• 24.07.2025, 01:39
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

DonCarlos

Newbie

Problem mit aquastream

Thursday, October 9th 2003, 10:01pm

hmm, meine auqastream ist auch defekt. der erste probelauf (entlüftung) funktionierte einwandfrei. der zweite leider nicht. die rote lampe leuchtet ohne unterbrechung. das ganze passierte allerdings OHNE wasserschaden, sondern beim hochfahren des rechners. seitdem läuft pumpe nicht mehr.
sieben wochen drauf gewartet, 130 km gefahren, um an das paket zu kommen (gls) und dann läuft das ding genau 30 sekunden...

:'(

hat einer einen tip?
mfg

Cyrelgti

Full Member

Re: und wieder eine aquastream kaputt

Thursday, October 9th 2003, 10:03pm

ich bekomme bange......
hoffentlich geht meine nit putt.

Aufm Zettel stehtt doch welche Blinkzeichen für was stehen.... guck mal darauf.

Stephan

Administrator

Thursday, October 9th 2003, 10:07pm

Das wäre die erste wirklich defekte aquastream von mehreren Hundert die bereits beim Kunden sind. Aber ich glaube da noch nicht ganz dran. Steck die Pumpe bitte noch einmal neu ein und anschließend den Stromversorgungsstecker.

Fehler in der Hardware der Steuerung werden über Blink-Codes ausgegeben. Eine dauerhaft leuchtende LED zeigt nur an, dass die Verbindung zur Pumpe beim booten der Software nicht vorhanden war.

Stephan

Administrator

Thursday, October 9th 2003, 10:11pm

Was Du noch prüfen kannst: Das Kabel der Pumpe ist in den Stecker geschraubt. Prüfe mal ob die Kabel richtig fest sind. Wenn das Kabel zur Pumpe nicht eingesteckt oder richtig angeschraubt ist, so tritt genau dieser Fehler auf - wie gesagt: Er deutet auf eine fehlende Verbindung zur Pumpe.

DonCarlos

Newbie

Re: Problem mit aquastream

Thursday, October 9th 2003, 10:30pm

@ admin

hmm, auch wenn sie den threadnamen ändern, leider bleibt die rote lampe an bzw. die pumpe aus. habe alle ihrer möglichen fehlerquellen ausprobiert, soviele gibt es ja auch nicht. gehe von einem funktionsfehler auf der platine aus, immerhin lief die pumpe ja eine kurze zeit...

mfg

Stephan

Administrator

Re: Problem mit aquastream

Thursday, October 9th 2003, 10:32pm

In dem Fall: Mail an Support@aqua-computer.de und einschicken (aber mit Pumpe). Wir werden sie dann umgehend testen und die Fehlerursache auch mitteilen.