• 22.07.2025, 23:34
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

tommass

Full Member

WaKü-NT: Temperatur?

Wednesday, December 10th 2003, 12:40am

Hi,

angenommen, ich kaufe mir ein 350W NT, wassergekühlt, kühle z.Zt. mit Evo 240@5V einen P4 3,06, die GraKa und den Chipsatz, um wieviel Grad wärmer wird das System dann ungefähr? Hat da jemand Erfahrungswerte?
Dankeschonmal
Thomas

LordHelmchen

Senior Member

Re: WaKü-NT: Temperatur?

Wednesday, December 10th 2003, 1:37am

Die Temperaturen werden sich bei aktiver Kühlung nicht wesentlich ändern.

Bisher sah mein System so aus: Cuplex EVO auf P4 3,06, Twinplex auf Graka und Spannungswandler, EVO240 mit Lüftern auf 5V.

Nach dem Umbau ist ein Twinplex auf der NB und das wassergekühlte 350W NT dazugekommen, der Radi wurde gegen einen EVO360 getauscht. Von den 3 Lüftern des Radi laufen in der Regel nur zwei auf 5V, der dritte wird erst bei 40° Wasserteperatur zugeschaltet.

Die Temperaturen der CPU haben sich gegenüber dem alten Aufbau um ca. 1 bis 2 Grad erhöht. Der EVO360 wäre für die Kühlung des Systems nicht erforderlich gewesen, den habe ich nur angeschafft, da der EVO240 in dem alten Case bleibt und jetzt mein zweiter Rechner auch ne WaKü bekommt.

tommass

Full Member

Re: WaKü-NT: Temperatur?

Wednesday, December 10th 2003, 5:06pm

Danke fürs erste