• 15.06.2025, 00:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LianLiPC60

Full Member

Re: Aquaero

Montag, 24. November 2003, 22:14

Zitat von »GeminiServer«

warum dann die Ankündigung! Dann sollen die für's nächste mal erst ein Produkt bis zu Produktions reife entwikeln und dann eine ankündigung machen.

Damit es auch der letzte begreift:
Frühe Ankündigungen halten die Kunden bei der Stange, Wünsche der Kunden können evtl. sogar noch mit berücksichtigt werden.

Empi

Senior Member

Dienstag, 25. November 2003, 01:43

Zitat von »A-Prompt«

Damit es auch der letzte begreift:
Frühe Ankündigungen halten die Kunden bei der Stange,

Und nicht eingehaltene Releasetermine verägern IMHO Kunden zumeist.

Gruß EMpi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

derfieseVermummte

Full Member

Dienstag, 25. November 2003, 13:30

Also ich gebe Empi und GeminiServer recht! Das was AC im Fall des Aquaero gemacht hat ist wirklich nicht korrekt... Ich weiß, daß es bei vielen Firman ähnlich gemacht wird (Siehe z.B. Siemens mit dem SX1 Handy), aber da finde ich es genausowenig richtig!

Aber ich glaube, daß AC aus diesem "Fehler" gelernt hat! Man hört von offizieller Seite kaum noch etwas über Das Aquaero und das ist Richtig so!

Ich finde, daß das Produkt erst fertig entwickelt werden sollte und dann - vielleicht erst wenn es in Produktion geht- angekündigt werden sollte... Dies verärgert vielleicht Kunden die sich kurz zuvor ein anderes Produkt gekauft haben, aber das ist halt pecht...

So sind die verärgert, die sich seit einem dreiviertel Jahr eine Lüftersteuerung kaufen möchten und auf das Aquaero warten...

Hecke

Full Member

Dienstag, 25. November 2003, 13:54

Ey bist weinachten bekommstes eh net mehr. meine letzte bestellung hatte 3 wochen gedauert. jetzt rechen mal noch lieferengpass, überlastung der ac versandmitarbeiter usw. drauf. das hätteste schon vor 2 wochen bestellen müssen, damit du das bis weinachten hast.

Nosyenator

Senior Member

Dienstag, 25. November 2003, 14:04

sicherlich nicht recht, aber ist so weil ist so!
ne kann ja auch sein das zulieferer porbs gibt oder ähnliches oder sie zuerst ma was ins lager schaufeln wollen, so wies scheint ist ja das teil eh grad ausverkauft! :D

anderseits muss man ja sagen das konurenz was auf den markt gebracht hat, und da muss denk ich mal, man selbst schauen das man evt was ankündigt, das jeder weiss das sie das auch bald haben und somit evt noch warten!

kommen wird er und dann hat jeder noch mehr freude oder etwa net?

chu

Moderator

Dienstag, 25. November 2003, 14:21

Liebe Leute,
egal was AC macht es wird immer Leute geben die unzufrieden sind, oder?

Die einen wollen gerne frühe Produktankündigungen um ihr System (und auch Ausgaben) langfristig planen zu können, andere gleich das kauffertige Produkt als Überraschung, wieder andere alles "für geschenkt" und/oder möglichst gestern schon geliefert obwohl heute erst bestellt...  ::)

Was solls also? Freut Euch das ihr wisst das "bald" ( :P) was nettes kommt und wartet darauf oder besorgt Euch ein Alternativteil.

Durch die frühen Produktankündigjnegn haben die Kunden zudem die Chance noch auf den Entwicklungsprozess Einfluss zu nehmen. So sind auch bei der Entwicklung des Aquero noch viel Userideen und Wünsche hier aus dem Forum mit eingeflossen. Wo gibt es diese Kundennähe sonst noch?
Diese Vorgehensweise kostet natürlich viel mehr Zeit als dem Kunden ein fertiges Endprodukt nach dem Motto "Friss oder stirb" zu präsentieren.

Durch ständige Nörgelei wird es auch nicht schneller fertig. Auch AC ist abhängig von Lieferanten und deren Lieferzeiten.
Angenommen das Aquaero würde halbwegs funktionierend ausgeliefert (was derzeit sicher möglich wäre)? Würden dann nicht schnell doch erste Probleme auftreten und es wieder großes Gemecker geben bzw. die Unzufriedenheit nur umso größer sein? Wenn AC das Aquaero fertig hat wird es im Shop zu finden sein. Euer PC funktioniert doch bis dahin auch ohne, oder?  ;)

Zudem müllen diese immer gleichen Anfragen doch so langsam das Forum voll. Wenn man nur 1 oder 2 Seiten mal weiterblättert findet man i.d.R solche "Standardfragen" schon beantwortet. Das Forum besteht doch nicht nur aus der Startseite...

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Chewy

Moderator

Dienstag, 25. November 2003, 14:24

was zur hölle issn ein aquaero ? so ne art "monster von loch ness" ?

Empi

Senior Member

Dienstag, 25. November 2003, 14:28

Zitat von »Akula«

Zudem müllen diese immer gleichen Anfragen doch so langsam das Forum voll. Wenn man nur 1 oder 2 Seiten mal weiterblättert findet man i.d.R solche "Standardfragen" schon beantwortet. Das Forum besteht doch nicht nur aus der Startseite...

Ein entsprechender Link im Shop auf die Aquaero-Entwicklungsseite würde auch einen positiven Effekt haben.  :)

Gruß Empi

P.S. Gibt es den Inline-Temperatursensor eigentlich schon?
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

dan

Full Member

Dienstag, 25. November 2003, 14:42

dino sagte doch , dass das aquero vor weihnachten kommt !!! weiss den thread nimmer !!!

greetz

godi

Full Member

Dienstag, 25. November 2003, 14:46

wie ist das denn jetzt mit den Lieferzeiten ? Ja ich weiß auffer Startseite steht was von 7-10 Tagen, aber die News ist ja nicht mehr so ganz akuell ::)

the_prophet

Full Member

Dienstag, 25. November 2003, 14:55

Is unregelmäßig, bei manchen gehts auch schneller oder sie müssen ein ganzes Stück länger warten, im Schnitt stimmt aber die Zeit noch glaub ich

Anhalter

Junior Member

Dienstag, 25. November 2003, 15:18

Ach bitte nicht schon wieder ein Aquaero Topic.

Wisst ihr dass das echt übel für meine Seelenfrieden ist? Ich will das Ding endlich haben, und ihr erinnert mich immer daran dass ich es noch nicht habe...

mfg, Anhalter
P4 2,4(533)@2,8 - Cuplex - GF4-TI4200 - Twinplex - P4PE - Twinplex - APE 360@5V - AS

chu

Moderator

Dienstag, 25. November 2003, 16:16

in dem Sinne...da wohl (mal wieder) alles gesagt wurde:

Topic closed

akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: