• 25.08.2025, 23:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bigfoot3310

Junior Member

Aquadrive einbau

Donnerstag, 11. September 2003, 21:07

Hi,
ich habe eine Frage: wie genau baue ich miene Festplatte in ein Aquadrive ein? Die Festplatte wird in das Quadirve geschoben nur wofür benutzt man das Dämmmaterial?
THX für eure Antworten.

Bigfoot3310
Meine Seite: www.crazymod.de Mein Forum: www.modder-forum.de Mein Freemaildienst: www.moddermail.de

werderfan2

unregistriert

Re: Aquadrive einbau

Donnerstag, 11. September 2003, 21:21

das ein bisschen die geräusche reduziert werden

und das die platte die vibrationen nicht auf das case überträgt

greyforce

Full Member

Donnerstag, 11. September 2003, 22:51

Ich habe zum Aquadrive auch noch ne Frage.

Muss man den Aquadrive unbedingt in einen Externen 5 1/4 zoll schacht einbauen, denn ich habe leider (auch wenn es ein CS901 ist) keinen freihen Slot mehr frei, wie für ein Laufwerk.

Kann man den Aquadrive auch intern verbauen, ich weis es nicht genau, da ja eine Blede dran ist.

Bluefake

God

Donnerstag, 11. September 2003, 22:58

Klar kannst Du es auch intern verbauen. Solange es passt, spricht nichts dagegen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Bigfoot3310

Junior Member

Freitag, 12. September 2003, 00:13

Hi,
nochmal ne andere Frage: Also ich schiebe die Festplatte ins Aquadrive dämme dann oben und unten noch mit dem Dämmmaterial und verwende, dann dieses entkoplungsset um die Schienen, die für den CS901 erforderlich sind an dem Aquadrive anzubringen?
Gibt es irgendwo ne Anleitung wie man ein Aquadrive mit ner Platte "beläd"?

Bigfoot3310
Meine Seite: www.crazymod.de Mein Forum: www.modder-forum.de Mein Freemaildienst: www.moddermail.de

curly

Senior Member

Freitag, 12. September 2003, 00:26

Hi Bigfoot!
Vielleicht ist dir hiermit geholfen.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Bigfoot3310

Junior Member

Freitag, 12. September 2003, 13:59

Hi,
ja mit dem Link war mir wirklich geholfen :) Vielen Dank nochmal.
Aber jetzt habe ich ein anderes Problem: Bei meinem Aquadrive war kein Schraubenschlüssel beigelegt und ich habe jetzt das Problem, dass mein alter Imbusschlüssel mit dem ich meinen Airplex evo 240 und meine Aquatube befestigt habe nicht passt. Muss ich bei AC nochman um einen kleineren Imbusschlüssel bitten?

Bigfoot3310

FastJack

Full Member

Freitag, 12. September 2003, 14:06

Hm, tja sieht wohl so, im Shop gibt's den Imbusschlüsselsatz für knap 3 Öh, vielleicht schicken sie dir den als MaxiBrief zu... einfach mal anfragen.. ;)

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

chu

Moderator

Freitag, 12. September 2003, 14:27

ähm...das Aquadrive wird ohne Werkzeug ausgeliefert.

Ein Inbusset mit passenden Schlüsseln bekommst Du im AC-Shop.

Einfacher und schneller gehts in jedem Baumarkt ;-)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: