sie stecken dir einen zettel in den briefkasten.
auf diesem steht entweder das sie am nächsten tag nochmals um die gleiche zeit kommen, oder da steht drauf, das es im paketzentrum abholen kannst. wenn du einen faulen fahrer hast, steht gleich drauf das es dort abholen kannst. (eigene erfahrung)
jep, beim GLS ist immer noch besser als unsere liebe Post.
Ich versende nur noch äußerst ungern unversichert, oder halt nur bei Pfennigartikeln - zu groß ist die Gefahr dass was verloren geht, die Dauer ist sowieso unter aller Sau.
Vielleicht ist das nicht überall so mit der Post, aber der Weg von hier zum nächsten Briefzentrum ist anscheinend sehr steinig >
Also das Thema hatten wir ja hier schon zur Genüge.
Mir wäre die Post 10 mal lieber, die haben einfach flächendeckendere Poststellen wo ich mein Paket abholen kann.
Und lange Lieferzeit bei der Post waren mal, heute sind die Pakete nicht länger als bei anderen Paketdiensten unterwegs (Amazon beweist es mir immer wieder).
Leider ist AC wohl immer noch zu klein um dem Kunden mehrere Paketdienste anzubieten.
Mit der Post hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, schicke öfter Pakete durch die Weltgeschichte. Innerhalb Deutschland hats bei mir noch nie länger als 1-2 Tage gedauert.
Beim von AC verwendeten GLS hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass sie das Paket einfach in den Garten stellen wenn man nicht da ist.
Die Post verschickt jetzt Pakete nicht mehr selbst, das ist jetzt AFAIK mit DHL ausgegliedert. Mein kaputtes Netzteil hat von Karlsruhe nach Hannover 7 Tage gebraucht.
Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder
Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-(
Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM
GLS ist nicht vom Mond, es gibt mehr als einen Paketdienst, und wir hatten sie alle. GLS macht genau das, was alle anderen Paketdienste auch tun: sie kommen 3mal zum Kunden und hinterlassen jeden Tag eien Zettel.
Nochwas: eure persöhnlichen Erfahrungen, so schlecht sie auch sein mögen, sind EURE Erfahrungen. Wir verschicken jeden Tag ein "paar" mehr Pakete, und wissen mit welchem Paketdienst wir Ärger hatten, und wo bei wem der Schuh drückt.
Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!