Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
hallo
ich habe neben meinem kern vom cpu einen temp sensor hingemacht(tempsensor berührt den kern an der seite)
wie genau wird mir die temp angezeigt?
motherboard monitor zeigt mir immer verschiedene temps an.
liegt aber an meinem motherboard(abit nf7-s rev.2)
ich wollte nur fragen ob meine temps so ok sind.
idle:38°gemessen mit tempsensor.
last(prime95):42° gemessen mit tempsensor.
ich kühle nur den cpu mit nem cuplex.
single radi zern mit 120er lüfter.
hydor pumpe.
ich will demnächst noch chipsatz und graka mit wasser kühlen.
da brauch ich dann warscheinlich noch einen evo240(oder eine radi vom schrottplatz).oder reicht da mein single radi aus?
hi, leider ist diese art der messung sehr ungenau! auch das abit nf7 liest nicht mit der internen diode aus, sondern auch nur mit nem sensor. Da ich selber das board habe: ich hab immer ins bios geguckt, was der sensor sagt, auch wenns nicht genau war und bisher hats immer hingehauen!
die temps wären aber mehr als ok!
WILLKOMMEN IM FORUM!
jo temps sind super, ABER nicht real. Die schwanken je nach mainbord und biosversion