• 01.06.2024, 19:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kar.98

Senior Member

Schraubanschlüsse ans Plug & Cool?

Freitag, 19. Dezember 2003, 12:17

Hi,

kann man die Innovatek Schraubanschlüsse Ins Plug & Cool System einbinden? Benutze den 8mm Pur -Schlauch.

Thnx
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: Schraubanschlüsse ans Plug & Cool?

Freitag, 19. Dezember 2003, 13:01

Kauf dir doch neue Anschlüsse und rüste deine inno teile auf P&C um! ;D
Um es dir einfach zu machen habe ich mal nen Link rausgesucht wo drin steht welche gewinde deine inno sachen haben! http://www.low-noise.de/shop/shop.php?id…C&set_history=3
So du musst nur die Passenden P&C zu den gewinden bestellen ganz einfach!!
Habe meinen inno Ausgleichsbehälter auch auf Legris umgerüstet war überhaubt kein Prob, nur sollteste beim umbauen aufpassen, wenn du Plastikteile hast, das du die Anschlüsse nur leicht anziehst, sonst gehen sie leider kaputt!!! ::)

MFG Gondor

Re: Schraubanschlüsse ans Plug & Cool?

Freitag, 19. Dezember 2003, 13:10

ja, geht, die schnelltrennkupplungen von AC haben auch nur pneumatikverschraubungen.

einheitlich siehts natürlich besser aus, bzw pnc an sich sowieso, deshalb würd ich lieber umrüsten, kost ja auch nciht die welt ;)

cu
DC
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Schraubanschlüsse ans Plug & Cool?

Freitag, 19. Dezember 2003, 15:25

Ich hab (und würd auch nicht) kein P&C und trotzdem AC, dank einheitlicher Gewinde von G1/8" (bzw. G1/4" beim APeXXX) ists auch ohne Prob möglich, nur beim Graka-Twinnie passen die Verschraubungen glaub ich nicht, weil die Gewinde zu nah beieinander liegen :'(. Ansonsten No Problem :D.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Ostlan

Junior Member

Re: Schraubanschlüsse ans Plug & Cool?

Freitag, 19. Dezember 2003, 17:21

kann das jemand sicher bestätigen das in den twinnie keine Verschraubungen passen?
Exitus acta Probat

Re: Schraubanschlüsse ans Plug & Cool?

Freitag, 19. Dezember 2003, 17:22

Zitat von »Nikolaus-Ostlan«

kann das jemand sicher bestätigen das in den twinnie keine Verschraubungen passen?


8/1 (auch 8/10 genannt) Verschraubungen passen NICHT auf n Graka Twinni !

Re: Schraubanschlüsse ans Plug & Cool?

Freitag, 19. Dezember 2003, 17:23

in den G-Twinnie, also den mit Grafikkartendeckel passen die gängigen Schraubverschlüsse nicht.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Schraubanschlüsse ans Plug & Cool?

Freitag, 19. Dezember 2003, 17:28

Zitat von »Weihnachts-Akula«

in den G-Twinnie, also den mit Grafikkartendeckel passen die gängigen Schraubverschlüsse nicht.

Gruss
akula

nich ganz richtig ...

6/9 Verschraubungen passen ;) nur halt die 8/10 verschraunbungen nich ;)

Kar.98

Senior Member

Re: Schraubanschlüsse ans Plug & Cool?

Freitag, 19. Dezember 2003, 17:37

Also ist es sicher, daß ich den puren 8mm Schlauch sowohl an meine Legris als auch an den Schraubverbindungen benutzen kann?
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: Schraubanschlüsse ans Plug & Cool?

Freitag, 19. Dezember 2003, 17:38

Lass dir von Stephan helfen:

Zitat

Die Rev. 3 hat G1/4" Anschlüsse. Du kannst entweder fast alle unsere Komponenten mit Pneumatik-Verschraubungen 8/10mm bestellen oder aber (besser) G1/4" plug&cool Anschlüsse im Ersatteilbereich für Deine Rev.3 bestellen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Kar.98

Senior Member

Re: Schraubanschlüsse ans Plug & Cool?

Freitag, 19. Dezember 2003, 17:48

Alles klar,

hab gerade nochmal nachgeschaut. Es sind 8/10 Schraubanschlüsse.

Danke

Gruß

Kar.98
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: Schraubanschlüsse ans Plug & Cool?

Freitag, 19. Dezember 2003, 22:54

Hi

Kann man eigendlich bei AC auch die 6/8 Verschraubungen bekommen, die es bei wassergekuehlt.de gibT?

mfg

Ostlan

Junior Member

Re: Schraubanschlüsse ans Plug & Cool?

