• 21.08.2025, 18:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Sale

Junior Member

Wakü i.O.? Passt das?

Freitag, 5. Dezember 2003, 01:01

möchte mir eine wakü kaufen. habe mich für aqua-computer entschieden. nun hier mal die liste der sachen die ich kaufen möchte:

- Aquabay Einbaurahmen
- Aquatube Belauchtungsmodul blau
- Aquatube silber
Anschlüsse: 8/6 mm gerade
- Twinplex für Ati
- Cuplex Evo 1.1 für Sockel 478
- Twinplex Rev. 1.1 für P IV Northbridge
- Airplex EVO 240 Dual 120 mm Radiator
- 2x Papst 120x120
- Airplex EVO 240 Einbaublende
- Eheim 1048
- 12x Winkelverbinder 8/6 mm 1/4"
- 4m Schlauch 8/6 mm
- ACfluid (Kühlmittelzusatz)

1. habe ich alles? möchte cpu, grakka, prozzi kühlen.

2. wie ist die zusammenstellung?

3. den radi möchte ich auf dem oberen teil des towers einbauen. dazu muss ich ein stück mit der stichsäge aussagen.
jetzt die frage. ich habe einen LianLi PC5 (midi Tower). im untersten schacht habe ich den DVD Brenner. dann würde oben das aquabay kommen. der oberste slot wäre frei. Passt jetzt der dualradi rein? von der länge her sollte es glaube ich gehen. aber von der tiefe? habe ein enermax 420W NT.

Intel Core Duo E6400 @ 3500MHz wakü- ASUS P5B Deluxe - ASUS X1900XTX @ 708/850 - 2x1GB Supertalent DDR2 - Creative Sound Blaster X-Fi - 34GB Raptor - 2x 250GB Samsung SATA2 - WinXP Home SP2

LordHelmchen

Senior Member

Re: Wakü i.O.? Passt das?

Freitag, 5. Dezember 2003, 01:19

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann willst Du wissen, ob der Radi mit Lüftern von der Höhe her in einen 5 1/4" Schacht passt? Das wird auf jeden Fall nicht reichen, für den Radi mit Lüftern brauchst Du so ca. 85mm Platz.

Für das einfache Entleeren solltest Du noch ein T-Stück mit Verschlussstopfen einplanen, das macht spätere Umbauten doch erheblich leichter.

Bei Radi und Aquatube können je nach Einbaulage auch die gewinkelten Anschlüsse sinnvoller sein. Am besten vor der Bestellung überlegen wie der Schlauch später liegen sollen.

B.Lan

Full Member

Freitag, 5. Dezember 2003, 01:57

Nimm die 1046, die reicht und kostet weniger. Dann bestellst du ein Set, das spart nochmal Geld. Das was nicht im Set enthalten ist, bestell extra. Und ja man kann anstelle des blauen Aquatube auch einen silbernen haben, mußt du im Anmerkungen Feld eintragen.

KingofBohmte

Senior Member

Sonntag, 7. Dezember 2003, 13:25

Ich hatte auch so'n Problem, aber mit meinem APE 360. Das ganze lief dan letzendlich so, dass ich das aquabay ganz nach oben gesetzt hatte und der Radi ca. 1 cm Abstand zur hinteren Platte vom Aquabay. Ich weiss jetzt nicht genau, wie groß dein Deckel ist, aber versuchs mal auf diese Art.

Sale

Junior Member

Montag, 8. Dezember 2003, 23:23

Zitat von »Nikolausi«

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann willst Du wissen, ob der Radi mit Lüftern von der Höhe her in einen 5 1/4" Schacht passt? Das wird auf jeden Fall nicht reichen, für den Radi mit Lüftern brauchst Du so ca. 85mm Platz.

Für das einfache Entleeren solltest Du noch ein T-Stück mit Verschlussstopfen einplanen, das macht spätere Umbauten doch erheblich leichter.

Bei Radi und Aquatube können je nach Einbaulage auch die gewinkelten Anschlüsse sinnvoller sein. Am besten vor der Bestellung überlegen wie der Schlauch später liegen sollen.

es ist ja nicht nur ein 1/4" Schacht. sondern vom deckel bis zum unteren rand des schachtes sind es ca. 7,5cm.

wie lang ist der aquatube?? wo sind denn die anschlüsse beim radi? in der mitte? gibts da ein genaues bild oder foto?
Intel Core Duo E6400 @ 3500MHz wakü- ASUS P5B Deluxe - ASUS X1900XTX @ 708/850 - 2x1GB Supertalent DDR2 - Creative Sound Blaster X-Fi - 34GB Raptor - 2x 250GB Samsung SATA2 - WinXP Home SP2

LordHelmchen

Senior Member

Dienstag, 9. Dezember 2003, 01:33

Da hast Du ja Glück, dass vom meinem 2. Rechner hier noch die Einzelteile rumliegen. Hab da mal eben nachgemessen:

Die Höhe des EVO240 inkl. Lüftern ist 75mm ohne Anschlüsse.
Die Anschlüsse sitzen am Ende des Radi (ist auch auf den Bildern im Shop zu sehen) und stehen bei gewinkelten P&C-Anschlüssen noch mal ca. 15 mm über, mit Anschlüssen ist die Höhe also 90mm. Es gibt auch etwas kleinere P&C Anschlüsse aus Plastik, die stehen dann nur 10mm über. Bei AC bekommst Du aber soweit ich weiss nur die längeren Metallanschlüsse.

Ein paar gute Bilder von den Anschlüssen gibt es auch hier:
http://www.andreas-lenz.de/casemods/ac_f…er_no=21#answer

Der Aquatube ist 70mm lang und hat einen Durchmesser von 79mm.

curly

Senior Member

Dienstag, 9. Dezember 2003, 02:03

Zitat von »Sale«

- 12x Winkelverbinder 8/6 mm 1/4"

Ich nehme an hier handelt es sich um einen Schreibfehler und du meinst einfache Winkelverbinder

die Angabe G1/4" bräuchtest du nur bei gewinkelten Einschraubverbindern

Gruß curly Mund zu, Augen auf!