Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »curly«
...10 Motorschäden an einem Golf können seine offensichtliche Popularität scheinbar auch nicht nachhaltig beeinflussen...(
Zitat von »r1ppch3n«
...aber 'gelästert' wird fast ausschließlich bei ac produkten und das unabhängig davon was für anschlüsse diverse reseller da drauf schrauben...
Zitat von »r1ppch3n«
mag sein dass auch gegen die anschlüsse der mitbewerber was gesagt wird aber mein eindruck ist halt doch der dass sowas in 99% aller fälle gegen ac geht während im extremfall zwei threads weiter die selben anschlüsse (nur auf nem konkurrenzkühler) plötzlich absolut top sind
vielleict hab i ja einfach nur die falschen threads mitgelesen aber wie gesagt: is ne sache die mir einfach aufgefallen ist (und zwar vor allem in andren foren, dasset hier immer nur um ac geht is ja eh klar)
cosmic7110
unregistriert
Zitat von »curly«
...wenn man Wasser in seinen Rechner bringt, sollte man schon im Vorfeld der Einbauarbeiten gewisse Dinge beachten, z.B.
-intensive Kontrolle der Schläuche und Verbinder, das Innenleben der Verbinder kann man gut mit einer Taschenlampe erkunden, somit lassen sich auch etwaige Beschädigungen des Dichtringes erkennen
-Schläuche sollten mit einem Schlauchschneider geschnitten werden, wozu hat wohl jeder Hersteller ein solches Werkzeug in seinem Programm?
-Schläuche sollten in trockenem Zustand in die Verbinder eingeführt werden, nach dem Lösen einer Steckverbindung ist der Schlauch entsprechend zu kürzen
-übertriebene bis sinnlose Biegeradien sollten tunlichst vermieden werden
-ein deformierter Schlauch (ich habe vor einigen Tagen die Bezeichnung "oval" gelesen, ist mir bisher übrigens noch nicht begegnet) gehört nicht in einen Verbinder, ich frage mich hier wie ein solcher Schlauch überhaupt noch in einen Verbinder geht!
- Zangen und dergleichen haben beim Lösen einer Schlauchverbindung nichts zu suchen
Anbei noch ein Tipp: es schadet in keinster Weise das Einführen eines Schlauches in einen Verbinder zu üben, in einem lautlosen Raum kann man sogar hören wann der Schlauch weit genug im Verbinder steckt. Wenn man diese grundsätzlichen Arbeitsweisen befolgt, erlebt man keinerlei Überraschungen, wer dies nicht kann oder will sollte besser auf Überwurfverschraubungen ausweichen.
Wie bereits gesagt, hunderte von Usern stehen mit tausenden von Verbindern für Funktion und Dichtigkeit.![]()
Zitat von »Cosmic«
und bei verschraubungen hmmm PVC schlacuh is verdammt weich enge radie kannste mit dem vergessen knickt zu schnell ab. dann verschraubeungen super nachn paar mal auf uns zu drehn is der schlauch an der stelle auch eingeknickt und alles.
Zitat von »r1ppch3n«
aber 'gelästert' wird fast ausschließlich bei ac produkten...
warum funktionieren ein und die selben anschlüsse bei andern perfekt und sind plötzlich bei ac der letzte dreck? :![]()
Zitat von »Cosmic«
wär ich acuh für das ac auch die verschraubungen anbietet.
dann liegt es nämlich bei den usern welches sie nehmen und man kann es nit mehr auf ac schieben wenn irgend was falsch ging. So ein sonderlich großer aufwad dürfte das doch nicht sein statt ein paar kühlern mit PnC halt mit verschraubungen aus zu rüsten..
Zitat
Und wer die Verschraubungen mit der WaPuZa anzieht,-
hmmm,- gegen Grobmotoriker ist kein System gefeilt.
Zitat
Seltsamerweise kenn ich keine Verschraubung, die undicht geworden ist...
Zitat von »Its«
@MojoMC Tribleposts sind meist ungern gesehen
-