• 27.04.2024, 16:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream

Donnerstag, 25. September 2003, 15:18

Hi!

Ich weiss dass dieses Thema bis zum k***en behandelt wurde, aber ich hab leider keine halbwegs aktuellen Infos gefunden.

Meine Frage: Wird die AS denn jetzt schon Versand?

mfg, Anhalter
P4 2,4(533)@2,8 - Cuplex - GF4-TI4200 - Twinplex - P4PE - Twinplex - APE 360@5V - AS

Re: Aquastream

Donnerstag, 25. September 2003, 15:27

Hi

Eheim hatte uns versprochen die aquastream letzte Woche zu liefern. Leider war zu NSN-LAN nur ein Serien-Sample zu haben, nicht die Serie selbst. Neuer Liefertermin von Eheim ist dieser Freitag (26.9.2003). Mehr ist von unseer Seite auch nicht drin, wir sind auch sehr enttäuscht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Aquastream

Donnerstag, 25. September 2003, 15:29

mmhh... ok... dann wird meine Bestellung wohl noch etwas warten müssen...

thx für die schnelle Antwort

mfg, Anhalter
P4 2,4(533)@2,8 - Cuplex - GF4-TI4200 - Twinplex - P4PE - Twinplex - APE 360@5V - AS

Re: Aquastream

Donnerstag, 25. September 2003, 15:36

dann heißt es wohl weiterwarten...
das 'kommt nächste woche' hättest der dann aba auch sparn könne dino ;)

Re: Aquastream

Donnerstag, 25. September 2003, 15:40

@Rippchen: Ich gebe auch nur weiter was wir von Eheim zu hören bekommen. Wenn ich die und deren Äusserungen nicht ernst nehmen darf/kann, dann brauchen wir auch keine Pumpen bei denen kaufen. So viel vertrauen muss sein, leider hilft das bei den Pumpen auch nicht weiter...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Aquastream

Donnerstag, 25. September 2003, 15:47

war ja auch ned als vorwurf gemeint, n paar tage mehr machens ja auch ned mehr ;)

Re: Aquastream

Donnerstag, 25. September 2003, 15:55

@AC: Ist jetzt nicht als Meckerei oder Ärger gemeint (hab auch keine AS bestellt). Aber vielleicht solltet ihr zwar ein neues Produkt ankündigen wie bisher, die Bestellung aber nicht anbieten, bis ihr das Serienprodukt wirklich in Händen haltet.

Vor allem bei einem so wichtigen Bauteil. Wenn so was z.B. bei dem Aquajet oder Blumo passiert, ist das ja kein Beinbruch, kann man ja nächträglich einbauen/hinzufügen. Aber wenn man wochenlang auf die Pumpe wartet, und es nur daran hängt, ist das einfach sehr frustrierend für den Endverbraucher (für euch aber bestimmt auch).

Re: Aquastream

Donnerstag, 25. September 2003, 15:59

das hat was, damit haben sich aber auch andre wakü hersteller schon kräftig in die nesseln gesetzt (erwähn zb b@mbi gegenüber ma das wort 'vorbestellung', i glaub der zerfetzt dich in der luft ;D ;)), kann halt schoma vorkommen das was ned nach plan läuft, so bedauerlich das auch is
aber was solls, wenn se denn bald kommt is ja alles in ordnung ;)

Re: Aquastream

Donnerstag, 25. September 2003, 16:06

Sollte ja auch nur ein Tip fürs nächste Produkt sein... ;D

Ich behaupte ja auch nicht, dass AC sich darüber freut, oder dass es ihnen egal ist, wenn sich der Termin wieder verschiebt.

Man sollte die Vorbestellerei halt nur nächstes mal anders angehen.

Ist ja verständlich, dass Leute eher sauer werden, wenn sie das Produkt schon bezahlt haben, als wenn sie nur drauf warten, es irgendwann mal zu bestellen.

Re: Aquastream

Donnerstag, 25. September 2003, 16:22

Das Problem ist, dass man abwägen muss zwischen dem Risiko, den Kunden durch zu langes Warten zu verärgern oder den Kunden (bgzl. eines bestimmten Produktes) an die Kunkurrenz zu verlieren.
Gleiches gilt für Vorankündigungen (z.B. Aquaero): Gebe ich ein neues Produkt erst kurz vor Auslieferung bekannt, kaufen die Leute bis dahin aus Unwissenheit eben bei der Konkurrenz.

Re: Aquastream

Donnerstag, 25. September 2003, 17:06

Aber man verärgert die Kunden vor allem damit, Produkte zu verkaufen, die noch nicht da sind, und die dann auch noch lang auf sich warten lassen. Auch wenn AC nichts dafür kann, ist es doch Fakt.

