Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies
Zitat
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Zitat von »454-bigblock«
Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.
Zitat
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Zitat von »archvile«
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten und das Willkommenheißen :-)
Zum Thema Netzteil hab ich noch eine Frage: was nehm ich da am besten für einen leisen PC?
Es gibt da das FANLESS 350 W Netzteil, ist aber recht teuer.
Besser wäre wohl ein wassergekühltes Netzteil, kostet genau soviel
Und ich hab auch irgendwo ein 12 dB Netzteil gesehen, da weiß ich aber nicht, ob das was taugt.
Dann würde ich noch gerne wissen, ob ich einen Ausgleichsbehälter brauche und was dieser eigentlich macht. Im Standard-Set ist keiner mit dabei.
Und letzte Frage, reicht die kleine Eheim und der EVO 240 für CPU, GPU, HDD und Netzteil-Kühlung?
Viele Grüße,
Andreas
Zitat
Der aquatube ist ein Ausgleichsbehälter, wie man ihn sich praktischer nicht vorstellen kann. Durch seine große Öffnung kann man ihn problemlos befüllen und hat zudem eine optimale Kontrolle des Durchflusses. Der aquatube besitzt an seiner Oberseite und Unterseite jeweils 5 Gewinde, an denen man ihn problemlos am Gehäuse verschrauben kann. Der aquatube ist absolut dicht und kann in jeder Lage verbaut werden. Durch diesen Ausgleichsbehälter wird das Befüllen zum Kinderspiel. Neben der hervorragenden Funktion des Behälters glänzt er mit einem besonderen Design. Der Behälter wird aus über 1kg Aluminium gedreht und gefräst.
Die neue Revision 1.1 besitzt zusätzlich 3 weitere G1/8" Bohrungen auf der Unterseite. Hier können weitere Anschlüsse oder Beleuchtungsmodule montiert werden.
Abmessungen: d=79mm l=70mm, V=160 cm³. Material: Behälter: Aluminium, eloxiert. Deckel: Plexiglas, Schrauben: Edelstahl.
Lieferumfang: Ausgleichsbehälter mit Plexiglasdeckel, 4 Verschlussstopfen, 10 Edelstahl-Schrauben M4 zur Montage, ohne Beleuchtungsmodul, Anschlüsse wie unten ausgewählt.
Zitat
Ausgleichsbehälter zum Aufstecken auf den Saugstutzen der aquastream- und Eheim-Pumpen vom Typ 1046 oder 1048. Der Behälter wird mit einem plugncool-Anschluss geliefert. Der Behälter wird aus Aluminium gefertigt und anschließend eloxiert. Auch der Deckel des Behälters wird aus massivem Aluminium gedreht und ist silberfarben eloxiert. Somit ist der Behälter optimal vor Korrosion geschützt. Der Deckel und die Anschlüsse werden durch O-Ring-Dichtungen abgedichtet.
Material: Aluminium blau/silber eloxiert. Abmessungen: 50*50*110 mm.
Zitat von »archvile«
... Und letzte Frage, reicht die kleine Eheim und der EVO 240 für CPU, GPU, HDD und Netzteil-Kühlung?
Zitat
Zitat
-