• 30.07.2025, 00:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FreezedComputer

Senior Member

Ist das so komplett

Mittwoch, 12. November 2003, 12:12

hi leutz

ich hab hier mal ne liste zusammengestellt für meine bestellung aber da man fehler bei sich selbst schwerer erkennt als bei anderen stell ich sie mal hier rein

und bitte keine kommentare wie für was denn 4 kaltkathoden und 2 y-kabel
oder die noname wlp ausm set tuts doch auch warum denn die arctic silver 5

also die liste:
Twinplex rev.1.2 Chipset
Twinplex rev.1.2 Grafikkarte
aquadrive
Aquajet Spülleitung
Beleuchtungsmodul für Aquatube blau 2200 mCd
FMJ-Abschirmgehäuse für Eheim 1046
Entkopplungsset für Pumpen
high end Set 240
Papst 4412 F/2GL
3 1/2" Lüftercontroller für 4 Lüfter
IDE-Kabel UV-aktiv 2x
Floppy-Kabel UV-aktiv
Lüfterverlängerungskabel 5x
3 m Schlauch PUR glasklar
Winkelverbinder plug&cool (Kunststoff) x 10
T-Stück plug&cool Kunststoff
Kugelhahn plug&cool Metall
Wärmeleitpaste Arctic Silver 5/3,5 g
Wärmeleitkleber Zalman
Y-Kabel für 5 ¼ “ Stromanschluss 2x
Big-Tower Chieftec 2001D
Twinset 2x Kaltkathode UV
Twinset 2x Kaltkathode blau ULTRAHELL
Window-Kit rechteckig
BlueMotion Wasserzusatz
Schlauchschneider
Inbussatz
AC Multi-Tool
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Dr._Mohr

Senior Member

Re: Ist das so komplett

Mittwoch, 12. November 2003, 12:16

Hi,

ich glaub die 3 zusatz meter Schlauch kanst dir sparen,  ich hab auch ein CS901 und mir hatten die 3m locker gereicht
sonst ist alles komplett

Tante Edith:

das Blumo gefält mir persönlich nicht so gut ich glowmo drin, find ich besser 8)

FreezedComputer

Senior Member

Mittwoch, 12. November 2003, 12:19

ich sagte KEINE verbesserungsvorschläge ausser wenn was fehlt
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Dr._Mohr

Senior Member

Mittwoch, 12. November 2003, 12:22

ok ok

is ja gut soviel schlauch brauchst trozdem nich  :-X

eins fehlt noch, wenn alles fertig is ein paar pic`s ;D

FreezedComputer

Senior Member

Mittwoch, 12. November 2003, 12:30

an alle ac mitarbeiter sie sollen mal ne digicam in den shop stellen
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Dr._Mohr

Senior Member

Mittwoch, 12. November 2003, 12:42

Zitat von »FreezedComputer«

an alle ac mitarbeiter sie sollen mal ne digicam in den shop stellen
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

und warum ??

maniac2k1

God

Mittwoch, 12. November 2003, 12:48

ich würde da noch nen stopfen dazu packen, sicher ist sicher ;)
ausserdem sieht der kugelhahn geschlossen blöd aus, weil hebel dann im 90° winkel zum durchfluss

schon die verlegung im kopf geplant ob irgendwo nicht ein gewinkelter anshcluss besser wäre?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Stulli

Senior Member

Mittwoch, 12. November 2003, 12:48

Die kann man dann direkt mitbestellen und Photos machen. Dazu sollte dann auch noch direkt Webspace angeboten werden... 8)

