• 28.04.2024, 12:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Empfehlung für Radi?

Sonntag, 23. November 2003, 00:26

Hi

habe mir jetzt ne neue CPU zugelegt (XP 3000+) nur leider kommt mein alter Radi mit der Kühlung nicht mehr ganz hinterher.
Idle-temp 55° und unter vollast 65°+ :/

Der Radi ist ein noname-teil das ich gebraucht gekauft hab.
Naja jetzt will ich mir was vernünftiges zulegen, nur weiss ich nicht auf was ich genau achten muss.

Vorraussetzung sollte sein das der Radi auch ausreichend Kühlt wenn der Lüfter aus ist (zumindest wenn der PC nachts rumidlet, sonst kann ich nämlich nicht pennen ;))

Die evo's die hier angeboten werden, unterscheiden die sich nur durch die Maße oder auch durch andere Sachen (anzahl Lamellen/Rohrbiegungen)?
In anderen Shops wird meistens zwischen single, dual und triple unterschieden. Was sagt mir das? ^^
und wie gesagt: Auf was muss ich noch achten?

Viele Fragen, danke schonmal für die Antworten ;)
http://www.tuxhilfe.de.vu - Das Forum für Linuxfragen

Re: Empfehlung für Radi?

Sonntag, 23. November 2003, 00:42

Hi und welcome im Forum.
Du solltest nochmal posten, was sonst noch so an der Wakü dranhängt.
Ansonsten im Shop stöbern und all die anderen hilfreichen Seiten durchforsten.
Persönlich würd ich für passiv einen 360 Evo empfehlen, den Du wohl extern verbauen müsstest, aber da kommen schon noch Leute mit mehr Erfahrung, die genaueres sagen können.
Maße und Daten kannst Du im Shop abrufen.
Achten musst Du natürlich auch auf die Anschlüsse.
Single, dual usw. schätze ich die Möglichkeit, 1, 2 oder 3 Lüfter anzubringen.
Grz Thomas

JE

Senior Member

Re: Empfehlung für Radi?

Sonntag, 23. November 2003, 02:55

Die APe 120,240 und 360 uunterscheiden sich nur in der Größe, der Ape1800 ist intern ein wenig anders aufgebaut, mit teilweise parrallelem Aufbau.

Passivkühlung eines gesamten Systems geht ab einem Ape240 (natürlich extern!), so wie ich das mache.. nur im Sommer,bei Raumtemperaturen um die 40 Grad, klappts nicht mehr.

Daher kannst du entweder einen Ape240 mit einem lüfter für den sommer oder einen Ape360 nehmen.. wobei auch da nciht ganz ausgeschlossen werden kann,daß im sommer nen lüfter gebraucht wird. Bei hohen Lufttemperaturen reicht kein Radiator passiv aus, aber schon ein lüfter reicht dann.

ich würde ja zum 360er Ape raten und wenns dann im Sommer zu heiss werden sollte,kannste ja immer noch nen papst dazukaufen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Empfehlung für Radi?

Sonntag, 23. November 2003, 03:52

ja der 360 könnte mir gefallen :)

Habe von jemand anders den Tipp bekommen einfach ein alten Radiator vom Schrottplatz zu holen.
hat da jemand praktische erfahrungen?
http://www.tuxhilfe.de.vu - Das Forum für Linuxfragen

Re: Empfehlung für Radi?

Sonntag, 23. November 2003, 04:05

Hi ..

Single = Evo 120
Dual = Evo 240
Triple = Evo 360

Cheers

Stefan