• 25.05.2024, 12:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Druckanschluss bei Pumpe undicht ;(

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 23:37

hi, ich hab folgendes problem und zwar ist nun endlich mein waküd netzteil gekommen, habe auch sofort alles eingebaut, nur drückt es jetzt oben aus dem druckseitigen anschluß der pumpe(eheim1046) immer ein ganz wenig wasser raus, ist das bei dieser art bekannt? oder einfach pech? und neuen kaufen?
hab 1000x probiert ob der schlauch richtig drinn ist, ist es.
danke vorab
gruß
birt

Re: Druckanschluss bei Pumpe undicht ;(

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 23:49

kommt das wasser von inne, also wo der schlauch drin steckt, oder von außen durchs gewinde?
wenn nichts hilft schreib ne mail an den support, dann bekommste nen neuen anschluss

Re: Druckanschluss bei Pumpe undicht ;(

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 00:08

das wasser kommt von da wo der schlauch drinnsteckt, als ich es zum ersten mal in betrieb nahm, war eine richtige "haube" aus wasser drüber, dann habe ich ein bischen fester am schlauch gedrückt, jetzt ist keine blase mehr zu sehen, aber wenn ich oben wo der schlauch reingesteckt wird mit einem weißen tuch abwische habe ich was grünes drauf, vom ultraglow oder wie der uv-dingens auch heißt.

Re: Druckanschluss bei Pumpe undicht ;(

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 00:16

hast du den schlauch ganz gerade abgeschnitten? wenn nicht, dann kann manchmal etwas wasser austreten.
zieh den schlauch nochmal raus, und schneid ihn erneut sauber ab. und dann steck ihn ganz tief in den anschluss.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Druckanschluss bei Pumpe undicht ;(

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 00:21

jopa, hab sogar extra den schlauchschneider gekauft und benutzt und jede schnittstelle eingehend beobachtet

Re: Druckanschluss bei Pumpe undicht ;(

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 00:32

Hi

Hast du nachgemessen, ob dein Schlauch richtig drin ist?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Druckanschluss bei Pumpe undicht ;(

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 15:31

Ich hab' übrigens gute Erfahrungen damit gemacht, den gerade abgeschnittenen Schlauch außen ganz leicht anzufasen.

Der Schlauch flutscht dann viel leichter in die Verbinder, der O-Ring wird auch nicht so durch die Schlauchkante gestresst und könnte das vielleicht durch höhere Lebensdauer danken.

Das geht prima mit einem Bleistiftanspitzer für dickere Stifte. Den Schlauch aber bitte nicht wirklich anspitzen, sondern nur die rechtwinklige Außenkante der Schnittstelle mit einer leichten Fase versehen.

Re: Druckanschluss bei Pumpe undicht ;(

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 17:42

hi, habe gerade nochmal meine wakü entwässert und einen neuen schlauch verwand, der ist auch richtig spürbar eingerastet, doch das problem ist immernoch das selbe ;(