Und bei der Pumpe, da muss man ja nicht diskutieren. Andere Hersteller verkaufen die Eheim als 12V mit knapp 40€ Aufpreis, ohne auch nur die geringste Gegenleistung. Einfach mal auf 12V umgebaut, und dann guckt mal, wie ihr befüllt...
Ob sich die 40€ mehr bei der AS lohnen, muss jeder selbst wissen, aber auf jeden Fall wurden da ne ganze Menge Features eingebaut...

Re: Aquastream

Donnerstag, 25. September 2003, 18:03

Falls die Pumpe nun morgen verfügbar ist, werden denn dann alle Pumpen noch am selben Tag verschickt??
Oder sind es so viele Vorbestellungen, dass sich der Versand noch über mehrere Wochen hinwegzieht???

brm

Junior Member

Re: Aquastream

Donnerstag, 25. September 2003, 18:08

das ist wenigstens mal ne info und man weiss woran man ist
jfi waeren solche verzoegerungenm allg. ganz hilfreich, da ich zb fuer mich einen termin stehen habe und ansonsten zur not die bestellung stonieren muesste, dumm ist nur die vorkasse ;D

Re: Aquastream

Donnerstag, 25. September 2003, 21:15

Ach Leute,

nun macht euch doch nicht so viele Gedanken. Wie wir gelesen haben wird die Pumpe kommen. Ihr wisst vieleicht garnicht was in unserer Wirtschaft so los ist und wieso es zu so langen Lieferzeiten kommt. Heutzutage hat man keine Arbeit oder man muss von gestern auf Heute liefern können. Wer weiss was Eheim noch so alles zu Regeln hat. Ich meine, welche Priorität die Pumpe für AC hat. Vieleicht gibt es wichtigere Kunden die beliefert werden müssen.

Ausserdem, es hat was positives, jetzt schon bezahlt zu haben. Das Geld ist sicher aufbewahrt *smile* Das könnt ihr für was anderes nicht mehr ausgeben *lol*

Also in Geduld üben und positiv denken ;-)

Re: Aquastream

Donnerstag, 25. September 2003, 22:16

HI

Das Gerede über Lieferbarkeit oder nicht nervt langsam
manch machen hier als ob AC die einzigen wären die
damit Probleme hätten. Die Wirklichkeit sieht anders aus
Heute musst du glück haben wenn du was pünktlich bekommst.
wir warten im Geschäft auf eine Lieferung Rollläden , auch auf
Anfang der Woche versprochen , dadurch können wir nicht
Den Einbau Termin der Fenster nicht halten usw. und genau so ist es bei AC wenn sie nichts geliefert kriegen können sie auch nicht
Liefern basta.
gueni
Ein guter Feind ist besser als ein schlechter Freund !

Re: Aquastream

Donnerstag, 25. September 2003, 23:50

Zitat von »Capture«

... Vieleicht gibt es wichtigere Kunden die beliefert werden müssen. ...


Mich zum Beispiel ;D ;D ;D
[move][shadow=blue,left,500]"... To boldly go where no one has gone before"[/shadow][/move]

Re: Aquastream

Freitag, 26. September 2003, 03:12

@ r1ppch3n

Meinst du die Radis (xxl)? Das weiß ich auch noch, hab ich damals lebhaft verfolgt! *lollllll* ;D
Vorbestellung ist was feines. :D

Ciao SunboX

Re: Aquastream

Freitag, 26. September 2003, 09:33

Zitat von »Gueni«

HI
Die Wirklichkeit sieht anders aus
Heute musst du glück haben wenn du was pünktlich bekommst.
wir warten im Geschäft auf eine Lieferung Rollläden , auch auf
Anfang der Woche versprochen , dadurch können wir nicht
Den Einbau Termin der Fenster nicht halten usw.


Wie steht es in solchen Fällen mit einer
Konventionalstrafe? ???

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Aquastream

Freitag, 26. September 2003, 11:53

Die Pumpen sind heute (endlich) von Eheim bei uns eingetroffen:



Die ersten beiden Paletten sollten für alle offenen Bestellungen ausreichen  ;D

Ab Montag werden die Pumpen versand. wir hoffen das bis Ende kommender Woche alle Pumpen bei Ihrem Besitzer sind.

Wir möchten uns noch einmal für den Lieferverzug entschuldigen - auch wenn wir wenig Einfluss darauf hatten.

Re: Aquastream

Freitag, 26. September 2003, 13:01

Ein Bild für die Götter! ;D ;D ;D
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!