Sie sind nicht angemeldet.
Starflash
Full Member
Starflash
Full Member
Zitat von »peterbilt«
Tja, bevor man sich solche Teile kauft, sollte man sich schon vorher informieren wie und wo ich die Teile verbaue.
psychoz
unregistriert
snippy
Senior Member
snippy
Senior Member
Starflash
Full Member
Zitat von »psychoz«
haste mal nachgedacht warum jemand einen ganzen karton waküschrott "450€ billiger" verscherbelt
..das ist bei uns der punkt an dem so manch lustiger streit beginnt ;D
edit:fang du bitte nicht auch noch an![]()
Zitat von »Dino«
Hi BHHH! ;D Dino
Zitat von »snippy«
@ Lordhelmchensanregungen:
1) Das is absolut inkorrekt. Der Radi würde das alles noch dicke mit Lüfern auf 7V kühlen, ABER das Wasser wäre eben zu heiß für das NT. Das is der Grund und nix anderes!
2) Zu umständlich, da dann auch der Rechner ausgeht/nervt, wenn man keinen Lüfter dranhat, bzw den so runterregelt, dass das Bios keine Drehzahlen mehr auslesen kann!
----> Deshalb: Shutdowntemperature
Sorry für das Besserwissen ;D
Cu
Starflash
Full Member
Zitat von »LordHelmchen«
Wenn ich jetzt z.B. über das NT mehr Wärme zuführe, wird das Wasser natürlich wärmer. Also müsste ich doch entsprechend mehr Wäreme über den Radi abführen können, um wieder eine für die Kühlung geeignete Wassertemperatur zu erhalten. Liege ich da so falsch?
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies
Zitat
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
snippy
Senior Member
Starflash
Full Member
Zitat von »snippy«
Zum Y-Verbinder:
Einmal ist es unpraktisch aus den Gründen, die mein Vorredner schon erwähnte und du hast anscheinend verkannt, dass immer das selbe Wasser durch beide "Kreisläufe" fließt, ergo wird sich die Wärme austauschen und du hast 0 Effekt ;D
Zitat von »Reito«
Achtung mit der Pumpe, von der Du die Bilder gepostet hast: es handelt sich um eine 220V-Pumpe. Nicht an Molex-Stromstecker anschließen. Du brauchst entweder im PC 'ne 2te Steckdose mit Relais, oder das Wakü-NT hat evtl. einen Anschluß dafür; was auf den Bildern zu sehen ist, hast Du so ein Kästchen, welches ich nicht kenne; möglicherweise ist das dafür da, dass sich die Pumpe einschaltet, wenn der PC startet.
Geh' da aber kein Risiko ein. Im Zweifel machst Du Dir wieder einen normalen Schuko-Stecker an das Pumpenkabel.
Starflash
Full Member
Zitat von »LordHelmchen«
Angesteuert wird das Relais über den Mobo Anschluss, der versorgt aber natürlich nicht die Pumpe
[...]
Die richtigen Anschlüsse zu finden sollte aber mit der Anleitung nicht so schwer sein.
Zitat von »Dino«
Hi BHHH! ;D Dino
-