• 23.08.2025, 16:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FrUsTzOcKeR

Newbie

Wakü .... gern aber .....

Mittwoch, 24. September 2003, 00:33

Hi,

also ich hatte schonmal einen Thread aufgemacht in dem es darum ging welche WaKü ich mir am besten zulegen sollte. Trotzdem hab ich immer noch großen "Respekt" (nennts wie ihr wollt ;] ) davor, ne WaKü einzubaun! Ich bin nunmal blos Schüler und hab nich das Geld mir grad mal ne neue Graka oder n neues Case, geschweigeden nen neues Mobo zu kaufen, und meine Eltern lassen sich da nicht belabern, weil sies für völlig schwachsinnig halten! Also das heisst soviel wie, das ich mich nicht wirklich trau mein Case aufzudremeln und die Wakü einzubaun...... wer weiss, es reicht ja shcon das en Schlauch nur halb drinne steckt und ich kann groß einkauf machen ...... deshalb wollt ich mal Fragen ob mir das ned irgenteiner machen kann? Kann man den Kram ned irgentwo hinschicken die des einem dann einbauen ???? Muss es doch geben sowas oder?Natürlich nur wo mir gewährleistet wird das dann auch alles wieder heile zurück kommt =)

Weiss jemand wo man sowas machen lassen kann ? Oder hat jemand sonstige Tipps ?

Wäre sehr dankbar
greetZ

Tiak

God

Re: Wakü .... gern aber .....

Mittwoch, 24. September 2003, 00:38

- Porto
- Arbeitstunden
- Steuern für Arbeitsleistung

Selber machen oder von Freunden machen, Leute die das irgendwie zugeschickt bekommen wissen nie wie sowas exakt ausehen soll und kosten dazu noch viel.

P.S. Ich bin auch Schüler und meine Mutter hatte auch starke Bedenken, ich habe mich monatelang intensiv mit dem Thema Wakü beschäftigt und musste bisschen auf mein Geld achten.

MfG Tiak

B.Lan

Full Member

Mittwoch, 24. September 2003, 00:41

Keiner wird dir dein alten rechner abnehmen, die original Lüfter abreißen, ne Wakü einbauen und dir dann nach der verlorenen Garantie ne neue 2 jahres garantie auf Einbau Funktion und Dichtheit geben. Damit du von ihm 1000 1500 oder mehr geld kriegst für n Großeinkauf wenns schief geht...

kannst im Forum fragen ob einer in deiner Nähe wohnt der damit Erfahrung hat und dir hilft. Mehr wirst aber glaub ich nicht erreichen.

Dicht sind die Schläuche, weiß nicht ob man da gegen AC rechtliche schritte einleiten kan wenn die nen kaputten schlauch liefern. Aber in der Einbauanleitung steht expliziet erst Leerlauf und so weiter... Also wohl eher nicht. Die Anschlüsse sind dicht da kannst das Board dran hoch heben...

Also Erstma...

B.Lan

Full Member

Mittwoch, 24. September 2003, 00:43

PS... Ich bin Student und kann auch kein Geld sch...
hab über n halbes jahr gelesen gefragt gelesen und gegrübelt und gemessen und geplant und gespart...

FrUsTzOcKeR

Newbie

Mittwoch, 24. September 2003, 00:47

Hmm ....

also das heisst wohl selbst ist der mann ..... auch wenn ers ned kann ....

@ tiak: wie alt biste denn? und kannst du mir denn sage wie du dich damals informiert hast usw.... und vll mal en paar pics von deiner wakü =) nur wenns keine all zu großen umstände macht

ansonsten werd ich halt auch mal anfangen mit planen .....

danke für die schnelle antwort

greetZ

MojoMC

Senior Member

Mittwoch, 24. September 2003, 01:51

Zitat von »FrUsTzOcKeR«

Kann man den Kram ned irgentwo hinschicken die des einem dann einbauen ????

Das geht fast.

Bei Low-Noise, übrigens Reseller von AC, kann man sich einen Tower mit eingebauter und befüllter Wakü liefern lassen. Du müsstest dann nur deine Hardware umbauen und den Kühler auf die CPU.
Und das sollte zu schaffen sein...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Metallurge

Senior Member

Mittwoch, 24. September 2003, 01:52

Der AC-Reseller www.low-noise.de verkauft auch wassergekühlte Komplettsysteme und für Wasserkühlungen vorbereitete Gehäuse - vielleicht ist das eine Option für Dich.

MojoMC

Senior Member

Mittwoch, 24. September 2003, 01:57

Zwei Dumme, ein Gedanke. ;D
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Monolith

Full Member

Mittwoch, 24. September 2003, 04:08

Na na na... Nur ned Verzweifeln...

