• 30.05.2024, 10:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zur Temp.???

Donnerstag, 11. September 2003, 16:34

Hi leute,

habe jetzt meine WaKü eingebaut mit einem Cuplex Rev. 1.2 und einen Twinplex auf der Northbridge.

Ich habe das Gehäuse auf beiden Seiten offen und besitze ein Abit NF7-S Rev. 1.2 mit einem XP 1700+ welcher im moment bei 1,78V auf 2400Mhz läuft. Unter Vollast habe ich 65°C CPU und 40°C Gehäuse, ich benutze einen Evo 120 mit einem Enermax 120mm Lüfter der auf 5V läuft. Die beiden Kühlkörper fassen sich beide lauwarm an.

Meint Ihr die Werte sind in Ordnung??

Gruss Stefan

Re: Frage zur Temp.???

Donnerstag, 11. September 2003, 16:37

HM, jo, mitm 120er und n Lüfter auf 5 VOlt ist das normal :)

KOKA

Senior Member

Re: Frage zur Temp.???

Donnerstag, 11. September 2003, 16:44

ja und schau hast ihn ja auch gut oc ;)

Re: Frage zur Temp.???

Donnerstag, 11. September 2003, 17:08

Also habe Ihn mal auf 12V gestellt und jetzt habe ich 53°C unter Vollast, kann es sein das der Temeraturunterschied zwischen 5V und 12V so gravierend ist???

Gruss Stefan

Re: Frage zur Temp.???

Samstag, 13. September 2003, 01:58

So habe jetzt den Lüfter gegen einen papst getauscht auf 7Volt laufend und folgende Temps:

Gehäuse: 41°C
Wassertemp: 35°C gemessen mit nem Thermometer im AT
Vollast:  63,5°C
Vollast:  55°C wenn ich einen Lüfter Richtung CPU blasen lasse

Im Duchschnitt 1,76V schwankt zwischen 1,74-1,78V und ich habe Ihn auf 12x200 laufen.

Ich muss schon sagen es ist verdammt leise auch wenn ich 6 Lüfter verbaut habe, 3x gehäuselüfter auf 5V, im Netzteil 1x Papst 12db und einmal papst 23db welcher auf 7Volt läuft und dazu den Papst 26db 120mm auf dem Evo 120 der mit 7V läuft.

Das lauteste im System ist ne IBM 41,1GB welche bald rasufliegt weil es nervt *grrrr*

Hier noch nen Pic vom noch nicht ganzen PC:



Gruss Stefan