• 26.04.2024, 18:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Offene Wakü ?

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 22:31

Hi, könnt ihr mir ma sagen wie sich nen 10l Wassereimer ohne Radi sich im vergleich zu nem geschlossenen System verhält, bezüglich der Temperaturen. Reicht der große Wasservorrat denn net aus um das Wasser wieder abkühlen zu lassen ?
Killed Abits: 2 Killed EpoXs: 1

Re: Offene Wakü ?

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 22:33

ja, müsste passen, aber ohne gewehr :D

aber achtung: offene system werden schnell von algen befallen, also muss da g11 oder g12 rein!

Re: Offene Wakü ?

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 22:34

Hm die Antwort enttäuscht mich ein wenig. Hatte das nämlich schonma so gemacht vor ca.1nem Jahr und die Temperaturen waren irgendwann so schlecht, dass ich das Ding wieder verkauft hab. :(
Killed Abits: 2 Killed EpoXs: 1

Re: Offene Wakü ?

Freitag, 12. Dezember 2003, 00:40

Wenn Du schon weisst, das es mit Deinem System nicht funktioniert warum fragst Du denn noch?

Ohne die Angaben, was genau gekühlt werden soll, kann ohnehin niemand eine verlässliche Aussage treffen. Entschprechend hat Moritz ja auch "müsste" geschrieben.

Re: Offene Wakü ?

Freitag, 12. Dezember 2003, 08:10

Ich wollt ja net wissen obs geht, sondern nen Vergleich zu nem Radiator
Killed Abits: 2 Killed EpoXs: 1

Re: Offene Wakü ?

Freitag, 12. Dezember 2003, 08:58

Bei aktuellen Prozessoren reicht ein Eimer nicht mehr wirklich aus, aber das hast Du ja selbst schon festgestellt. Verlässliche Vergleiche wird Dir aber niemand geben können, dazu fehlen einerseits Detailangaben, abererseits bei den meißten Leuten hier, mich eingeschlossen, vermutlich auch die entsprechende Erfahrung.

Davon ganz abgesehen: Außer das es ein bischen billiger ist hast Du mit einer offenen Wakü nur Nachteile. Und ein Autokühler vom Schrottplatz kostet auch nicht die Welt.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Offene Wakü ?

Freitag, 12. Dezember 2003, 16:41

ein eimer wasser hat kaum oberflaeche ...

Re: Offene Wakü ?

Freitag, 12. Dezember 2003, 16:46

Zitat von »saian«

Ich wollt ja net wissen obs geht, sondern nen Vergleich zu nem Radiator


ich hab leider keine glaskugel.. vielleicht solltest du dann doch mal so langsam schreiben was genau du kühlst bzw mit welchem radi du deinen eimer vergleichen willst..

Re: Offene Wakü ?

Freitag, 12. Dezember 2003, 16:46

Zitat von »amdunlock«

ein eimer wasser hat kaum oberflaeche ...


kommt immer drauf an wie dick der eimer ist und aus welchem material... gibt ja auch blech eimer...

hatte selbst mal für kurze zeit nen eimer bei meiner server wakü im betrieb als der radi noch nich da war

die temps warn bei 48° immerhin im sommer... zu kühlen gab es nichts auser nen 1333er thunderbird... und wir wissen ja alle was die so an abwärme produzieren ;)