Bestell dir einfach Komponenten die einen Einbau ohne Umbau des Cases ermöglichen wie z.B.: Die Netzteilblende für nen 120er Radiator und den Aquainject Ausgleichsbehälter für die Eheim Pumpen. ( Hmm... Chieftec only oder? )

Was die PnC Verbindungen angeht ist einfach sicheres Arbeiten gefragt dh. Schlauch gerade anschneiden und diesen dann KRÄFTIG in die Anschlüsse reinschieben.
Zur Not kannste wenn das System fertig ist ja mal dran rumsaugen, wennde Luft kriegst ists ned dicht. ( bitte erst saugen und dann füllen! )
Als Gott den Menschen erschuf wollte Er ein Ebenbild von sich erschaffen… Liegt es da nicht nahe das der Mensch nicht auch göttlich sein will wie Er? -= War Of Art =-

cosmic7110

unregistriert

Mittwoch, 24. September 2003, 09:32

hi

wo wohnstn ??? wenns net zu weit kansch dir ja helfen ;)

ich komm aus Köln

Imsefix

Full Member

Mittwoch, 24. September 2003, 12:32

Hi,

auch wenn ich gleich gesteinigt werde.
Lass es lieber!
Es kann immer was schief gehen, auch wenn du dir mühe gibst.
Ich habe seit 1/2 Jahr eine WaKü drin und hatte nach jeder Montage min ein Leck. Nach dem letzten Umbau ist mir Wasser auf die GraKa getropft (die ich gerade für 500 € erstanden hatte). Nur gut, dass sie in einem Alugehäuse steckt.
Ich würde mir auch wieder eine WaKü kaufen. Nur eine Garantie gibt dir keiner.
Wenn du dich doch für eine WaKü entscheidest:
Jeder Schlauchverbinder -anschluss ist ein kleines Risiko.

Gruß
Imsefix

Flatline

God

Mittwoch, 24. September 2003, 14:14

mit der Einbauanleitung, den Tipps hier aus Forum und einem bisserl Geschick sollte da wirklich nichts passiern, einfach wirklich lange Testläufe mit regelmäßigen Kontrollen machen, dann geht das schon in Ordnung!

werderfan2

unregistriert

Mittwoch, 24. September 2003, 15:44

wo gibt es denn die für wakü vorbereiteten cases

oder wie sind sie vorbereitet ein loch im deckel oder was

Hobbser

Full Member

Mittwoch, 24. September 2003, 15:58

Mhh, lass dir doch die Löcher im Case für ein paar €uro in einer
Schlosserei ausschneiden! So hab ich es auch gemacht, da ich
auch zwei linke Hände hab :) Und komm, das mit den Schlauch-
verbindungen und Befestigung der Kühler hab sogar ich geschaft :)

Gruss
Hobbser
[hr] Gruss Hobbser [hr] Suche original LianLi Seitenteil (PC60) und LianLi Alureste

Tiak

God

Mittwoch, 24. September 2003, 16:01

Als ich die Wakü zusammen gebastelt habe war ich 14. Ich habe mir erstmal meinen Rechner zu Herzen genommen. Was muss gekühlt werden und wo können welche Komponenten so untergebracht werden das man es mit nicht zuviel Aufwand (d.h. nur mit Dremel) machen kann.

Dann mal im Forum und im Shop über die Produkte und ihre Anbringung informiert, geplant und zu guter Letzt mit Hilfe meines Bruders die Löcher gedremelt.

www.tiak.radonspace.de/DSCF0058.JPG

MfG Tiak

silentkiller

Senior Member

Mittwoch, 24. September 2003, 16:08

@ tiak hast du oben für deine ap nen docking modul oder wie das heißt ne?

@ frustzocker ich bin auch jetzt scho 2 monate am planen und das schöne iss mir fallen auch immer wieda neue sachen ein wie ich meine wakü in mein case einbauen kann/werde.

und dieses forum wird dir dabei helfen weil es super nett iss und dir voll geholfen wird (lob ans forum und alle user ;D ;D )

cu silentkiller

werderfan2

unregistriert

Mittwoch, 24. September 2003, 16:18

ich bin ja im moment auch am planan schon seit 6 monaten am planen aber es kommen immer wieder bessere sachen :)

ich muss ja irgentwie was finden wo ich nicht sägen und bohren muss

und ich weiß nicht wo hier eine schlosserei ist

edit: p.s ich wohne in bremen vielleicht könnte mir einer helfen der in der nähe wohnt

Hobbser

Full Member

Mittwoch, 24. September 2003, 16:32

Zitat von »werderfan2«

und ich weiß nicht wo hier eine schlosserei ist

[advertise-mode on] Gelbe Seiten, machen das Leben leichter [advertise-mode off] ;D

Gruss
Hobbser
[hr] Gruss Hobbser [hr] Suche original LianLi Seitenteil (PC60) und LianLi Alureste

werderfan2

unregistriert

Mittwoch, 24. September 2003, 16:42

danke aber welche davon soll ich nehmen die billigste oder wie

aber trodzdem danke ich hab mir schon die schlossereien rausgesucht

edit:wo kriegt man denn jetzt die vorbereitteten cases bei low-noise oder wie es heißt

und wie sind die vorbereitet

Coooool

Senior Member

Mittwoch, 24. September 2003, 16:42

Zitat von »Imsefix«

Hi,

auch wenn ich gleich gesteinigt werde.