• 26.04.2024, 20:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beabsichtige den Kauf einer Wasserkühlung

Dienstag, 28. Oktober 2003, 10:35

Hallo!
Da ich schon länger vorhab mir eine WaKü von AC zu kaufen, hätte ich da ein paar Fragen!
1.Welcher Radiator intern (Deckel) ins Gehäuse Casetek 1018 ?
(240er könnte eng werden, wenn AT auch noch rein soll)
2.Wie befülle ich das System, wenn ich den AB Aquainject habe?
3.Frage an Dino : Welche LEDs, bzw. Wasserzusätze hast du bei deiner Fotostory "AT horizontal" benutzt ?
4.Wer hat hier im Forum ein Hydor Pumpe, es würde mich mal interessieren welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt !
Macht sie auch so Probleme wie die Eheim(wenn Mod nötig) ?

Danke für die Antworten,
MFG Jörg

Re: Beabsichtige den Kauf einer Wasserkühlung

Dienstag, 28. Oktober 2003, 10:41

1. hier gibts nur aquacomputer ;) und wenn der 240er nicht geht, nimm einen 120er in den deckel und eventuell einen 2. woanders ins case :)
2. befüllen mit dem aquaijektt? dazu die pumpe mit AB möglichst weit oben im system befestigen, wasser mit gießkann oÄ in den aquainject füllen, und pumpe anschließen.
hauptsache ist, das sie immer wasser hat, da sie nicht trocken saugen kann.
3. sieht aus wie klares wasser mit ACfluid korrosionsschutz und blauer LED
4. Hydorpumpe bruacht norm keinen eheimmod, die 1046 aber in so gut wie allen fällen auch nicht. außerdem ist sie viel zuverlässiger und an sich leiser von der laufruhe und überhaupt in jedem fall der hydor vorzuziehen.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Beabsichtige den Kauf einer Wasserkühlung

Dienstag, 28. Oktober 2003, 10:50

Zitat von »Dragonclaw«


2. befüllen mit dem aquaijektt? dazu die pumpe mit AB möglichst weit oben im system befestigen, wasser mit gießkann oÄ in den aquainject füllen, und pumpe anschließen.
hauptsache ist, das sie immer wasser hat, da sie nicht trocken saugen kann.

Ziemlich schwierig und aufwendig.
Ist es nicht möglich vor dem Einschalten der Pumpe, den Aquainject mit Wasser zu füllen und es dann " reinsaugen" zu lassen?
Ich habe gehört, die Eheim währe nicht selbstansaugend?
Macht das Probleme ?

naja, vielleicht lieber doch nen AT !

Re: Beabsichtige den Kauf einer Wasserkühlung

Dienstag, 28. Oktober 2003, 12:25

natürlich, und bei der pumpe ist das anschließen auf grund des nichtvorhandenen anschalters gleich anschalten ;)

man muss natürlich zusehen, das das wasser vom AI in die Pumpe läuft.

selbstansaugend ist die hydor afaik auch nicht

Aquatube ist wirklich praktischer ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.