• 12.05.2025, 05:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PUR Schlauch direkt oder mit Winkelanschlüssen ?

Sonntag, 26. Oktober 2003, 02:11

hi !

gibt einen Unterschied wenn ich den Schlauch direkt von einen Block zum anderen verwende oder wenn ich Winkelanschlüsse wie folgendes Bild benutze ?

Re: PUR Schlauch direkt oder mit Winkelanschlüssen

Sonntag, 26. Oktober 2003, 02:12

Optik ;)

Edit: Wobei ich keinen einzigen Winkel verbaut habe, alles direkt.
Hab leider noch keine Bilder online.

jabba

unregistriert

Sonntag, 26. Oktober 2003, 09:12

Zitat von »jcab«

hi !

gibt einen Unterschied wenn ich den Schlauch direkt von einen Block zum anderen verwende oder wenn ich Winkelanschlüsse wie folgendes Bild benutze ?

EDIT: Bild Siehe oben!

Worauf willst Du hinaus? Also ich würde die Schläuche einstecken... ;D

Kleiner Scherz, aber mein Vorredner hat's schon Angesprochen es ist meißt eine Geschmacksfrage!

Obwohl man bei PUR Schläuchen manchmal schon zu tun hat die um eine enge Ecke zu zwingen, geht es meißt glimpflich aus...
Wenn es doch zu Eng wird versuch einfach den Schläuchen im Dampf eines Wasserkochers ihre Lebensaufgabe zu erklären! Glaub mir sie werden auch dem P&C nicht mehr wiedersprechen wollen  ;D

Sonntag, 26. Oktober 2003, 18:26

Hi !

Für wer meine Frage nicht verstanden hat...ich wollte wissen, was ich ich zu verlieren/gewinnen habe, wenn ich die erste Lösung oder die zweite Lösung benutze.

erste Lösung (mit Winkel):

zweite Lösung (ohne Winkel):

Ich denke mal dass die Winkel schlechter sind, da diesen den Wasserfluss verringern. Auf der anderen Seite aber weiss ich nicht ob es Probleme mit den PUR Schlauch beim Knicken des Schlauches ohne Winkel.

Sonntag, 26. Oktober 2003, 18:33

was ihr mit eurem wasserdurchfluss verringern habt....
wollt ihr im AB noch duschen oder n großbrand löschen?
dem wasser dürfte es egal sein obs geradeaus oder mal eben im winkel rumfliesst
hauptsache es sabbert nicht im rechner rum....
ich verlege lieber winkel als das ich spannung auf den schläuchen habe

Sonntag, 26. Oktober 2003, 18:40

Schläuche kann mann wunderbar mit etwas wärme biegen,
dann ist da auch keine spannung mehr im schlauch

Sonntag, 26. Oktober 2003, 18:40

und durch die vielen Winkel wird auch die Eheim Pumpe überfordert und es kann passieren, dass man dann auf die Eheim den Mod machen muss :-/

Sonntag, 26. Oktober 2003, 19:47

Habe keine Winkel drin und bin auch überzeugt das diese halten, jedoch kann ich jeden empfehln, der den cuplex evo hat sich Winkelstücke zu besorgen, den die sind einfach prima, muss der eine nach liks oben und der andre Ausgang nach unten is das driss egal es so genial drehbar, das ich gleich ein Smile aufsetzen musste. :-)

was ich noch testen werde sind die P&C Anschlüsse, werde da so richtich extrem mal den Schlauch beim Zusammengebauten Zusatand rumzerren, mal sehn wie gut das hält.

[glow=red,2,300]Cu Corran[/glow] 8)
- The Force will be with you - www.koelneranimetreffen.de <- für alle Otakus

Zitat von »hot-bytes«

PS: AcidFluid is kein Energy drink für Modder ;)

Sonntag, 26. Oktober 2003, 19:54

alles geschmachssache ... solche foren kommen doch dauernd .... ;D

Montag, 27. Oktober 2003, 02:34

hm woher soll man se sonst nehmen?!

cosmic7110

unregistriert

Montag, 27. Oktober 2003, 02:52

ohne winkel hat mehr style
;D

Montag, 27. Oktober 2003, 04:39

Zitat von »jcab«

und durch die vielen Winkel wird auch die Eheim Pumpe überfordert und es kann passieren, dass man dann auf die Eheim den Mod machen muss :-/

also ich bin chemiefacharbeiter in einer grossen raffinerie in karlsruhe. daher kenn ich mich eigentlich mit pumpen drücken
durchflüssen usw aus.
wenn durch die paar winkel die du in deinen pc bekommst eine pumpe wie eine eheim (egal welche nummer oder 12v) überfordert
wäre würde bei uns kein einzigster tropfen mehr fliessen.
die leitungen gehen hoch runter links rechts und es fliesst doch :)

ich sage das winkel hauptsächlich geschmacksfrage sind oder
halt wo zu enge biegeradien enstehen..

gruß
zoOom
Von allen Dingen die ich veloren habe, bin ich am meisten an meinem Verstand gehangen. http://bftracks.net/appl/bft/Player/view/733108

Montag, 27. Oktober 2003, 12:53

Spannungen auf dem Schlauch sind irrelevant, dafür sind die daraus resultierenden Spannungen am PnC Anschluss nicht zu vernachlässigen.

Global gesehen:
ohne Winkel: evtl ästheischer
mit Winkel: sicherer und teurer

Schließlich kann ein PnC Anschluss, nach dem 20 mal einstecken eines durch einen nicht korrekt arbeitenden Schlauchschneider <b>leicht</b> deformierten Schlauch und etwas Spannung des Schlauches am PnC Anschluss, tropfen.

Montag, 27. Oktober 2003, 14:13

also mit p&c anschlüssen macht es nix aus da kannst auch anstatt schlauch nur gerade verbinder nehmen dem wasser ist das egal
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!