• 23.08.2025, 18:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

jabba

unregistriert

Re: P4C800-E Deluxe Fragen

Freitag, 7. November 2003, 18:33

Da hast Du schon Recht @dan! Ob nun mit 2 oder 4 Haken macht keinen großen Unterschied ;)

Michipw

Full Member

Freitag, 7. November 2003, 19:16

Schau mal so sieht es bei meinen P4C800 Deluxe aus:

Zeit is Geld und Geld ham ma kans, und Zeit erst recht nicht!

jabba

unregistriert

Freitag, 7. November 2003, 20:11

Das sieht bei mir genauso aus. Aber ich habe etwa 1mm PLatz zwischen C und der Halterung!
edit: villeicht ist der nicht bei allen MoBo's tief genug eingelötet...

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Samstag, 8. November 2003, 00:19

Mag sein das es unterscheidliche Kondensator-Bestückungen gibt.

Die beiden Fotos am Anfang des Threads zeigen Versionen bei denen der große höhere Kondensator im Weg ist. Da gehts mit dem Typ 3 sicher nicht.
Bei mir gings eben auch nicht. Selbst wenn der tiefer eingelötet wäre. Der ragt noch über die Plexiplatte heraus. Und die ist sicher schon 4 mm dick.
Kuckst Du hier->http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1015995
@Dan
So ganz sehe ich das nicht. Der TYp1 ist sicher genauso gut wenn er denn richtig grade drauf sitzt. Bei mir gings aber nicht.
Der Anpressdruck ist meines Wissens sehrwohl von großer Bedeutung. Sonnst könntest Du ja einen Luftkühler auch nur locker drauflegen wenn er denn gerade sitzt.
Gerade um das verkanten des Kühler zu verhindern ist der Typ3 wesentlich besser geeignet. Da die Schläuche in den Anschlüssen des Twinplex diesen auf jeden Fall zur Seite drücken weil die PUR-Schläuche doch recht steif sind. Und da hält der TYp3 den Kühler mit 4-Ösen besser plan auf dem NB-Die als nur mit 2-Ösen.
Hier hat sich z.B. jemand damit die NB geschrottet-->
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=24717
(Könnt mir gut vorstellen das der wegen dem Druck der Schläuche verkantet wurde..)

Ich will den Typ1 nicht schlecht machen. Der hat schon seine Berechtigung wenn z.B. das Board nur 2 Ösen hat.
Wenn der korrekt sitzt ist die Kühlleistung zum Typ1 sicher gleich gut. (Ist ja auch der gleiche Kühler ;-)) Meine persönliche Erfahrung ist eben nur das der Typ3 einen höheren Anpressdurck hat und durch die 4-Ösen mehr daran gehindert wird durch die Krümmung der Schläuche vom Die "wegzukippen".

Wenn der TYp1 bei dir passt ist doch alles i.o. oder?
ICh wollte niemanden verwirren, sondern nur meine Meinung äussern und einen User evtl. vor einer Entäuschung bewahren.

Hmm. Hört sich irgentwie an als wär ich angepisst, bin ich aber nicht. :-)

El_PResidente

. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

jabba

unregistriert

Samstag, 8. November 2003, 02:43

Zitat von »El_PResidente«

Hi @el_preidente

Ach so... das ist ja auch kein P4C800-E! ;) Das hat nämlich ein ganz anderes Layout, na Egal, ansonsten Respekt und beipflicht ;D

Gruß Jabba