• 28.04.2024, 17:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

psg-firestorm

unregistriert

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Sonntag, 19. Oktober 2003, 19:24

Also das Prinzip is folgendes:
Du steckst den schlauch rein, der Verkeilt sich in dem Schwarzen ring. Die keile machen dicht. Wer vielleicht mal Galileo gesehen hat, wo die die Brücke vom Wasser hochgehoben haben und die dan festgemacht haben. Die Hubvorrichtung funktioniert so ähnlich. Ich hab schon so ne Schraubvorrichtung gehabt, die hab ich als superintelligenter gleich mal richtig zugedreht und nach zwei stunden betrieb is der mir dan gerissen und ausgelaufen. da hab ich mir geschworden, Plug and cool, da kannst du nix falsch machen. Du solltest die schläuche allerdings so wenig wie möglich bewegen, wenn die schon länger drin sind, hab ich gemacht, da ises auch undicht geworden. Da hab ich die Schläuche rausgemacht und hab dann gesehen, wo der schlauch zusammengedrückt wird.aber jetzt is alles dicht in meinem Rechner.Hoffen wir das es auch so bleibt.

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Sonntag, 19. Oktober 2003, 19:30

Zitat von »MojoMC«

"Einfach so reinstecken"? Da kannst du nicht von p'n'c reden. Vorher penibel genau gerade abschneiden, Schlauch auf Ovalität prüfen, bloss weit genug reindrücken, jeglichen seitliche Zug vermeiden und dann noch warten, obs dicht ist. Laut eurer Aussage...


genau gerade? ich schneide meinen Schlauch nebenbei mit Messer oder schere(etwas augenmass brauch man schon...in etwa das eines sechsjährigen)...oval ist der da NIE(Ein Auto mit ovalen reifen fährt auch nicht ordentlich: die sind einfach nicht dafür gebaut).
weit genug reindrücken. wenn man das nicht als benutzerfehler zählt, was bitteschön dann?
seitlicher Zug? keiner meiner Verbinder hat probleme, und die sind teilweise doch sehr schräg angesetzt die schläuche...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Sonntag, 19. Oktober 2003, 20:19

Zitat von »MojoMC«


Full ack!

Leider gibt es halt (sehr wenige) Fälle, wo es trotz ausreichendem Reinstecken und geradem Abschneiden undicht ist. Gründe: Schlauch oval, Verbinder defekt oder seitlicher Zug - und das sind aus meiner Sicht keine Benutzerfehler. Wenn der Anschluss nicht mit seitlichem Zug oder leicht ovalen Schläuchen klar kommt, ist er nicht gut genug. Mit Verschraubungen geht das.

Meine Verschraubungen sind dicht...


"Einfach so reinstecken"? Da kannst du nicht von p'n'c reden. Vorher penibel genau gerade abschneiden, Schlauch auf Ovalität prüfen, bloss weit genug reindrücken, jeglichen seitliche Zug vermeiden und dann noch warten, obs dicht ist. Laut eurer Aussage...

Ich find Verschraubungen unkomplizierter. Mit Schere abschneiden, draufstecken, festschrauben, dicht. Zug, ovaler Schlauch, Menstruationsbeschwerden - alles egal, stört die Anschlüsse nicht.


Nicht falsch verstehen,- mein Post war Ironie !!!! Bei mir sind auch alles Verschraubungen und war noch nie undicht....

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Sonntag, 19. Oktober 2003, 21:00

Zitat von »thetruephoenix«

oval ist der da NIE


Die "ovalität" kommt nicht vom Schneiden sondern imho je nachdem wie der Schlauch gelagert wurde.
Hab grade von nem Reseller Original P&C Schlauch bekommen der auch ziemlich Oval im Querschnitt ist. Mal sehen wie ich den wieder rund bekomme.

MojoMC

Senior Member

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Sonntag, 19. Oktober 2003, 23:59

Zitat von »thetruephoenix«


genau gerade? ich schneide meinen Schlauch nebenbei mit Messer oder schere(etwas augenmass brauch man schon...in etwa das eines sechsjährigen)...oval ist der da NIE(Ein Auto mit ovalen reifen fährt auch nicht ordentlich: die sind einfach nicht dafür gebaut).

Er kann durch Lagerung und Aufrollen durchaus oval werden.

Man kann bei p'n'c immer schön sagen: Benutzerfehler. Egal, was ist: Benutzerfehler.

- Bis zum Anschlag reingeschoben und es tropft?
Benutzerfehler, nicht weit genug drin. Ist ja immer so... ::)

- Schlauch direkt vom Hersteller durch Lagerung oder Aufrollen oval und es tropft?
Benutzerfehler. Man hat anderen Schlauch zu kaufen.

- Zug auf den Schläuchen und es tropft? Benutzerfehler (obwohl es ja kein Problem sein soll, Schläuche schräg zu verbauen - siehe truephoenix... ::)).

DAS ist ein grosses Problem von p'n'c. Wenn etwas tropft, kann man es immer als Benutzerfehler abtun, nur bei einem Riss wohl nicht. Deshalb ist p'n'c auch so fehlerfrei, denn das System ist nie schuld - es ist halt ein Benutzerfehler.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

MojoMC

Senior Member

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Montag, 20. Oktober 2003, 00:02

Zitat von »BlackShorty67«

Nicht falsch verstehen,- mein Post war Ironie !!!! Bei mir sind auch alles Verschraubungen und war noch nie undicht....

Deshalb full ack. Meine Verschraubungen sind auch dicht. Benutzerfehler? ;D
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Umberto

Junior Member

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Samstag, 8. November 2003, 17:23

Es gibt seit einiger Zeit ein Produkthaftungsgesetz...
Ob AC das kennt?
P`N`C ist jedenfalls undicht.
Umberto

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Samstag, 8. November 2003, 18:01

also ich muß nur eine makel an den plug und cool anschlüssen anmerken also wenn man so 5-10 anschlüsse von den schläuchen trennen will kann das schonmal etwas fummlig sein ich selber "mag" verschraubungs anschlüsse aber plug und cool hatt sich bisher bewährt nur bei meinem 6festplatten wakü verwende ich verschraubungsanschlüsse weil ich da einfach zu oft dran muß...

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Samstag, 8. November 2003, 18:10

Zitat

Es gibt seit einiger Zeit ein Produkthaftungsgesetz...
Ob AC das kennt?


In der Anleitung steht
erst auf dichtheit prüfen , dann den rechner einschalten.

und wenn du dich nicht an die anleitung hälst bzw fahrlässig handelst dann wird AC jede haftung ablehnen

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Samstag, 8. November 2003, 19:19

@Umberto: ich würde gern wissen wo du sonst dich in Foren rumtreibst, und würde gern dort ein paar Pannentopics ausgraben. >:(

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!