• 24.07.2025, 08:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Katzenfreund

God

Wie Luftblasen endfernen?/ Das Misterum wird große

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 19:01

Hi,
wie kann ich zuverlässig Luftblasen endfernen?
Cuplex, Twinplex, Aquatube, 1046! Und Ariplex 360
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

maniac2k1

God

Re: Wie Luftblasen endfernen?

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 19:04

das einfachste ist die pumpe alle 10sekunden abstellen und wieder anmachen.
bei der pumpe noch drauf achten dsa der ausgang dabei nach oben zeigt (da sieht man dann auch immer schon die luft rauskommen ;))
an allen anderen stellen wird die luft einfach mitgerissen und wird sich im AB sammeln
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Ancalagon

God

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 19:08

Die zuverlässigste Methode Luftblasen loszuwerden ist: warten ;)

Ernsthaft: Irgendwann, spätestens nach einigen Stunden verschwinden die ganz von selbst. Falls sie nicht verschwinden solltest Du überprüfen ob die Pumpe Luft ansaugt.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

MadRat

Full Member

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 20:26

oder man kauft sich die AquaStream und lässt entlüften :-)

psychoz

unregistriert

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 20:35

na gut, die schaltet auch nur ein und aus :)

Katzenfreund

God

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 20:41

So bekomm ich die Luft auch ned aus dem Cuplex!
Noch ein Tipp?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Rage128

Senior Member

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 20:49

Hi

Vielleicht hilft den Computer ein bisschen zu schütteln!?

Sonst einfach warten!

Rage128

psychoz

unregistriert

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 20:49

ich hoffe das ist jetzt net blöd, wenn ich dir das schreib: haste das case mal umgelegt/geschüttelt? bei mir waren die bläschen nach 30 minuten ohne alles weg (anschlüsse auf 9 bzw. 3 uhr)

edit: ne isses net ;D

Katzenfreund

God

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 20:58

Werd ich versuchen!

Kennt ihr noch Tipps, wie man WlK endfernen kann, wenn Zahnseide, Angelsehne und Tiefkühler ned helfen?

maniac2k1

God

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:20

Zitat von »Katzenfreund@«

Werd ich versuchen!

Kennt ihr noch Tipps, wie man WlK endfernen kann, wenn Zahnseide, Angelsehne und Tiefkühler ned helfen?

rohe gewallt ;D den chip wirds dabei zwar besimmt zerbröseln oder mit vom board reissen aber wenns sonst nicht abgeht :-/
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Katzenfreund

God

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:22

Das Misterium wird größer!
Am Cuplex ( und drum rum) ist es heiß! Wärmer als im ganzen Rest des Systems!
Genauso am Twinplex (nur ned so extrem!)

KingofBohmte

Senior Member

Re: Wie Luftblasen endfernen?/ Das Misterum wird g

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:58

Hättest du jetzt n' Evo, hätt' ich gesagt den Ein- bzw. Auslass nach oben drehen. Ansonsten das MB so hinlegen, dass die Anschlüsse nach oben wegzeigen. Und dann warten.
Das mit der Temp dürfte daher kommen, dass deine CPU wärmer wird als deine NB. Anders kann ichs mir nicht erklären.

Katzenfreund

God

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 22:03

Zitat von »KingofBohmte«

Das mit der Temp dürfte daher kommen, dass deine CPU wärmer wird als deine NB. Anders kann ichs mir nicht erklären.

Deshalb verbrenne ich mir am Kupfer (Cuplex) die Hände???

Die Blasen sind deutlich weniger! Man nehmen: genügend Aqua destilat!

KingofBohmte

Senior Member

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 22:12

Das dat so heiß wird ist nicht normal. Was sagt denn deine MB Sensoren? Wie heiß wird deine CPU?
Versuchs mal mit neuer WLP, hat bei mir ne Menge gebracht. Evtl. ist der Anpressdruck zu gering?

AndreasH

God

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 22:14

wenn der Kühler heiss wird soll es an der WLP liegen? Das erkläre mir mal *lol*. Wenn der Kühler wirklich "heiss" wird (was ich nicht glaube) ist der Kontakt zur DIE alles andere als schlecht. Ich nehme an sein Wasser ist warm. Thermometer in den AB und Ergebnis posten. Aber heiss....ne,ne

Katzenfreund

God

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 22:16

Hab die Lösung: In den Anschlüssen (Cuplex) waren Luftblasen, so, dass das Wasser nicht "getauscht" wurde und damit schnell erhitzt war!
Morgen gibt es die Fotostory!

MadMan

Senior Member

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 22:18

moin!

Zitat von »Katzenfreund@«

Die Blasen sind deutlich weniger! Man nehmen: genügend Aqua destilat!

das klingt so als hättest du so gut wie kein wasser im kreislauf gehabt und deshalb luft im cuplex  ;D *bildlichvorstelldasswenigerwasseralsluftindenschläucheniss**
naja zu deinem temp problem kann ich nix sagen...
läuft die pumpe auch...also wird das wasser bewegt?

Zitat

Evtl. ist der Anpressdruck zu gering?

aber wenn der zu gering wäre dann würde die wärme ja garnet erst zum cuplex "wandern"!

cya

KingofBohmte

Senior Member

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 22:26

Zitat von »AndreasH«

wenn der Kühler heiss wird soll es an der WLP liegen? Das erkläre mir mal *lol*.

Also, ich hatte zuvor gehabt: NoName WLP. CPU-Temps bei ca. 58-60°C. Jetzt mit Arctic Silver 3: 44-45°C bei gleichen Vorraussetzungen.

Zitat von »MadMan«

aber wenn der zu gering wäre dann würde die wärme ja garnet erst zum cuplex "wandern"!

Ich hatte genau das gleiche Prob wie Katzenfreund und ich wurde aufgeklärt, dass der Wärmeaustausch schlechter wird, je weniger fest der Kühler sitzt. Frag mich aber nicht warum. Der Kühler sitzt ja trotzdem auf.

Katzenfreund

God

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 22:29

Haha!
CPU: 44°!
So, ich geh jetzt, cau!

saian

Full Member

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 22:29

Hm du verstehst es einfach nicht, sein Kühler wird doch heiss wie verrückt, wie kann den da der Kontakt schlecht sein ? Was hatnd as für eine Logik ?
Killed Abits: 2 Killed EpoXs: 1