RMLDX

Full Member

Mittwoch, 12. November 2003, 13:00

Zitat von »Dr._Mohr«

Hi,

ich glaub die 3 zusatz meter Schlauch kanst dir sparen,  ich hab auch ein CS901 und mir hatten die 3m locker gereicht
sonst ist alles komplett

hmm also ich hab 2,5 meter schlauch verbastelt ab und an ma rein und raus  das bedeutet ja  das du bei einem kompletten Pumpenausbau (alle schlaueche von der pumpe trennen)immer 2 cm verlierst, es sei denn du hast die schnellkupplung.
ich hab dann noch 2 mal den schlauchverlauf geaendert bis ich eine fuer mich  astreine loesung hatte !
also wenn ich die liste da oben sehe  ist der gute man eh nicht grade mit wenig finanziellen mitteln ausgestattet  dann ist es besser am ende n meter schlauch ueber zu haben als mitten drin ploetzlich nix mehr zu haben.
son schlauch kann man zur not auch noch in `nen sangria eimer haengen und sich richtig besaufen wenn der WAKUE Rechner dann laueft :-)  
Frage: Kann RMLDX schwimmen? Antwort: Im Prinzip ja, den er ist ja hohl ! Dennoch wird er untergehen weil er nicht ganz dicht ist ;D MoBo: ABIT IC7G i875 CPU: PIV 3,00 GHz FSB 800 GraKa: ATi Radeon 9800pro RAM: 2x512MB Infineon auf Infineon Dual Channel Wakü:CPU+Chipset+GraKa 2xHDD

FreezedComputer

Senior Member

Mittwoch, 12. November 2003, 13:41

der kugelhahn ist egal wie der aussieht der wird versteckt

Hecke

Full Member

Mittwoch, 12. November 2003, 14:13

jo sieht gut aus soweit. würd mir aber an deiner stelle überlegen, wenn du schon soviel ausgibst ob du net gleich ne aquastream nimmst zum set, weil dann sparste dir das ganze von wegen steckdosenleisten oder relais usw.

tartaros

Senior Member

Mittwoch, 12. November 2003, 14:16

Zitat von »Hecke«

jo sieht gut aus soweit. würd mir aber an deiner stelle überlegen, wenn du schon soviel ausgibst ob du net gleich ne aquastream nimmst zum set, weil dann sparste dir das ganze von wegen steckdosenleisten oder relais usw.

... dafür musst dir dann beim befüllen des systems überlegen wie du die pumpe versorgst, ohne dass der rechner unter strom steht. ::)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Hecke

Full Member

Mittwoch, 12. November 2003, 14:43

Also ich weiss net wies bei dir ist aber ich hab noch nen alten pc rumzustehen und den stell ich dann einfach daneben und betreibe die pumpe über den pc. das hat außerdem den vorteil das ich in der zeit halt an dem alten pc weiterarbeiten kann.

FreezedComputer

Senior Member

Mittwoch, 12. November 2003, 19:17

das mitm geld is no prob weil ich krieg jedes jahr an weihnachten 2500 euro von meinem großvater(ja ich weiß  :o :o :o :o )

tante edith sagt dass man für alle bestellungen unter 200 euro versandgebühr zahlen muss. und wenn schlauch bei der knapp 800 euro best. dabei dann kein versand für schlauch zahlen brauch

meine andere tante edith sagt dass tartaros nicht dran gedacht hat dass die eheim pumpen für den dauerbetrieb konzipiert sind und daRUM KEINE MASTERSLAVELEISTE BRAUCHEN (scheiß caps lock hab kein bock das nommal zu schreiben)

CyberXY

God

Mittwoch, 12. November 2003, 20:09

wenn du die Pumpe unbedingt dauernd, tag und nacht laufenlassen willst, O.K.... aber die Aquastream hat ja auch noch andere vorteile, z.B. das entlüftungsprogramm oder das Tachosignal dass sie ausgibt, und bei einer 800€bestellung wirds dadrauf wohl auch nicht mehr ankommen....

tartaros

Senior Member

Donnerstag, 13. November 2003, 10:58

Zitat von »FreezedComputer«

... meine andere tante edith sagt dass tartaros nicht dran gedacht hat dass die eheim pumpen für den dauerbetrieb konzipiert sind und daRUM KEINE MASTERSLAVELEISTE BRAUCHEN (scheiß caps lock hab kein bock das nommal zu schreiben)

nur damit da niemand etwas falsch versteht: die master/slave-leiste hat Hecke vorgeschlagen, nicht ich!
ich verwende selber die "normale" 1046 und wollte mit meinem posting nur erwähnen, dass man bei verwendung der aquastrem bei der befüllung des systems etwas komplizierter vorgehen muss als mit der "normalen" 1046.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies