 10. September 2003, 23:45

ja ich kann das aber nich gebrauchen wen ich fertig bin kann ich ja ein pic posten

dohmian

Senior Member

Donnerstag, 11. September 2003, 09:47

Zitat von »Itschy«

ja ich kann das aber nich gebrauchen wen ich fertig bin kann ich ja ein pic posten

Du kannst aber auch die natürlich Biegung der Schläuche ausnutzen und diese so verbauen, dass die Schläuche ein bisschen auf Spannung stehen und dann hast Du wunderbar gerade Schläuche...

dohmian 8)

JoVi

Full Member

Donnerstag, 11. September 2003, 19:33

Ich hab mir einfach ein Alu Rohr mit 8mm innendurchmesser gekauft! das kostet net mal 4€ und da passt der schlauch dann ohne spiel rein, das ganze auf die Heizung legen und dann hat man nach paar stunden nen wunderbar graden schlauch!

Gruss JoVi