• 27.04.2024, 22:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Takeshi

Junior Member

Aquaero + Lüfter vom HDD regeln?

Dienstag, 6. Januar 2004, 19:04

Guten Tag,

hab da mal 2 Fragen;

1.Will mir eine neue Wasserkühlung zulegen und warte damit eigentlich nur noch auf den aquaero! Da ich ein Gehäuse habe, wo der festplattenkäfig lüftergekühlt ist und dies trotz wasserkühlung bleiben soll, wollte ich fragen ob ich die Lüfter des Festplattenkäfigs über das Aquaero automatisch bzw manuell regeln kann und wenn automatisch über temperatursensor an den HDD´s dies möglich ist?

2. Will mir den airplex evo 360 mit halteblechen für die externe Montage holen (der radi soll dann oben auf meinem gehäuse liegen), muessen die haltebleche des radis verschraubt werden mit dem gehäuse oder reicht es wenn ich den einfach auf dem gehäuse festklebe (weil ich will keine löcher in das schoene aluminium machen)?

danke im voraus

grEEtz Takeshi
Verkaufe ein Lian Li PC-73SL in Schwarz http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…me=STRK:MESE:IT Bitte schaut euch auch meine anderen Auktionen an! Da ist bestimmt etwas bei für euch!

nuerne

Senior Member

Re: Aquaero + Lüfter vom HDD regeln?

Dienstag, 6. Januar 2004, 19:16

Zu 2.: Mußt Du nicht Festschrauben die externe Halterung ;)

Re: Aquaero + Lüfter vom HDD regeln?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 01:04

Hi Takeshi,

Wie gehts dir ?
Du kennst mich sicherlich noch von der NSN v6.0 oder ?
Ich war der mitm Crystal Fontz Display....

Zum AE

Soweit ich es verstanden hab wird das AE 6 Temp sensoren haben.........
Einer kann dann deine Festplatte auslesen und sobald eine bestimmte Temp erreicht wird schaltet es dein Lüfter runter ( oder eben hoch ), sowie du es selbst programmiert hast.....

Das AE ist aber zu viel mehr im stande ( was ich aufm NSN von Tobias und Stephan verstanden hab ) wie zb ein Led der anfangt zu blinken etc........

mfg,

ThaDog aka Jordy
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Takeshi

Junior Member

Re: Aquaero + Lüfter vom HDD regeln?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 20:26

hi jordy,

klar kenn ich dich noch ..... mir gehts gut, hoffe dir auch...?! wie ist das wetter so im süden?

------frohes neues------

also ja das display verkaufe ich grade, wie du siehst. zum AE zum kommen warte ja nur noch auf den release. wenn das AE alles das können soll was du sagts, dann bin ich mit den anforderungen an das display vollstens zufrieden!

nochwas am rande?

so wie ich es bis jetzt erfahren habe wird es das AE zum einbau in einen 3 1/2 zoll einschub geben mit einer edelstahl blende!

meine frage:

kann man die AE steuerelektronik auch von der Blende abbauen und dann zb auf die alu blende meines rechners bauen?

wg. alu auf alu sieht nähmlich nen tuck besser aus als edelstahl auf alu!

danke im voraus

grEEtz Takeshi



Verkaufe ein Lian Li PC-73SL in Schwarz http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…me=STRK:MESE:IT Bitte schaut euch auch meine anderen Auktionen an! Da ist bestimmt etwas bei für euch!

Re: Aquaero + Lüfter vom HDD regeln?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 20:31

Öhm, das AE kommt in einen 5 1/4" Schacht. Es wird zu einem späteren Zeitpunk auch nur die Steuerunsplatine angeboten werden und noch diverse Zusatzmodule, mit denen du z.B. auch ein anderes Display benutzen kannst, aber das dauert halt seine Zeit.

Es ist auch kein Problem die Edelstahl gegen eine andere Blende auszutauschen. Ich hab schon eine Blende aus Lian Li Alu beim Laserbetrieb meines Vertrauens in Auftrag gegeben . ;)

Re: Aquaero + Lüfter vom HDD regeln?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 20:33

Das aquaero besitzt 6 Temperatursensoren. Man kann jedem der 4 Lüfterkanäle einen Temperatursensor (option 2) frei zuordnen. Anschließend kann man im aquaero die Form der Regelungskurve zwischen progressiv und linear wählen und diese Kurve noch mittels zwei Temperaturwerten anpassen. Optional ist die direkte manuelle Steuerung über eine 0-100 % Eingabe und eine Drehzahlsteuerung (direkte Eingabe der Drehzahl in 50 U/min Schritten) möglich. Wem das noch nicht reicht, der kann die PC-Software als Steuerung verwenden (über USB).

Takeshi

Junior Member

Re: Aquaero + Lüfter vom HDD regeln?

Donnerstag, 8. Januar 2004, 00:16

danke danke danke.... ;D das wird denke ich mal reichen...oehm habe auch keine weiteren fragen mehr bezüglich des AE. tempsensoren reichen und lüfter steuerung reicht auch...

@kazuo sorry habe mich verschrieben gehabt wegen des 3 1/2 Zoll Einschubs meinte auch den 5 1/4 habe nur zu schnell gedacht gehabt...

grEEtz T@K
Verkaufe ein Lian Li PC-73SL in Schwarz http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…me=STRK:MESE:IT Bitte schaut euch auch meine anderen Auktionen an! Da ist bestimmt etwas bei für euch!