Freitag, 19. Dezember 2003, 23:04

watt ? da gibts 8/6 verschraubungen?
Passen die denn auf den Graka Twinnie?

Achso dann sind da oben mit 6/9 also auch 8/6 gemeint oder wie?
Exitus acta Probat

Re: Schraubanschlüsse ans Plug & Cool?

Samstag, 20. Dezember 2003, 21:23

Hm ich meine die hier ;) -> http://www.wassergekuehlt.de/Shop/de/dept_18.html

keine ahnung ob das 6/9 oder 6/8 sind.. jedenfalls mit 6mm Innendurchmesser, passent für den 8/6 mm Pur-Schlauch

mfg

Re: Schraubanschlüsse ans Plug & Cool?

Samstag, 20. Dezember 2003, 21:27

Zitat von »Weihnachts-TrOuble«


nich ganz richtig ...

6/9 Verschraubungen passen ;) nur halt die 8/10 verschraunbungen nich ;)


Also nach der Aussage anscheinend schon weil ob 6/9mm oder 6/8mm is ja Wurst!

Rage128

Re: Schraubanschlüsse ans Plug & Cool?

Samstag, 20. Dezember 2003, 22:08

seltsame Antworten hier...sogar die Moderatoren posten haufenweise falsches Zeug. In den Twinni passen auch Verschraubungen

@Ostlan & Nils
ja die Verschraubungen sind kompatibel

@Akula
leider falsch. Passt ohne Probleme

@Trouble
Es gibt 8/10mm Verschraubungen die passen. Es versteht sich von selbst das es auf die Schlüsselweite ankommt und nicht auf die 8mm Innendurchmesser vom Schlauch

Re: Schraubanschlüsse ans Plug & Cool?

Samstag, 20. Dezember 2003, 22:18

Zitat von »AndreasH«

seltsame Antworten hier...sogar die Moderatoren posten haufenweise falsches Zeug. In den Twinni passen auch Verschraubungen

@Ostlan & Nils
ja die  Verschraubungen sind kompatibel

@Akula
leider falsch. Passt ohne Probleme

@Trouble
Es gibt 8/10mm Verschraubungen die passen. Es versteht sich von selbst das es auf die Schlüsselweite ankommt und nicht auf die 8mm Innendurchmesser vom Schlauch


Jo das die in den Twinnie passen, hab ich nie bezweifelt :)

Ich wollte eigendlich nur wissen, ob man auch die Verschraubungen passent für den 8/6 Pur-Schlauch bekommen kann, im shop gibt es ja nur die für den 10/8 mm Schlauch, nur den find ich irgendwie nicht so schön.. is mir zu "fett" ;D

mfg

Re: Schraubanschlüsse ans Plug & Cool?

Samstag, 20. Dezember 2003, 22:39

Zitat von »-nils^«



Jo das die in den Twinnie passen, hab ich nie bezweifelt  :)

Ich wollte eigendlich nur wissen, ob man auch die Verschraubungen passent für den 8/6 Pur-Schlauch bekommen kann
mfg

Du meinst Schläuche mit 6 mm Innendurchmesser und 8mm Aussendurchmesser??

Hier:
http://www.wassergekuehlt.de/Shop/de/dept_18.html
gleich die ersten Anschlüsse von oben müssten doch die richtigen sein..???.
Oder irre ich mich mal wieder?

Ostlan

Junior Member

Re: Schraubanschlüsse ans Plug & Cool?

Samstag, 20. Dezember 2003, 23:43

habe ich auch so verstanden, dass das 6/8 verschraubungen sind, das ist natürlich prima dann kann ich ja alle p&C anschlüsse am cuplex den twinnies, pumpe usw. gegen die tauschen und trotzdem meine plastik p&C verbinder, pur schlauch und den kugelhahn weiter nutzen
Exitus acta Probat

BongoKarl

unregistriert

Re: Schraubanschlüsse ans Plug & Cool?

Samstag, 20. Dezember 2003, 23:46

Zitat von »x-mas-stars«

Ich hab (und würd auch nicht) kein P&C und trotzdem AC, dank einheitlicher Gewinde von G1/8" (bzw. G1/4" beim APeXXX) ists auch ohne Prob möglich, nur beim Graka-Twinnie passen die Verschraubungen glaub ich nicht, weil die Gewinde zu nah beieinander liegen :'(. Ansonsten No Problem :D.
cu
Michael


Jep , Ich benutze auch kein P&C und werde es nie benutzen , weil ich der Überzeugung bin , dass das Schraubensystem wesentlich sicherer ist. Also wozu rum machen ! P&C raus und 8x1 rein ;)