ATi hält sich (im gegensatz zu manch anderen Grafikprozessor Endwicklern) an die allgemeine Spezifikation... sprich die stink normale Grafikkartenbelnde tut da ihren dienst ganz prächtig...
Super!!! Wem soll ich jetzt glauben? Zwei sagen ja einer sagt nein!!! Der für nein is aber NEwbie. Ich vertrau den Alten hasen. Wenn jemand weiß ob, soll ers sagen!!!
Wenn dann nur meiner Einschätzung des anderen:
Da du (und ich) attoral nicht näher kennen und sein Wissen auch nicht erraten können würde ich in diesem Fall Mib trauen, aber NICHT wegen der Postzahl
Nun, die Postzahl sagt nicht wirklich estwas über die Leitung aus, hier allerdings schon. MIB ist seit "Jahren" dabei, ist Moderator im hardwareforum und kennt jeden Widerstand auf jeder Ati beim Vornamen Auf der andere Seite: wer 10000 Post hat, und NUR falsches schreibt, den möchte ich sehen. Zumindest werden Dünnpfiffposter hier nicht alt.
Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!
Es gibt keine Blende für ATi bei uns, nur eine für Grafikkarten, und die PASST auf deine Karte. Also kauf dir einfach den twinplex für Ati, so wie er dort zusammengestellt ist.
Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!
Ne, mal ehrlich, die 9800XT benötigt keinen speziellen Kühler.
Wie ist das mit der Lüftersteuerung? Die Karte läuft ja normalerweise abhängig von der Temperatur übertaktet wenn Overdrive eingeschaltet ist, und so? Ausschalten und manuell höher takten schätze ich mal.
Ich hab ein etwas anderes Problem, nutze gleich mal diesen Thread hier. :-)
Also, ich hab mich schon mit Stefan vom AC-Berlin Team darüber unterhalten. Ich möchte gerne den Twinplex auf einer Radeon 9800 Pro / XT (steht noch nicht fest) benutzen, allerdings mit 8/10er Verschraubungen.
Stefan sagte das es nicht passen würde, ich aber einen Twinplex für Chipsätze nehmen könnte, und den ATI Spacer auf der GPU entfernen müsste. Nun ja, ich trau mich mal drann und werde versuchen den Spacer abzuhebeln (ists wohl sehr gefährlich?)
Nun wollt ich fragen welchen Twinplex für Chipsätze ich aus dem AC-Berlin Shop mit gewinkelten Anschlüssen nehmen soll.