• 28.08.2025, 23:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

phelps

Full Member

ich finds echt schade....

Dienstag, 4. November 2003, 23:28

also...
nachdem mein thread mit der frage nach nem besseren kühler einfach geclosed wurde (wie so oft.....ac und dino fühlen sich ja immer ans bein gepisst), will ich jetzt mal den grund für den thread posten....das wär der link der unten folgt....
eine weitere sache ist: ich hab nen cuplex.....von nem freund hab ich hier noch nen evo....hab den getestet und kein grad besser....sorry, aber ich find das echt nicht toll.....da preist ac bzw. andreasH an, dass der cuplex evo sich deutlich von anderen produkten absetzen würde (es wurde sogar mal erwähnt, dass er den thron besetzen sollte) und dann merkt man einfach, dass er sich in die falsche richtung absetzt.......und um die ganzen deppen, die ständig rumplärren, dass konkurrenzprodukte (mit besserer leistung) angeblich so viel teuer seien, zur ruhe zu bringen, empfehlen ich mal einen blick zu anderen herstellern.....der evo1.1. is nämlich ein preis/leistungs-wrack.....

aber gut: hier der link.....ich denke, dass das aussagekräftig ist, gerade der vergleich cuplex zu evo zeigt meine erfahrung sehr gut.....

http://www.kuehlertest.de/tabellen/Diagram90watt-cf1.jpg

achja....hier sieht man vielleicht, dass nicht von 1-2° die rede ist....noch härter sieht das bei 150W aus

http://www.kuehlertest.de/tabellen/Diagram150watt-mc1.jpg
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

thetruephoenix

God

Re: ich finds echt schade....

Dienstag, 4. November 2003, 23:37

mittlerweile dürfte allgemein bekannt sein, dass ac nicht die Leistungsstärksten Kühler baut. Das ist schon seit langem kein Geheimnis mehr. ac baut mehr auf Design als auf supertolle Leistung.

Die vorderen Plätze werden(selbstverständlich) von Mikrostrukturkühlern belegt. die sind aufgrund ihrer Bauweise den Kern- und Kanalkühlern einfach über.

doch schauen wir uns mal die Unterschiede an. bei den Kern- und Kanalkühlern sind das in etwa 2°C(ca 3°C bei 150 Watt Abwärme). ist das in irgendeiner Weise interessant für den Prozessor? ich denke nicht, da dieser trotzdem besser gekühlt wird als mit Luftkühlung..

zumal ich gern die Thermometer und die Klimakammer von denen sehen würde...hundertstel °C messen, dafür brauch es schon teures Werkzeug.

wer einen Eiskalten Prozessor haben will sollte sich eh nicht auf Wakü sondern auf Stickstoffkühlung verlassen. die ist um einige Grade Kälter.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Dino

Administrator

Re: ich finds echt schade....

Dienstag, 4. November 2003, 23:39

Hi

Es ging um: aquaero, Nachbauten usw usw usw, es hatte NICHTS mehr mit einem Kühler zu tun, den es mal von uns geben wird. ich hatte dazu mein Statement abegeben, mehr Infos gibt es von uns dazu nicht.

Achso, ich fühle mich nie ans "Bein gepisst", trotzdem mache ich zu ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!