• 28.08.2025, 10:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reito

Full Member

Re: HELP! Wakü da :o) aber es tropft :o(

Montag, 1. Dezember 2003, 12:46

Sonst nimmst halt die Kühlkörper nochmal raus. Musst ja eh' nochmal alles zerlegen.

Zitat von »Dino«

Hi BHHH! ;D Dino

tha_specializt

unregistriert

Montag, 1. Dezember 2003, 17:29

also ichhab mal folgendes Problem: an meinem CPU-Kühler tropft es manchmal raus, sobald ich den pc n bische bewegt hab....ich kann den schlauch rausziehen ohne die ringe gedrückt zu haben! beim einstecken des schlauchs spüre ich auch nur EINEN wiederstand (hab schon mit voller kraft draufgedrückt, geht nich tiefer) heisst das jetzt daß die anschlüsse defekt sind?

jcab

Full Member

Montag, 1. Dezember 2003, 17:56

Zitat von »tha_specializt«

also ichhab mal folgendes Problem: an meinem CPU-Kühler tropft es manchmal raus, sobald ich den pc n bische bewegt hab....ich kann den schlauch rausziehen ohne die ringe gedrückt zu haben! beim einstecken des schlauchs spüre ich auch nur EINEN wiederstand (hab schon mit voller kraft draufgedrückt, geht nich tiefer) heisst das jetzt daß die anschlüsse defekt sind?

der schlauch muss ca. 1.8 cm bis 2 cm in den Anschluss rein. Falls dies nicht der Fall ist, so ist der PUR Schlauch nicht richtig befestigt.

Hecke

Full Member

Montag, 1. Dezember 2003, 18:43

Das tropft aus den anschlüssen nur raus wenn ihr starken seitlichen zug habt. also kauft euch nen paar winkel und das ganze sys ist dicht

BlackShorty67

Senior Member

Montag, 1. Dezember 2003, 19:08

Zitat von »Hecke«

Das tropft aus den anschlüssen nur raus wenn ihr starken seitlichen zug habt. also kauft euch nen paar winkel und das ganze sys ist dicht

Kann man machen...

oder aber nimm Verschraubungen,- dat is immer auf Anhieb dicht. Mutter draufdrehen und glücklich sein....

snippy

Senior Member

Montag, 1. Dezember 2003, 20:30

Zitat von »xxxtorbyxxx«

hi

wenn ich das hier so lese die schlüsse nicht ganz dicht sind oder wen man die bewegt dan kommt wasser raus :o dan überlege ich echt ob ich mir noch ne wasserkühlung hole

oder was ist da genau los

Das ist einer von Tausenden. Wenn man sich vorher ausgibig informiert und das Material stimmt, was AC normalerweise super gewährleistet, was aber in diesem Fall (Ovaler Schlauch) nicht ganz hinhaut (Ist aber ein seltener Einzelfall), dann ist ne Wakü super sicher... man sollte nur Ahnung von der Materie haben, die man sich hier einholen kann ;)

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Ostlan

Junior Member

Montag, 1. Dezember 2003, 23:05

so, da ich mich eh schon fast damit abgefunden hatte alle anschlüsse tauschen zu müssen hat 'ne kolegin bei der arbeit 'ne ganz simple idee gahabt.
Nimm einfach SILIKON und spritz die anschlüsse schön ein.
So gesagt getan, in 12 stunden wenn es richtig schön abgetrocknet ist weiß ich mehr.
und eventuell läßt es sich auch im frühjahr wieder abziehen wenn das neue board kommt, ansonsten kann ich dann immer noch auf verschraubungen wechseln.
Exitus acta Probat

NX-59650

Junior Member

Dienstag, 2. Dezember 2003, 01:25

also das mit dem Silikon einspritzen is sone sache ^^ hab das mal im Modellbau gemacht bei Booten.....irgendwann wird dir das Silokon irgendwo undicht :D zwar vielleicht nich sofort...aber irgendwann ^^.....also ich hab mir ja vor kurzem auch hier n paar sachen gekauft+Plug & Cool und Pur Schlauch......bis jetzt is da noch kein Tropfen geflossen....an den schläuchen kannste sogar ziehen und biegen wie de willst ( hab ich ma in der Badewanne gemacht ;D ) da kommt kein tropfen raus...aber ich drück auch immer wie irrer :D ...also ich find die Dinger Top und die Biegeradien sind einfach nur sehr sehr angenehm :D :D

Royal_mit_Kaese

unregistriert

Dienstag, 2. Dezember 2003, 12:57

Meine Vermutung ist, daß das handwerkliche Geschick bei manchen einfach nicht ausreicht. Wenn ich überlege was mein Kumpel Bernd so übers Jahr an Hardware schrottet... ;D

Wenn man eine Fehlerrate von ca. 1% annimmt, die folgere ich aus dem Prozentsatz der Postings hier, dann is das System als ziehmlich Idiotensicher zu bezeichnen.

nix für ungut!

AcidChris

Full Member

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 13:04

Naja die Schläuche aus den Anschlüssen wieder rauszubekommen find ich auch hammerschwer...selbst bei einen hohen anpressdruck auf den schwarzen Ring.Es gab Anschlüsse da hab ichs scho fast aufgegeben und wollt den Schlauch scho einfach abschneiden, naja irgendwann hats dann aber doch immer geklappt.Ich frag mich ob man bei so einen gezerre nicht den P&C Anschluß kaputt machen kann bzw. dieser irgendwann undicht würd.....gut ist das jedenfalls bestimmt net.Nervend find ich auch das man doch jedes mal 2cm vom Schlauch abschneiden sollte bevor man ihn neu einsteckt um undichtheiten zu vermeiden....wenn man so wie ich nach im anfangsstadium ist und noch oft was geändert wird muß man dann häufig nen ganz neuen Schlauch verwenden da dieser ja sonst irgendwann zu kurz wird :)