• 06.07.2025, 15:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RealMadDog

Full Member

Durchflusssensor P&C

Freitag, 10. Oktober 2003, 00:33

also ich hab mir diesen Durchflusssensor bestellt da ich dachte ich kann den so einafach an mein MB anschliessen und damit ein signal haben damit ich weiss das die pumpe läuft. nu hab ich das teil bekommen und hab weder ein kabel mit dem ich es damit verbinden kann. und 2tens is das net mal so ein norm stecker sonder um einiges grösser. wie schliess ich das teil nun an damit es funktioniert?

Danke im vorraus für eure hilfe.
VERKAUFE: Lüftersteuerung DigitalDoc5+ (mit digital anzeige und temeratursteuerung der max. 8 lüfter)

Spassboulette

Full Member

Re: Durchflusssensor P&C

Freitag, 10. Oktober 2003, 00:49

Soweit ich weiß kannste das nicht ans MB anschließen.

Im shop steht ja extra "Dieser Durchflusssensor wird in das Kühlsystem integriert und kann vom aquaero ausgewertet werden."

Und beim aquaero liegen die nötigen kabel bei, meine ich.

Mr._X

Senior Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 00:52

Der Durchflusssensor kann von Mainboards nicht ausgewertet werden, da er nicht genug impulse erzeugt

Spassboulette

Full Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 00:53

Zitat von »Mr._X«

Der Durchflusssensor kann von Mainboards nicht ausgewertet werden, da er nicht genug impulse erzeugt

genau, dass wars....is mir nich mehr eingefallen :p

RealMadDog

Full Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 01:02

Aja das ist dann ja recht blöd, gibts trozdem ne möglichkeit den irgendwie anzuschliessen bzw. das signal zu verstärken?
VERKAUFE: Lüftersteuerung DigitalDoc5+ (mit digital anzeige und temeratursteuerung der max. 8 lüfter)

xx_ElBarto

God

Freitag, 10. Oktober 2003, 01:06

ae kaufen ;)
ansonsten gibts wohl keine möglichkeit :-/

AndreasH

God

Freitag, 10. Oktober 2003, 01:12

FlowMeter

RealMadDog

Full Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 01:31

FlowMeter was das?

Stulli

Senior Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 01:51

Zitat von »ElBarto«

ae kaufen ;)

Ja, gerne. Aber wann denn endlich???

RealMadDog

Full Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 02:53

Kann mir wer jetzt sagen was ein flowmeter ist bzw wo ich sowas bekomme?

und dann noch ne frage brauch wer dann nen ungebrauchten Durchflusssensor. *grml*

ignazz

Full Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 02:57

Das bekommst du beim Andy im Shop.

RealMadDog

Full Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 03:02

aber mit P&C anschluss scheints die ja nit zu geben. mür würde ja irgendwas simples reichen das einfach nur ein signal an das MB abgibbt.

curly

Senior Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 03:06

Zitat von »RealMadDog«

und dann noch ne frage brauch wer dann nen ungebrauchten Durchflusssensor. *grml*

Warum nicht auf das AE warten?, damit hast du deine Auswertung.

Gruß curly Mund zu, Augen auf!

ignazz

Full Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 03:08

Wenn man sich einen leisten kann wohl das einfachste :-[

RealMadDog

Full Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 03:09

tjo falls das noch irgend wann mal kommt und ausserdem kostet das auch net grad ein pappenstiel.

curly

Senior Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 03:16

In der Ruhe liegt die Kraft!  :) es wird schon werden, gut Ding will Weile haben.
Mehr Mist fällt mit momentan nicht ein.  :D
Anbei sind von Stephans prognostiziertem Erscheinungsdatum von 3-4 Wochen (Zitat NSN 6) erst 3 Wochen verstrichen, man übe sich weiterhin in Geduld.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!