• 23.05.2024, 17:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim Mod nötig aber keine zeit :(

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 18:00

Tach zusammen
Da meine Eheim Pumpe nach der letzten Lan rasselt und ziemlich laut ist dachte ich mir müsste ich mal den Eheim mod machen.

Mein problem ist nur ich hab die nächsten drei tage und keine zeit!
Was kann passieren wenn ich den Mod nicht mache?
Kann die Pumpe kaputt gehen oder einfach nur aus gehen?
Kann ich den rechner noch alleine laufen lassen?

Thx
Tlaloc

Re: Eheim Mod nötig aber keine zeit :(

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 18:14

normal kannst du das. Musst du technisch gesehn garnicht mahcne.Das pumprad ist halt locker auf der achse, sonst nix.ICh würde es allerdings mit teflonband machen statt mit sekundenkleber, ahhte ich schon mal und hat böse geendet.

Re: Eheim Mod nötig aber keine zeit :(

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 18:47

probleme gibts keine, is halt nur laut ;)

Re: Eheim Mod nötig aber keine zeit :(

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 19:48

wenn du den mod durchführst:mit der welle vorsichtig sein die bricht sehr leicht(keramik).probleme sehe ich auch nicht wenn du noch etwas wartest.
#

Re: Eheim Mod nötig aber keine zeit :(

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 19:52

Zitat von »5reimo«

normal kannst du das. Musst du technisch gesehn garnicht mahcne.Das pumprad ist halt  locker auf der achse, sonst nix.ICh würde es allerdings mit teflonband machen statt mit sekundenkleber, ahhte ich schon mal und hat böse geendet.

Der Sekundenkleber kommt auf den Magnetkern und das Teflonband vorne auf die Achse ...


@Tlaloc wie stromschlag gesagt hat, kann es unter Umständen dazu kommen, dass die Welle bricht ... sollte das wirklich passieren musste halt mal im Baumarkt/Zoohandlung vorbei schauen und dir nen neues holen. Also wenns dich nicht stört, kannste es erstmal so lassen.
MfG Tiak

Re: Eheim Mod nötig aber keine zeit :(

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 20:09

So wie es aussieht war es falscher alarm ???
Nach ein paar stunden laufen lassen ist das rappeln weg 8) War da Luft in der Pumpe oder was war das?

Tante Edit hat bessere Ohren als ich und meint das sie noch ein leises Rappeln hört ::)

Aber danke erst mal für eure Aussagen. Jetzt kann ich wieder das haus ohne Angst verlassen ;D

Tlaloc

Re: Eheim Mod nötig aber keine zeit :(

Freitag, 24. Oktober 2003, 01:09

Hatte neulich dasselbe Problem wie Du, quasi seit ich die Pumpe habe. Seltsames Gerappel, Luft kann es nicht sein usw. Gut zu wissen, dass das Gerappel nichts schadet.
Ich schätze, diese Pumpe erzeugt neben der Pumpleistung vor allem Vibrationen, die das Pumpen-Gehäuse selbst, Teile der Umgebung, Teile, die mit Schläuchen in Berührung kommen usw. zum rappeln bringen. Bei mir führen kleinste Lageveränderungen des PC zum rappeln oder zum aufhören. Grad jetzt fängts wieder an - grundlos? Aber passieren kann ja wohl nix - außer beim pissen
Thomas

jabba

unregistriert

Re: Eheim Mod nötig aber keine zeit :(

Freitag, 24. Oktober 2003, 09:21

Also bei mir rappelt es seit mehr als 48 Stunden im Karton, hab deswegen das Gerät-2 (mit AS) ins Wohnzimmer verbannt!

Ich dachte das EHEIM dazu gelernt hat, ist aber nicht der Fall... Nun kann ich Bestätigen: Die AS ist zumindest bei der Mechanik 100%ig mit den Fehlern der 1046 identisch >:(
Eigentlich Schade denn wenn Mod's etwas Taugen warum sie nicht bei der AS mit einbringen ??? ??? ???

Der immer kritisch bleibende,
Jabba

Re: Eheim Mod nötig aber keine zeit :(

Freitag, 24. Oktober 2003, 12:12

Zitat

Eigentlich Schade denn wenn Mod's etwas Taugen warum sie nicht bei der AS mit einbringen


Weil sie beim größten Teil unnötig sind?

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

psg-firestorm

unregistriert

Re: Eheim Mod nötig aber keine zeit :(

Freitag, 24. Oktober 2003, 14:02

also, du musst den Mod nich gleich machen. Ich empfehle ihn aber bad möglichst zu machen, sonst schlägt dir vielleicht irgendwann dein pumpenrad aus. Mechanisch gesehen gibt es keine schäden an der Pumpe selber. Die polt einfach fleißig um, was die Pumpe zum Pumpen bringt. Kannst die pumpe auch ohne kreisel laufen lassen ( bringt zwar nix, aber die is dann superleise)

Re: Eheim Mod nötig aber keine zeit :(

Freitag, 24. Oktober 2003, 14:10

alles zum eheim mod...ist in 15 minuten erledigt...sowenig zeit kann man gar nicht haben...im zweifelsfall verzichte auf deine soaps oder mtv ;)

www.eheimmod.de.vu

Gruss
akuka
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Eheim Mod nötig aber keine zeit :(

Freitag, 24. Oktober 2003, 16:01

15min schaff ich nie. Dafür bin ich bei solchen sachen immer viel zu übervorsichtig ::)
Außerdem binn ich die nächsten drei wochen weg und muss dafür noch was erledigen.
Ich wollte den Mod dann machen wenn ich wieder da bin

@Akula
Danke für den Link

ChrisTB

Junior Member

Re: Eheim Mod nötig aber keine zeit :(

Samstag, 25. Oktober 2003, 01:29

Leute, ich muss mal was loswerden:

Ich hab ne Eheim 1048, benutz auch den Mod (Teflon Variante) und hab folgende Erfahrung gemacht:

Die Pumpe ist leise wie ein Friedhof (einer auf dem es keine Zombies und andere Gestalten hat, versteht sich) AUSSER sie wird kalt wie ein Grab ... wenn die Pumpe und die Schläuche kalt werden, dann rappelts in der Gruft. Wenn der Rechner dann im Betrieb heizt legt sich das rappeln.

Ich hoffe es hilft einigen ....