• 27.04.2024, 07:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Test von 14 waku-sets

Dienstag, 23. September 2003, 01:42

Hi,
auf einer franzoesischen site ( http://www.presence-pc.com/articlev3.php?article=93&page=1 ) steht ein Test vom u.a. dem "high-end set 240".
Ich glaube das Aqua-Computer ganz gut abgeschnitten hat, leider ist mein franzoesisch noch schlechter als mein Deutsch!

Vielleicht koennte mal jemand das uebersetzen?

greetings

Re: Test von 14 waku-sets

Dienstag, 23. September 2003, 01:44

auf jeden fall is ac aufen 4. platz 8)

Re: Test von 14 waku-sets

Dienstag, 23. September 2003, 01:51

???
AC ist auf 5

Re: Test von 14 waku-sets

Dienstag, 23. September 2003, 01:53

stimmt wenn man die von corsair mitrechnet ::)

€dit:/ Hier war doch gerade noch ein Post von Jocker?

Re: Test von 14 waku-sets

Dienstag, 23. September 2003, 01:59

hat er wohl gelöscht

Re: Test von 14 waku-sets

Dienstag, 23. September 2003, 04:00

Ich denke mal das es ziemlich egal ist wer erster ist oder zweiter.
Schau dir mal die differenzen an zwischen der erst platzierte und der 10te platz. pfff.. unwichtig bei ne wasserkühlung.



Was heut zu Tage bei ne wasserkühlung zählt ist design, verarbeitung und preis....... Leistung ist ja eh bei fast alle nahmhafte hersteller in ordung.
Die 1 oder 2 grad mehr oder weniger macht auch nichts mehr aus !

Daher finde ich solche test mehr als überflüssig........
Ich hab mir meine wasserkühlung von AC geholt da ich zuerst auf Design und Qualitäit geschaut habe..... als ich dann gelesen hab das AC produkten auch noch gut Kühlen war es ein klarer fall für mich.....
Andere spricht das AC design nicht an und die kaufen was anderes.........
Ein Testbericht für Design wird es wohl nie geben da soetwas blödsinn wäre.

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Test von 14 waku-sets

Dienstag, 23. September 2003, 08:24

hehe, leider kann ich diese gaylord sprache nicht ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

TryPod

Senior Member

Re: Test von 14 waku-sets

Dienstag, 23. September 2003, 12:28

Hi,

ich schließe mich meinen Vorrednern weitestgehend an. Der Leistungsunterschied zwischen brauchbaren Wasserkühlungen ist inzwischen so gering, dass es unsinnig geworden ist zu sagen: "Ich schwöre auf XYZ."

Allerdings finde ich Tests und Vergleiche immer wieder interessant. :)

Gruß TryPod

Re: Test von 14 waku-sets

Dienstag, 23. September 2003, 15:02

Die Tests kannst du dir - mit Verlaub - sonst wo hin stecken!

Die können gar nicht richtige Umgebungen für solche Tests schaffen! Irgendwelche Randbedingungen sind immer anders, und wer garantiert dass auch jeder Kühler mit perfekten Anpressdruck montiert war??

Solche Test sind zwar ganz nett, dafür aber unnötig und reine Zeitverschwendung!

Re: Test von 14 waku-sets

Dienstag, 23. September 2003, 16:26

Die Tests sind für mich immer ganz interessant. Nein,
nicht wegen 0,5 +- Grad besser oder schlechter. Aber ich
entdecke immer wieder einen Hersteller den ich noch nicht
kannte ;D

cu Hive

Re: Test von 14 waku-sets

Dienstag, 23. September 2003, 18:28

Ich glaube nicht das die nur nach den temps geguckt haben.
Da AC aktief bei dem Test mitgemacht hat (Stephan) wird es wohl bald eine Uebersetzung geben (auf der produkte-seite?).

Re: Test von 14 waku-sets

Dienstag, 23. September 2003, 18:30

Zitat von »Mole3800«

???
AC ist auf 5

Hä? Wo wie zählst Du denn? Bei mir is AC auch auf 4 -- kommt in der Grafik doch als 4. von unten.

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Test von 14 waku-sets

Dienstag, 23. September 2003, 21:46

also mein französisch ist weiss gott nicht das beste(weil ich das nie hatte) aber so weit ich verstanden habe, finden die das Poseidon-set grausamu und loben ac in allerhöchsten Tönen für Qualität und design...

Zitat

Un excellent kit. Une finition et un look sublimes, un silence de fonctionnement qui laisse rêveur, et des performances qui placent ce kit dans le peloton de tête


selbst jemand der kein französisch kann sollte das verstehen...allerdings haben die was auszusetzen am radi(konnte ich nicht herauslesen was) und am Preis ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Test von 14 waku-sets

Mittwoch, 24. September 2003, 02:04

Soweit ich das mit den Bröckchen Schulfranzösisch entziffern kann die mir noch erhalten sind ::) bemängeln sie die Montage der Lüfter die nur von einer Seite auf dem Radiator befestigt werden können...ein wenig fummelig ist es ja auch.

CYA Boneless

Re: Test von 14 waku-sets

Mittwoch, 24. September 2003, 03:11

Egal wie kompetent eine Firma auch sein mag die solche Tests macht, sobald sich einer auf den Schwanz getreten fühl wird die Testmethode/Umgebung unglaubwürdig gemacht, klappt das nicht stempelt man sie als "gekauft" oder sonst irgend etwas ab...

Argh... Ich krieg die Kretze... ::)
Als Gott den Menschen erschuf wollte Er ein Ebenbild von sich erschaffen… Liegt es da nicht nahe das der Mensch nicht auch göttlich sein will wie Er? -= War Of Art =-

Re: Test von 14 waku-sets

Mittwoch, 24. September 2003, 19:58

was mich viel eher interessieren würde ist ob die die kühlleistung in relation zur lautstärke gesetzt haben.
wohl kaum, was ich so gehört habe soll die corsair box ja nen höllenlärm machen.

certhas