• 09.05.2025, 21:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: (WICHTIG) Airplex 240 in Boden???

Samstag, 20. Dezember 2003, 13:42

Hi,

15mm sollte eigentlich genung sein, die Luft kann ja dann gleich zur seite entweichen.
Ich würd aber auf jeden fall die Warme Luft rauspusten

Lordcy

Junior Member

Samstag, 20. Dezember 2003, 23:53

Hihi
oh man sitze in der Zwickmühle.
Eigentlich besser warme raus.
Aber andererseits Aussenluft Kühlt besser.
HM Aber eigentlich saugen die 2 X 80 hinter den Platten di ganze Warme Luft ab.

Sonntag, 21. Dezember 2003, 01:27

Ich würds nicht machen, die Kühlleistung wird einiges schlechter sein als wenn der Radi extern ist

1. Die warme Luft vom Radi steigt nach oben ins Gehäuse
2. Wenn der Lüfter die Luft ins Case zieht dann hast du irgendwann im Gehäuse einen Hitzestau
2. Wenn der Lüfter die Luft rausdrückt dann prallt sie gegen den Boden und da ja warme Luft nach oben steigt kommt sie dann wieder zum Radi zurück  ;)

Vielleicht wenn man sich unter dem Case so eine Art Lüftungsschächte baut ::)

Lordcy

Junior Member

Sonntag, 21. Dezember 2003, 02:37

Hy,
Oh man was für ein dilema.
Vom Radi bis zum Caserand sind es gerade mal 1CM da sollte dich luft eigentlich sich verteilen und abziehen.
An der rückseite fast auf deckelhöhe 5mm abstand sitzen ja die Platten mit den 2X80 ob es da hitzestau gibt bezweifle ich.
Über dem Radi liegt auf einer seite ja das NT. das würde wenn ich unten saugend mache die Wärme vom Radi direkt ableiten.
Ist aber mom alles noch variabel. Offizieller anfang der Bauarbeiten 5.1. HIHI

Lordcy

Junior Member

Samstag, 27. Dezember 2003, 03:48

Hy weiß da jetzt einer wie es am besten ist???

psg-firestorm

unregistriert

Samstag, 27. Dezember 2003, 11:50

Zitat von »Lord«

Hy weiß da jetzt einer wie es am besten ist???

ansaugend, dann is das wie ein externer Radi, nur das der intern verbaut is

Aquila2

Junior Member

Samstag, 27. Dezember 2003, 13:40

wie wärs, wenn du beides einfach mal probierst ::)
aufgrunde des luftstroms würd ich sagen,d ass reinblase besser ist, ich glaube nicht, dass sich die luft dermaßen erwärmt im radi...
und der radi hat frische luft von draussen, aber vielleicht ist es auch besser keine warme luft ins gehäuse zu pumpen, aber das muss doch immer jeder bei sich testen, da kann man keine richtigen prognosen geben

psg-firestorm

unregistriert

Samstag, 27. Dezember 2003, 16:03

Zitat von »Aquila2«

wie wärs, wenn du beides einfach mal probierst  ::)
aufgrunde des luftstroms würd ich sagen,d ass reinblase besser ist, ich glaube nicht, dass sich die luft dermaßen erwärmt im radi...
und der radi hat frische luft von draussen, aber vielleicht ist es auch besser keine warme luft ins gehäuse zu pumpen, aber das muss doch immer jeder bei sich testen, da kann man keine richtigen prognosen geben

also wenn du bock hast, den sowieso so schweren einbau rückgängig zu machen um die Lüfter umzudrehen, dann würde ich dich für blöd halten

Aquila2

Junior Member

Sonntag, 28. Dezember 2003, 11:30

ich glaub, wenn mich das ergebnis nicht zufrieden stellen würde, wär ich so blöd, wenn mir langweilig ist (hab grad ferien) dann wohl auch zu testzwecken ::)