• 10.06.2024, 20:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Newbie Anfrage

Mittwoch, 5. November 2003, 17:21

Hi Leute

Ich habe mal eine frage und zwar wollte ich mir einen Wasserkühlung zulegen. Ich habe einen AMD XP 2,200 MHZ und ein Mainboard von Asus a7n8x - Deluxe. Als Grafik karte benutzte ich eine ATI Radeon 9700 Pro. Ich habe mir folgende Sachen zusammengestellt.

high end 360
Festplattenkühler aquadrive 2*
twinplex™ für ATI-Grafikkarten

Wenn da was fällt sagt das da das meine erste Wasserkühlung ist.

Ich wollte den Radiator gerne in das dach von meinem Lian Li PC 70 einbauen. Jetzt wollte ich euch fragen das hier schon jemand gemacht hat.

Re: Newbie Anfrage

Mittwoch, 5. November 2003, 17:24

Eventuell noch einen Twinplex für die Northbridge einplanen.
Bilder von PC70 mit 360er im Deckel siehe Sig. .

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Newbie Anfrage

Mittwoch, 5. November 2003, 17:27

Wow dein gehäsue sieht echt schön aus. Ist das schwer die sachen aus zuschneiden für den radiator oder kann das auch ein anfänger.

Re: Newbie Anfrage

Mittwoch, 5. November 2003, 17:29

das kann auch ein Anfänger. durch die Toleranzen durch Blenden und ähnliches muss man nichtmal so genau arbeiten.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Newbie Anfrage

Mittwoch, 5. November 2003, 17:29

Noch mal schnell nee frage reicht das wenn ich mir die teile bestelle.

AC-Profi-Set (Vierloch-Halterung Sockel A, aquastream/12V)
aquadrive titan, plugncool gerade

Den aquadrive will ich meine sata seagate platten einbauen geht das.

Re: Newbie Anfrage

Mittwoch, 5. November 2003, 17:36

Sind in dem High end 360 set auch alle schläuche bei oder kommen die noch dazu

Re: Newbie Anfrage

Mittwoch, 5. November 2003, 18:09

erstens schau mal gibt ne bearbeiten funktion. Und schläuche sind dabei, solltest aber noch nen paar meter extra bestellen, außerdem nen paar winkel und nen schlauchschneider wäre auch net schlecht. ach ja nen t-stück + stopfen zum wasser ablassen verleichtert das ganze deutlich.

Re: Newbie Anfrage

Mittwoch, 5. November 2003, 18:43

jo nimm ein zwei meter schlauch mit dazu. zum schneiden vom schlauch kannst du dir entweder nen schlauchschneider mit dazu bestellen oder aber einfach zuhause nen seitenschneider benutzen. ist im grunde egal. musst im prinzip dann nur auf einen geraden schnitt achten, das sollte beim schlauchschneider einfacher sein. er ist aber nicht dringend erforderlich.
ein t-stück hat tatsächlich so seine vorteile wenns ums wasserablassen geht. um das zu stopfen wäre dann der stopfen noch ganz praktisch. achso und bestell mal zwei, drei winkel mit. dann gehst du keine risiken ein. ;)