• 20.08.2025, 07:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Mathis

Full Member

WaKü extern - Barebone-Gehäuse?

Sonntag, 14. Dezember 2003, 16:19

Hi Leutz!

War lang ned mehr hier...
Wollte meinen WaKü-Aufbau verbessern.
Momentan liegt das eher lose rum, der Radiator und die Pumpe hinterm Tower (ist nen Xaser II, den ich auch ned loswerden will  ;)), den ich auch nich unbedingt zerschneiden will. Ich dachte da so an ein Barebone-Gehäuse, wo ich dann den Radiator (evo 360) an den Gehäusedeckel schrauben wollte (vorher auffräsen, klaro), bzw die Pumpe rein und den Aqua-Tube in die Front (damit man sieht, wie's plätschert  ;D).
Kuggst du hier: http://www.exclaim.de/forum/post/10203/W…a-Gehaeuse.html (sorry, dass ich von nem anderen Forum verlinke, muss abba sein  ;D)
Ich wollte aber nich nen ganzes Gehäuse kaufen, wo ich dann nur die Hälfte von verwende. Also kurze Fräge: könnt ihr mir ein Barebone-Gehäuse empfehlen? ich wollt möglichst eins mit wenig Schickiemickie vorn dran (Displays undso), weil da soll eh des Aqua-Tube ran  :)
Das alles soll dann ma komplett entkoppelbar sein, sprich: Kabel und Schläuche abziehbar, ohne dass Wasser rausfließt.
Merken: Schlauch, Beleuchtung für Tube und Gehäuse kaufen...
Vllt sollt ich ma so ne Fotostory mit draus machen  ;D

Sodann Leutz, bin gespannt auf eure Tipps...
Mathis

PS: "Beidseitig selbsttätig absperrende Kupplung" wäre das, was ich dann bräuchte, ist aber nicht ganz ersichtlich, ob die Dinger auch am Gehäuse angeschraubt werden können... können sie? ;D

elch

Full Member

Re: WaKü extern - Barebone-Gehäuse?

Sonntag, 14. Dezember 2003, 20:01

ich glaub nicht das du nen aquatube in ein barebone reinkriegst.
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Mathis

Full Member

Re: WaKü extern - Barebone-Gehäuse?

Sonntag, 14. Dezember 2003, 21:52

die Idee muss ich wohl auch aufgeben, weil die Gehäuse zu kurz sind für meinen Radiator... muss ich eben nen neuen Tower holen (Chieftech Bigtower, schwarz :))