• 27.04.2024, 01:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D@rk_Prophet

unregistriert

Wakü ohne towermodding + NT

Dienstag, 6. Januar 2004, 18:16

hiho @ all

(mein erster post hier im forum ;D)

ich will mir in der nächsten zeit vielleicht ne AC-Wakü anschaffen. Hab mein CS 901 aber schon seit längerem mit Dämmmatten ausgeklebt...
nun wirds ja erst mal schwierig, die öffnung fürn radi reinzidremeln. aber meine rettung hab ich vor kurzem entdeckt. nämlich die NT-blende von AC ::)

jetzt meine fräge:

kann ich 120 radies in "reihe schalten"? meine ob das leistungstechnisch sinn hat und auch baumäßig möglich wäre...

will nur meine CPU, NB und eventuell HDD kühlen...
übertaktet wird wahrscheinlich nich... :D


axo, kann ich die pumpe zw. ab und radi schalte? wenn ja würde ich sie auf der "blechplatte" unterm NT unterbringen...

so, das wars erst mal ;)

MfG Prophet

Re: Wakü ohne towermodding + NT

Dienstag, 6. Januar 2004, 18:37

Hello and welcome

1. Ein Evo120 sollte für CPU und NB ausreichen.
Für die Festplatten wirds dann wohl kanpp.
Ob zwei Evos hintereinander gut sind ??? K.A. kann dir bestimmt ein anderer hier im Forum sagen (bzw. Suchfunktion)
Ansonsten Evo240 im Deckel, auch wenn du wegen den Dämmmatten wahrscheinlich ::) wirst.
2. Pumpe immer vom AB saugen lassen oder AB nehmen der an die Pumpe drangesteckt wird. Ansonsten egal, aber ob das auf die "Blechplatte" unterm NT passt glaub ich nicht. ???
3. Vorsicht --> Wasserkühlung bedeutet Suchtgefahr ;D


Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Wakü ohne towermodding + NT

Dienstag, 6. Januar 2004, 18:45

Hi,

vergiss dieses Schalldämmzeugs, besorg dir ne ordentliche WaKü dann kannst dir das zeug sparen ;)

ne im ernst, ich hab auch das CS901 hab auch unnötigerweise Schalldämmmatten eingeklebt hab sie auch heute noch drinen.
Das war aber kein grund für mich nich auch eine WaKü einzubauen

Du glaubst garnich wie locker Du da mitner Stichsäge durchkommst ;D

Re: Wakü ohne towermodding + NT

Dienstag, 6. Januar 2004, 18:55

Kommt drauf an. Wenn er Magic Fleece von Noisecontrol hat, dann wirds ::) ;D
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Wakü ohne towermodding + NT

Dienstag, 6. Januar 2004, 19:02

Zitat von »D@rk_Prophet«

kann ich 120 radies in "reihe schalten"? meine ob das leistungstechnisch sinn hat und auch baumäßig möglich wäre...


Schau mal im Forum "Selbstgebautes", da hat Rippchen gerade sein System vorgestellt, in dem auch zwei Radis hintereinander eingebaut sind.

Bei ihm sieht das so aus: